Akkupunktur und Homöopathie gegen Rheuma

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von kleeblatt, 26. November 2005.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kleeblatt,

    ich glaube, du bist ganz schön auf dem Holzweg... :(
    Du fällt auf alles herein, was irgendwo angepriesen wird, und Schulmedizin hältst du für Gift - warum eigentlich? Aber es hilft nichts, wenn ich versuche, dir sowas zu sagen, du musst wahrscheinlich die Erfahrung selber machen, bis du merkst, was du tust. Ich wünsche dir Glück!
     
  2. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Kleeblatt : Na ja,wenn Du vielleicht Argumente hättest,aber so...?
     
  3. Verena64

    Verena64 Guest

    hallo kleeblatt

    mir ging es irgendwann genauso wie dir und ich hatte es einfach satt. da habe ich den arzt gewechselt und bin nun bei einem schulmediziner,der auch klassisch homöopathisch arbeitet. seit sommer 2005 nehme ich nun ein klassisch homöopathisches basismittel,alle 4-6 wochen ein und........... es hilft mir hervorragend!!!!!!!! juuuuubeeeeeeeeel.
    es braucht seine zeit und es braucht einen wirklich gut ausgebildeten homöopathen und gekostet hat es mich 120,-€ für die anamnese von 2 stunden.
    gewonnen habe ich: lebensqualität und wie.

    zur zahnsanierung kann ich auch einiges berichten. seitdem ich meine besserchen habe sanieren lassen,was verdammt teuer war, ist es mit mir nochmal bergauf gegangen.

    also...........ICH kann beides nur empfehlen.

    verena
     
  4. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kleeblatt,

    hast du denn Argumente? Gibt es denn irgendwelche gesicherten wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit von Homöopathie, Kinesiologie, Tachyonen oder Basismittel, und was du sonst noch so alles nimmst? Völlig unkritisch nimmst du all diese Pillen und Pülverchen, obwohl es keinerlei Nachweis für die Wirksamkeit gibt, allenfalls ein paar positive Erfahrungsberichte, denen mindestens genausoviele negative Erfahrungsberichte entgegenstehen.
    Du hast recht, die Psyche ist wichtig, und das ist möglicherweise auch der einzige Grund, weshalb diese Methoden bei manchen Leuten helfen. Aber über die Wirksamkeit der Basismedikamente und Cortison gibt es jede Menge Beweise , nicht nur "Erfahrungsberichte!". Nebenwirkungen haben die Medikamente natürlich auch, aber die kann man mit ärztlicher Kontrolle im Griff halten. Und es gibt eben keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
    Hast du dich schon mal gefragt, weshalb du an irgendwelche dubiosen Heilsversprechen glaubst, für die es Null Beweise gibt, aber die Schulmedizin ablehnst, wo es Beweise gibt, dass sie hilft? Ist das logisch? Oder liegt da eine unterbewusste Abneigung gegen "Schule", "Obrigkeit", "Autorität" oder ähnliches vor?
    Denk mal darüber nach! Ich will nicht alle alternativen Methoden schlecht reden. Zur Ergänzung sind viele davon nützlich. Aber es ist völlig unsinnig, ganz auf "richtige" Medikamente zu verzichten, nur weil man eine unbegründete Angst vor "Vergiften" hat.
     
    #24 4. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  5. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21

    Hallo Amulan,
    also eigentlich bin ich Geduldiger Mensch und habe mehr als oft Verständnis für kritisches Hinterfragen....aber was Du hier abziehst hat mit mir irgendwie nichts zu tun!
    Entweder Du lässt an mir etwas aus,was Du bei jemand anderem versäumt hast,oder aber Du fühlst Dich persöhnlich betroffen durch meine Aussagen.?
    Ich werde mich auch diesem Level des Keulenschwingens nicht unterhalten und frage Dich noch einmal:woher weisst Du was ich in den letzten Jahren erlebt habe um mir sagen zu dürfen,dass ich völlig unkritisch an alles glaube?
    Du fängst an mir auf den Nerv zu gehen und ich bitte dich etwas weniger persöhnlich und besser auf das Thema hin bezogen zu antworten,oder Dich rauszuhalten,wenn Du nichts konstruktives beitragen kannst..!!!
     
  6. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zahnsanierung...

    Ja,die Zahnsanierung ist noch offen,da es wirklich viel kostet,weiss ich noch nicht wie machen....
     
  7. Deleyne

    Deleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    63
    Akupunktur und Homöopathie

    Hallo Kleeblatt
    Lass dich nicht mürbe machen.
    Geh deinen Weg. Versuch es mit Akupunktur und Homöpathie (auch Ernährung ist wichtig). Mir hilft es seit 13 Jahren und ich habe noch keine Gelenke kaputt. In schwierigeren Zeiten nehme ich vorübergehend etwas Kortison, das ich aber schnellstens wieder ausschleiche. Bin aber immer wieder einige Jahre in Remission. Jeder muss selbst herausfinden, was ihm hilft. Jeder Mensch ist anders. Wenn du einen guten Arzt für sanfte Medizin hast dann versuchs, lass dich aber regelmässig gut untersuchen damit du nichts verpasst. Es gibt sehr viele Leute, denen Alternativmedizin (seriös angewandt) geholfen hat, anderen auch nicht. Von denjenigen, denen es damit gut geht liest du hier nicht mehr viel. Auch ich muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich nur hin und wieder hier rein schau obwohl mir die anderen hier auch leid tun und ich hoffe, dass ihnen bald etwas hilft. Ich habe auch schon oft von guten Tipps hier profitiert.
    Alles Liebe und viel Erfolg
    Deleyne
     
  8. Neana

    Neana Universaldiletant

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Laubach, Oberhessen
    Hallo Kleeblatt,
    jeder Rheumatiker ist anders, wie auch seine Krankheit. Ich hatte das Glück oder Pech (je wie man es sieht), das mich die Ärzte über Jahre für eine Simulantin hielten. Mir blieb nichts anderes übrig, als es alternativ zu versuchen. Jetzt hab ich eine ziemlich große Palette an Heilmethoden an der Hand die mir helfen.
    Jeder Krankheitsverlauf ist anders und jeder Kranke auch. Was mir hilft, muß nicht notgedrungen jemand anderem helfen.
    Also ist mein Rat: versuche was du kannst und bleib bei dem was dir hilft.
    In diesem Sinne und gutes Gelingen
    Neana
     
  9. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Ich bin sachlich geblieben, warum du nicht?
    Ich wollte dir nur helfen, aber ich hab ja gleich geahnt, es bringt nichts.

    Geh deinen Weg.... solange du noch kannst.
    Vielleicht hast du Glück, und dein Rheuma ist nicht so aggressiv. Bei einer schweren Rheumaerkrankung wird dir aber kein seriöser Heilpraktiker empfehlen, auf Medikamente zu verzichten. Das ist unverantwortlich.

    Solltest du das jetzt auch wieder als Angriff empfinden - das ist es nicht. Und keine Sorge, ich werde dich jetzt in Ruhe lassen.
     
    #29 5. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  10. Verena64

    Verena64 Guest

    hallo zusammen

    ob man den weg der homöopathie,der phytotherapie,der akupunktur oder was auch immer geht,hat nichts mit der schwere oder leichte einer erkrankung zu tun.
    auch ist die sogenannte "sanfte" therapie alles andere als sanf,grins. ich spreche da aus erfahrung.
    ich hatte durch ein devic-syndrom (sonderform der ms) ein querschnittsyndrom und war fest auf den rollstuhl angewiesen,als mir die schulmedizinische behandlung zu viel wurde,denn durch das cortison bekam ich auch noch eine osteoporose,einen diabetes,eine fibromyalgie etc.
    die ms und die mischkollagenose waren mir aber nun wirklich genug.
    heute..........sechs monate,nach dem ich mit der klassischen homöopathie angefangen habe,brauche ich meinen rolli nur noch für gehstrecken über 500m.

    verena
     
  11. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    sraunend....

    Hi Verena,
    ich kenne nicht alle Ausdrücke die Du gebrauchst,ich bin beeindruckt von Deinem Leidensweg und es freut mich sehr,dass es hier einige hat die positive Erfahrungen machen konnten mit der Homöopathie,ich bin jetzt umsomehr zuversichtilich und habe einen Termin mitte Monat beim Arzt mit Homöopathischer Kenntnis....
    Ich fühle mich so richtig befreit,ich werde mich nie wieder mit Kortison vollpumpen müssen....
     
  12. Verena64

    Verena64 Guest

    weißt du kleeblatt

    ich denke,daß auch kortison durchaus seine berechtigung hat. wenn es in maßen "genossen" wird ist es ein gutes mittel. schwierig wirds bei der langzeittherapie in höheren dosen.
    verschließe dich dem kortison nicht ganz. dafür ist das mittel wirklich zu gut.

    ich selber mache es so,daß ich manchmal,sehr selten,in akutphasen für eine woche kortison nehme und dann muss es wieder gut sein. besser gesagt,diese option habe ich mir offen gelassen,denn gebraucht habe ich es seit 6 monaten nicht mehr.

    ich wünsche dir für deinen weg sehr,sehr viel erfolg,gute gefühle und einen sehr guten therapeutischen begleiter.
    berichte doch wie du zurrecht kommst,bitte

    alles liebe
    verena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden