Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    Bin heute mit meinem kleinen Punto durch Duisburg gefahren.

    Da plötzlich :eek: leuchtet eine rote Lampe auf. Schei.... hab ich gedacht


    "Punto geht kaputt". Hab den kleinen dann in eine Parklücke gestellt und

    meinen Freund angerufen. " Abschleppen " Er kam und brachte eine Flasche

    Wasser mit. Dieses füllte er dann vorne in den Kühlwasserbehälter und alles war

    wieder in Ordnung. Und darüber hab ich mich riesig gefreut.
     
  2. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    nur eine Kleinigkeit

    ich habe heute ein neues Rezept auspropiert, eine "Kartoffel-Lasagne"
    [​IMG]

    und meinem Sohn (der eigentlich Kartoffeln nicht besonders mag) und meinem Mann hat es super geschmeckt.

    Der Aufwand hat sich gelohnt und darüber freue ich mich[​IMG]

    Liebe Grüsse, Inesmaus
     
    #422 17. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Michael der kleine Schumi....


    Michael der dem Schumi die Daumen drückt lol
    LG Gisi
     

    Anhänge:

  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kartoffelauflauf...

    und wo iss nu das rezept liebe insemaus? hier darf keiner einfach so was schreiben von essen..ohne das dazugehörige rezept einzustellen....das ist ein "ungeschriebenes gesetz":D
     
  5. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz

    Hallo Liebelein und ein hallo an alle anderen
    ich wollte natürlich nicht gegen ein "ungeschriebenes Gesetz" verstossen :D .
    Noch ein kleiner Tipp: da die Zubereitung ziemlich aufwendig ist, würde ich die angegebenen Mengen verdoppeln und die für den nächsten Tag aufheben.
    Noch was für Weight-Watchers Abnehmlustigen: das Gericht hat pro Person 6 Punkte ;)

    Hier also das Rezept für die Kartoffel-Lasagne:

    Für 1 Person:

    2 Tomaten

    1 Zwiebel

    2 EL Tatar (60 g)

    150 ml passierte Tomaten

    (Konserve)

    2 TL gehackte Kräuter

    Salz

    Pfeffer

    1 TL Mehl

    1 TL Margarine

    125 ml fettarme Milch

    1 Msp. geriebene

    Muskatnuss

    3 gekochte Kartoffeln

    2 EL geriebener Käse

    (32% Fett i. Tr.)


    1. Tomaten in Würfel schneiden. Zwiebel fein

    hacken und mit Tatar in einer beschichteten

    Pfanne fettfrei knusprig braun braten. Tomaten-

    würfel, passierte Tomaten und Kräuter hinzuge-

    ben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



    2. Mehl und Margarine verkneten, Milch auf-

    kochen und mit »Mehlbutter« andicken. Sauce

    mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.



    3. Kartoffeln in Scheiben schneiden und ab-

    wechselnd mit Tatarmasse und heller Sauce in

    eine flache Auflaufform einschichten. Kartoffel-

    Lasagne mit Käse bestreuen und im vorgeheiz-

    ten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca.

    20 Minuten backen.

    Nun beschwert euch aber bitte nicht über den "Roman" :D
    Viel Spass beim kochen
    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    rezept...

    NA geht doch *lach*

    merci:D ;)
     
  7. waldelfe

    waldelfe Guest

    Dann werde ich auch mal etwas zur freude schreiben. Es war zwar nicht gerade heute aber ich hab mich trotzdem gefreut. Ich habe meine rente für die erwerbsunfähigkeit auf zeit durch *riesig freu* :D

    habe seit 2002 den antrag laufen, es ging auch über sozialgericht und von dort habe ich dann endlich erstmal eine rhea bekommen (seit 1999 jedes jahr antrag gestellt und abgelehnt).Ich hatte denen ja erläutert das ich alles getan habe damit mein krankheitsbild sich nicht verschlimmert. "004 dann endlich durch das gericht die reha bekommen. Und auf grund dessen nun die zeit rente für totale erwerbsunfähigkeit. Ich war von März bis mitte april in rhea und von dort dann die bescheinigung das ich nicht mehr erwerbsfähig bin. Das war für mich eine große freude, wenn ich auch 7 monate, nach der reha, warten musste um nun ab 1.10 die rente zu bekommen. Es ist ja eine beruhigung zu wissen das man finaziell nun abgesichert ist und nicht harz 4 antrag stellen muss.
    LG
    Eure waldelfe:p
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Ex Sportlerin ***freut sich***

    2. Hallen-WM der Senioren

    Datum 15.03.2006 - 20.03.2006
    Titel der Veranstaltung 2. Hallen-WM der Senioren
    Ort Linz
    Land Österreich
    Kategorie international

    Bei euch in Linz ist der Bär bald los.

    http://www.linz2006.com/ger/index.htm

    Und ich kann leider nicht mehr mitmachen
    die Schilddrüse und die Beta Blocker
    sowie die 9 Knie op. sagen tschüss Sport.

    Ich habe mich aber sehr gefreut
    das man mir noch eine Mail geschickt hat
    und mich nicht ganz vergessen hat.

    http://www.leichtathletik.de/index.asp?pg=http://www.leichtathletik.de/dokumente/pressemitteilung_view.asp?id=9382

    Alles liebe Gruß Gisi

    PS in Ebay auf meiner Mich Seite hoechstbietender2000
    steht etwas intressantes
    Ebay Verkauf für Spendensammelung für die Lupus Forschung.
    An der HP wird auch gebastelt melde mich wenn Sie fertig ist.
    Suche noch Beiträge über Lupus."Alternative Erfahungen" uvm.
     
  9. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Eine kleine Geste - große Wirkung

    Ich stand an der Kasse, um meine neuen Schuhe zu bezahlen. Dahinter stand neben der Verkäuferin ein kleines Mädchen. Vielleicht die Enkeltochter der Besitzer. Sie war ein klein wenig am quengeln und sie hatte ihren linken Arm in einer Schlaufe. Wie sie mir später verriet, war der Arm gebrochen. Als ich meine Geldbörse herausholte, fiel mir ein, daß ich noch ein Kleeblatt da drin hatte. Dieses hatte ich am Tag zuvor gefunden. Ich nahm dieses Kleeblatt und schenkte es dem kleinen Mädchen. Das Gesicht der Kleinen erhellte sich, sie strahlte vor Freude und hielt das Glücksklee in der Hand.

    Auch wenn man sein Glück verschenkt, jemand anderes eine Freude bereitet, aber es kommt doch zurück.
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Worüber...

    Ich habe heute ganz spontan, alle Pläne über den haufen geworfen und eine Forenbekanntschaft in der Reha besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich bin froh, das ich spontan war, wie ich es früher eigentlich immer lebte.

    Liebe Samstagabend-Grüße
    Gitta
     
  11. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    das war schön...

    Hallo ihr Lieben

    heute war ich mit meinem Mann im Zürcher Zoo. Das war wunderschön, die Sonne lachte nachdem sich der Nebel gegen Mittag verzogen hatte.

    Dann standen wir beim Gehege des kleinen Pandas. Leider drehte er den Kopf weg (zuerst), dann sagte ich zu ihm: "Bitte zeig uns dein hübsches Gesicht"
    Zu meiner Freude tat er es für ein paar Sekunden. Aber wirklich nur ein paar Sekunden. Das hat mich super gefreut.
    Die zweite Freude hatte ich bei den Elefanten. Die zeigten sich heute von ihrer besten Seite.
    Und dann war da noch die Masoala-Halle. da kam man sich echt wie im Dschungel vor. Dort entstand dann auch das Bild mit dem Chamäleon (ist halt nur der Kopf, aber immerhin :D )
    Also, falls ihr irgendwann mal die Gelegenheit haben solltet zu einem Zoobesuch in Zürich: MACHT ES!!

    Nun habe ich aber genug geredet, schaut euch doch einfach die Schnappschüsse an.

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     

    Anhänge:

  12. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen

    Flotte Sprüche HIER klicken

    Ich hab mich gefreut, weil ich, obwohl ich nicht im Sauerland wohne, trotzdem viiiiiele Ausdrücke aus dem sauerländischen "Slang" kannte, weil wir sie in Niedersachsen auch benutzen... :cool:

    hab mich voll beömmelt :D :D

    viel Spass beim Lesen
    wünscht Atiya
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    "Saturday Night Fever"

    Hallöchen zusammen,

    gestern abend waren wir im Musical "Saturday Night Fever". Mir ging es gestern nicht so gut, sodaß ich am liebsten nicht gegangen wäre.
    Wir fuhren nach Düsseldorf....und ich bin SO glücklich, daß wir bereits die Karten gekauft hatten.

    Das Musical war einfach nur.....*hach* *seufz* soooo toll!!!

    http://www.saturdaynightfever.de

    Wer die 70/80er Jahre toll fand und ins Musical gehen möchte, dem lege ich dies sehr an Herz :)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ich habe mich heute über folgende Begebenheit gefreut:

    Am Nachmittag, auf dem Weg zum Doc befuhr ich wie üblich die kurvenreiche Strecke, ein Wagen mit deutschem Kennzeichen hinter mir. Auf gerader Strecke fuhr er dicht auf, in den Kurven vergrößerte sich die Lücke. Dann, auf einem geraden Wegstück scherte er hinter mir aus. Ich nahm den Fuß vom Gasbedal, damit er überholen kann. Wollte er aber gar nicht. Neben mir signalisierte er mir, ich möchte doch mein Fenster runterkurbeln. Tat ich auch.

    Er brüllte zu mir rüber:
    "Hey Sie, Ihr Bremslicht geht nicht!"
    Ich brülle zurück:
    "Wirklich? War erst am Mittwoch beim TÜV!"
    Er brüllt:
    "Die Lichter gehen in den Kurven nicht an!"
    Ich brülle zurück:
    "Können sie auch nicht, weil: Da bremse ich nie!"
    Er:
    "Hä, nicht bremsen?"
    Ich:
    "Ich schalte vor der Kurve runter! Trotzdem Danke!"

    Dann kam uns jemand entgegen, und er scherte hinter mir wieder ein. Bei der letzten Kurve machte ich dann ausnahmsweise mal eine Vollbremsung. Der hinter mir natürlich auch, gleichzeitig aber zeigte er mit kugelrunden Augen auf meine Bremslichter und hielt danach megabreit grinsend den Daumen hoch.

    :D :D

    Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  15. elliet

    elliet elliet

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bernterode/Worbis
    Meine größte Freude

    Meine größte Freude und Überraschung war ein Anruf von Meiner ehemaligen

    Klassenlehrerin ( bin ja schon ein paar Jährchen aus der Schule :D )

    Die gute ist mittlerweile schon 80 und hatt ihre damaligen Sprößlinge

    nicht vergessen, das war der Hammer für mich!:)

    Oder ich hab in der Schule zu viele Streiche gespielt das sie mich noch

    so gut in Erinnerung hat!:p
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Mein Sohn

    23 Jahre jung und 192 groß hat mich nach eine heftigen Diskussion in die Arme genommen.
    Ich sitze nun da und Tränen kullern, aber es ist positiv.
    Biba
    Die
    Gitta
     
  17. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Mich auch mal wieder melden will....

    ..um gute Nachrichten verbreiten zu können.

    Nein gesundheitlich bin ich nicht wirlich auf dem Damm und könnte unter einem Thread, wie "Ärger ablassen" auch so einiges schreiben.
    Nein , aber das will ich ja nicht. Ich will mir das positive herauspicken.

    Ich bin seit 6 Tagen Rauchfrei!!!!

    Für mich schon ein wahnsinns Erfolg. 20 Jahre hab ich gequalmt. Nie wirklich die Lust und die Kampfeslust gehabt aufzuhören. Den Willen schon gar nicht.
    Vor meinem Urlaub hab ich mir vorgenommen, jetzt nimmste es endlich in die Hand und den Nikotin raus aus dem Körper....

    Und ich muss sagen...bis jetzt hab ich mir den reinen Nikotinentzug weitaus schlimmer vorgestellt. Aber es geht. es ist zum aushalten.
    Ich hoffe einfach mal es hält so an.
    Hab mich, um mich auch mental weiterhin zu stärken, in einer online Selbsthilfegruppe angemeldet. Die nehmen es sehr ernst und unterstützen es sehr wirkungsvoll. In einer örtlichen Gruppe wäre ich nicht lange geblieben, weil es mir da immer irgendwie zu zwangvoll zu geht ( halt das hingehen müssen usw...)

    Egal...Morgen um 11 Uhr ist die erste Woche geschafft...!!!!!!

    Und meine erste Willensprobe hab ich am Sonntag auch geschafft. Inmitten von meinem Club ( 11 Leute, davon rauchen 7 extrem), bin ich sehr standhaft geblieben. Und es ging mir sogar recht gut dabei.
     
  18. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo melde mich mal

    Hallo Ihr Lieben,

    hier melde ich mich mal auch wieder.

    Bin zum 2ten Lupi Treffen in Bad Homburg gefahren
    und habe an alle die nicht dabei sein konnten einen
    Gruß Euch mitgebracht, siehe Anhang.

    Dann ein Bild von meinem Enkel Michael aus Siegen.

    Ich hoffe ihr habt mich nicht vermisst ich habe euch nicht vergessen.

    Jane hat eine Grippe sich eingefangen die jetzt mit Medi. bekämpft wird.

    Die Vollrente tut ihr GUT doch wie sagt man Rentner haben jetzt noch weniger Zeit und das stimmt.

    Ich vermisse Euch sehr, wieder zurück

    Gruß Gisi

    PS
    Jane hat eine Gürtelrose auf der Stirn
    waren gestern zum Not Dok.
    auch beim Augen Dok.am Sonntag....
     

    Anhänge:

    #438 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  19. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    ich bin in remission

    das habe ich gestern von meinem rheumadoc erfahren. meine werte sind schon seid gut 2 jahren immer spitze. hatte dann mtx immer reduziert.

    jetzt bin ich ohne mtx :)

    wie lange es gut geht, weiss ich nicht, aber macht nix. ich freu mich so.

    liebe grüsse von einer glücklichen

    renti, aus dem sonnigen münchen
     
  20. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden