Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. Frieda

    Frieda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Mein "schönstes Erlebnis" letzte Woche war, daß mein Hund bis zum Bauch in einen Moddergraben gesprungen ist. Bääääääh! Das Fell (ansich weiß) war lackschwarz und das gute Tier stank wie die Pest. Ich mußte einen Bauern bitten, den gröbsten Dreck mit einem Wasserschlauch vom Hündchen abzuspritzen (Hilfe! Tierschutz!). Zum Glück hatte der Bauer Mitleid mit mir - sonst hätte ich die Polster meines Autos abschreiben können.
    Zuhause wurde das Hündchen dann mit lauwarmen Wasser shampooniert und gespült. Das war dem lieben Tier nun eher angenehm und nach dem Tierschutz wurde nicht erneut gerufen bzw. gebellt.

    Was war Deine schönste Reise?
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi frieda,

    antwort: ich denke, die schönste reise von allen war eine
    2-wöchige reise an die cote d'azur.
    über italien nach frankreich und monaco.
    nizza, cannes, antibes, grasse, cap-ferrat, monte carlo usw.
    einfach herrlich, die zitronen von den bäumen zu pflücken,
    die laue luft, die sonne, das meer, die künstler-orte........

    [​IMG]frage: freust du dich schon auf das neue
    asterix-heft?


    lieben gruss


    [​IMG]
    marie
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    wie es gibt bald ein neues?

    jetzt freu ich mich drauf! aufjeden fal.

    Frage:
    wann soll es erscheinen und wie soll es heißen?
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi sabrina,

    antwort: der neue asterix-band wird heissen:
    gallien in gefahr
    und kommt am 14. oktober 2005
    ich freu mich auch schon!

    [​IMG]frage: findest du,
    dass zuviel fernsehen kinder dumm macht?

    lieben gruss

    [​IMG]
    marie
     
  5. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Deine Frage mit ; Findest du das zuviel Fernsehen die K......


    Ich bin Mutter von einem bald 4 jährigen Sohn. Einzelkind, sein Halbbruder ist schon 27 Jahre alt.

    Da Nico erst jetzt ein Kindergartenplatz bekommen hat ( Kinder die ein Geschwisterchen zuhause haben, haben Vorrang ????), kam es auch schon mal vor, das er sich 2 Stunden am Fernseher beschäftigt hat. Dieses haben wir konkret unterbunden, denn a. lebte er kurzfristig in einer ganz anderen Welt b. spielte er die Szenen nach.

    Es hat bei uns Uups gemacht, als er mit mir Karate Ninja spielen wollte.

    Mein Mann und ich wir haben uns mal die Sendungen für Kleinkinder mal richtig angesehen und haben festgestellt, das auch dort schon Gewalt sichtlich erkennbar ist. Seit er Micky Maus und Spongebob nur noch sehen darf, ist er der alte Nico geworden.

    Dieses kann zu unterschiedlichen Meinungen führen und denke das jedes Elternteil es selber entscheiden muss.

    Bin ja nicht spießig, aber wenn ein kleiner Junge an der Badezimmertür steht und plötzlich : Tatch tju, hick, hick, tja schreit und bist am Haare waschen und knallst vor Schreck mit dem Kopf unter dem Wasserhahn, da höre ich doch lieber ihn singen: Alle meine Entchen.............

    Mein Frage:

    Kennst du das Lied noch von Hänschen Klein, ging allein............... bis zum Ende ?

    Liebe Grüße

    euer Bambi
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi bambi,

    antwort: hänschen klein ging allein, in die weite welt hinein,
    stock und hut steht ihm gut, hans ist wohlgemut.
    doch die mutter weinet sehr, hat ja nun kein hänschen mehr,
    da besinnt sich das kind, kehrt nach haus geschwind.

    hmmm???? richtig? ich hab nicht nachgesehen!:D

    [​IMG]frage: möchtest du noch einmal kind sein?

    lieben gruss

    [​IMG]
    marie
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    manchmal...

    ja und manchmal nein......denn es ist schon eine "harte welt" für kinder.




    hast du heute schon mal herzhaft gelacht?
     
  8. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Hast du heute schon mal herzhaft gelacht?


    Jo, das haben wir.

    Unser Nico hatte heute ein termin beim Doc zur U 8 . Sein Doc ist auch gleich sein Patenonkel. Er wiegt ca. 140 kg und ist ca. 190 groß. Alles hat Nico mitgemacht, nur als es um Hüpfen ging, schüttelte nur den Kopf. Um ihn dazu zu anmieren hüpfte sein Patenonkel durch das Untersuchungszimmer und in dem Moment ging die Tür auf und knallt mit der Arzthelferin zusammen. Wir mussten alle lachen, aber Nico weigerte sich die Übung weiter zu machen, konsequenz NEIN. Dann hatte er gefragt warum, Nico meinte; da deine Tür geht auf ( er zeigte auf dem Schrank von Medikamenten). Alles schaute dahin und dann musste ich lachen. Wir haben eine Altbau Wohnung und dort sind noch die alten Fußbodendielen drin. Wenn er dann fröhlich rüber gelaufen kommt, wackeln bei mir die Tassen im Schrank und muss ihn dann immer etwas runter holen und daran erinnern normal zu gehen. Er glaubte wenn er das dort auch macht, das dann alles im Schrank umfällt. Aber zu einem Ergebniss sind wir doch gekommen, Onkel Doc muss abnehmen und bekam von mir beim rausgehen, höflich ein Prospekt in die Hand, diese Infos über Abnehmen hatte. Konnte dann geschwind das Weite suchen.

    Nächste Frage:

    Welche Art von Reisen bevorzugst du?

    Liebe Grüße

    Bambi
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    normalo...

    liebe ich reisen in die sonne...aber zu wamr darf es nicht sein...und der flug nicht zu lange dauern. interessieren würden mich auch fahrradtouren (geht aber leider nicht) und mal ne WOMO(wohnmobilrundreise)........!fernreisen dürfen auch in meinem programm sein...aber nur, wenn ich den flug nakotisiert verbringen darf....:D (von wegen sitzen etc.).


    hast du fliesen oder parkett oder laminat oder teppichboden in der wohnung/im haus? wenn ja, was davon und wie pflegst du dieses?;)
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo lebi,

    ich habe in der ganzen wohnung fliesen und pflege sie indem ich fege und wische, also nicht aufwendiges!

    sind alles kein hochglänzenden fliesen und von daher, nicht viel mühe!

    frage:
    schreibst du dir einen einkaufszettel, oder gehst du immer ohne aus dem haus?
    (ich schreiben oftmals einen und geh trotzdem ohne, und habe 70% nicht gekauft, aber dafür habe ich 20% gekauft was ich nicht brauche:D )

    ganz lieben gruß
    bine
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    einkaufszettel, erledigungszettel,anrufzettel....etc.!

    das hab ich schon seit meiner frühen kindheit gemacht. weiss auch nicht wieso...aber immer wenn einiges erledigt war, dann schrieb ich einen ordentlichen neuen zettel....(obwohl manches mal vergesse ich den einkaufszettel auch mitzunehmen *schäm*;) )



    was gab es heute bei dir zu mittag...?
     
  12. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Was es heute Mittag gab..


    Oje, kalte Küche !!!!

    Hatten heute soviel zu erledigen, aber das schildere ich euch im anderem Thread.

    Aber dafür gibt es morgen selbstgemachten Kartoffelsalat und heiße Würstchen.

    Nächste Frage:

    Wie hast du deinen ersten Freund/in kennen gelernt, schildere mal:) .?

    Liebe Grüße

    Bambi
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Leider ganz unromantisch in einer Disco - tanzen - heimbringen - keine große Story. [​IMG]




    FRAGE:
    Was machst Du beruflich?


    [​IMG] [​IMG]
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bin...

    berentet...ursprünglich hab ich bankkauffrau gelernt und war auch 23 jahre bei ein und dem selben arbeitgeber...(auf dem AA die war ganz überrascht, denn sowas gibt es nur noch sehr selten meinte sie....).



    was liegt bei dir im badezimmer so offen rum?
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Badezimmer

    Bei uns liegt im Badezimmer nichts offen herum. In unser Badezimmerschränkchen passt eine ganze Menge rein und das, was nicht reinpasst, muß auch nicht aufgehoben werden ;)

    Gut, daß Du nicht gefragt hast, was in der Küche offen herumliegt :eek: Darauf würde ich sicher nicht antworten *gg*


    Frage:
    Magst Du es auch, durch zusammengefegten Blätterhaufen zu laufen???
    Ich liebe den Herbst :):)

    Sabinerin
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    normalerweise...

    würde ich jetzt deine frage mit JA beantworten...aber da ich mom bei mir im garten selber die blätter zusammen fegen muß (du weisst ja wieso ) hab ich da nicht mehr soviel spaß dran...(jedenfalls bei uns im garten)..im wald sieht das schon wieder GAAAAAAAANNNZZZ anders aus...*lach*..vor allem, da wir ja jetzt mehr noch wie früher draussen sind....

    danke für die anregung der nächsten frage:

    WAS HAST DU ALLES OFFEN IN DER KÜCHE RUMLIEGEN/RUMHÄNGEN/RUMSTEHEN :D:D?
     
  17. ladymoonkiss

    ladymoonkiss Guest

    FRAGE bist du schon mal............................

    UMGEZOGENNNNNNNNNN??????????????????????????????????????????????
    Wenn ja wohin und wie war das ??????????????ß
    DRINGENDST!!!!!!!
    DANKE!!!!!!!!!!!!!
    z.b. was kostet ein Kastenwagen mit Chauffeur????????????????????ß
    rofl.
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi liebi,

    WAS HAST DU ALLES OFFEN IN DER KÜCHE RUMLIEGEN/RUMHÄNGEN/RUMSTEHEN :D:D?

    antwort: eigentlich mag ich es nicht so sehr, wenn zuviel offen rumsteht,
    ich bin eher ein freund des "übersichtlichen". es stehen also wenige
    dekorative dingelchen rum, wie 2 vasen auf den oberschränken in orange
    und indianisch (? handarbeit), alu-salz + pfefferstreuer, 2 fotos vom
    enkelbengel, eine pflanze, 2 bilder,
    naja........ das ist es so in etwa :D


    [​IMG]frage: wie wichtig ist freundschaft für dich?


    [​IMG]
    marie
     
  19. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marschacht
    tja....

    Jeder Freund ist wie ein Sonnenaufgang: wenn er da ist, erwärmt er das Herz, ein Frösteln, wenn er sich irgendwo, weit hinter den den Wolken, versteckt.Und jede Nachricht wie ein Strahl, der die Wolken durchdringt.

    frage:
    wie ist das wetter bei euch?
     
  20. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    UUPPSS!!! Es sind ja nun zwei Fragen offen??

    Umgezogen bin ich sehr oft aus beruflichen Gründen, mal sehen ob ich das noch hintereinander kriege:eek: .

    Hamm - Marburg

    Marburg - Wetter

    Wetter - Wehrda

    Wehrda - Marburg

    Marburg - Behrensdorf ( Ostsee )

    Behrensdorf - Lütjenburg

    Lütjenburg - Hatzfeld

    Hatzfeld - Hamm

    Hamm - Soest

    Soest - Neheim-Hüsten

    Neheim-Hüsten - Ibbenbüren

    Ibbenbüren - Hamm

    ????? Nee, dann kam nichts mehr, reicht,.grrrr..

    Kosten für den Kastenwagen kann ich dir nicht sagen, weil in 2 Fällen die BW bezahlt hat und sonst Sache meines Mannes war, aber ich erinnere mich noch, das die Hand von ihm ca. sagte an die 400 - 600 € umgerechnet.

    2. offene Frage: Wie ist das wetter?

    Sonne scheint, aber der Himmel leicht milchig bedeckt! Ob die Kuchen backen wollen, keine Ahnung da oben:) .


    Frage??= Welches Schulfach hast du gehasst und wie hast du deinem Lehrer eine unsichtbare Hausaufgabe verkauft, die du gar nicht hattest??

    Liebe Grüße an alle

    Euer Bambi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden