Rheuma-Online workshop im September

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Nixe, 28. Juni 2005.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wegbeschreibung zum Workshop

    So erreichen Sie uns


    mit der U-Bahn / Straßenbahn

    U70, U74, U75, U76, U78, U79 bis Heinrich-Heine-Allee, dort in die S703, S706, S712, S713, S715 bis Kirchplatz.

    mit der Bundesbahn / Regiobahn bis S-Bahnhof Bilk, dann ca. 10 Min. zu Fuß oder mit der Straßenbahn bis Kirchplatz.

    mit dem Auto von Süden

    A46 Ausfahrt Bilk/Hafen, rechts halten Richtung Bilk, immer geradeaus bis zum Kirchplatz. Dort ist eine Tiefgarage mit breiten Stellplätzen (auf dem Fürstenwall selbst sind sehr schlechte Parkmöglichkeiten). Vom Kirchplatz ca. 2 Minuten Fußweg bis zum Fürstenwall, dann kurz um die Ecke zum Evang. Krankenhaus.

    mit dem Auto von Norden

    Rheinufertunnel Ausfahrt Unterbilk/Landtag, links Richtung Unterbilk, dann Beschilderung Fürstenwall folgen.

    mit dem Auto aus Richtung Köln, Neuss, Krefeld, Mönchengladbach

    A57 bis Kaarster Kreuz, dann A52 über die Rheinkniebrücke, auf der Brücke linke Spur, am Ende der Brücke rechts (Elisabethstraße), hinter der nächsten Ampel, vor der Kirche, links auf den Kirchplatz und am Taxistand vorbei links in die Einfahrt zur Tiefgarage. (Rund ums EVK sieht es mit Parkplätzen *ungut aus :D ) .


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Nicht vergessen!

    Bis zum 15. August kann man sich noch zum Frühbuchertarif für den Workshop anmelden! ;)
     
  3. **ina**

    **ina** Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Hurra,
    ich war heute mal wieder da und hab mich (spontan wie selten) direkt zum Workshop angemeldet. *freu* (((o:

    Liebe Grüße
    ina (o:
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    so :D - chaot69 und ich haben uns zum worshop angemeldet! freuen uns schon auf euch, auf die *alten* :D und *neuen* gesichter. wir bleiben bis sonntag.
     
  5. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Mich würd mal interessieren, wieviel sich schon angemeldet haben.
    Doegi, vielleicht kannst ja ne Wasserstandsmeldung abgeben?

    Gruß
    Koko
     
  6. Dr.Langer

    Dr.Langer rheuma-online Doc

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Meerbusch / Düsseldorf
    So weit ich es mitbekommen habe, ist der Stand der Anmeldungen bei etwa 50 Personen. Ich vermute, daß wir auf dem Workshop selber noch deutlich mehr Teilnehmer haben werden, da sich manche erst kurz vorher entscheiden.
     
  7. chaotin

    chaotin Guest

    HY lilly, :)
    würde
    auch gerne kommen, bin aber leider auf dem konzert während dieser zeit. :( :o

    grüßt mir chaot69 mal. :D :cool: :p ;)

    bin ihm (leider) noch nie begegnet...?! :mad: Beim nächsten rheumatreff bin ich bestimmt (hoffentl.) wieder dabei. :) :D

    viele lb. Grüße an alle.

    EURE chaotin
     
  8. Ike

    Ike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    RO-workshop 2005 - Fragen dazu?

    Lob, gute Idee mit dem Workshop.

    1.Was meint Ihr, kann ich mich auch noch, erst am 09. entscheiden, je nachdem wie es mir geht, dorthin zu kommen und trotzdem noch an den Workshops teilnehemen, bzw. reinzukommen, also auch ohne Voranmeldung?

    2. Was mich wundert, wieso gibt es einen Workshop zum Thema Ernährung? Zwar weiß ich es gibt viele Bücher zu diesem Thema u. viele "Schreiber" meinen auch mit Ernährung am Rheuma etwas ändern zu können aber, wenn ich es richtig verstanden habe und hier im Forum m. E. auch gelesen habe, scheint Ernährung mit Rheuma ja doch nicht im Zusammenhang zu stehen?

    Wäre toll mir antwortet Jemand von Euch.
    Schönen Sonntag u. Grüße dazu von Ike
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    zu 1. müsstest du den chef mal fragen unter Dr.Langer@rheuma-online.de

    zu 2. bei dem entzündlichen rhuema gehts darum die entzündungwswerte zu normalisieren. das kann man nicht nur mit medikamenten machen, sondern auch mit der ernährung zusätzlich unterstützen. z.b. die arachidonsäue vermindern, wenn man bedenkt, daß man bereits mit 100 gr schnitzel ca. 160 mg arachidonsäure zu sich nimmt und man nur ca. 350 mg pro woche aufnehmen sollte, dann kommt man schon ins grübeln. dazu haben viele mit einem entzündlichen rheuma auch nachfolgende herz-kreislaufprobleme. da kann man mit der gesunden ernährung nichts verkehrt machen. ich habe den vortrag bereits gehört und es lohnt sich.

    gruss kuki
     
  10. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Workshop ich komme rüber!

    Unter Anmeldung fand ich folgenden Hinweis:
    Teilnahmekarten sind danach nur noch bei Anmeldung vor Ort direkt im Tagungssekretariat zu erhalten.

    Meine Frage dazu: Wo finde ich das Tagungssekretariat? Dann könnt ich einfach mal kurz vorbeifahren und mir eine Teilnahmekarte besorgen. Ist ja quasi um die Ecke. Dann fahr ich nur mal kurz mit der Straßenbahn vorbei und dann sehen wir uns am Freitag.

    Freu mich schon riesig drauf.

    stoppel

    PS: Kuki, sowas kommt vor und es gibt bei weitem Schlimmeres. Danke für deine Info. Ich lasse sie im Beitrag drin, falls noch jemand diese Info benötigt. ;)



    shitte stoppel, tut mir leid, ich kanns nicht rückgäüngig machen, bin irgendwie mit ändern in deinem beitrag aufgetaucht :( muss mehr aufpassen was ich mache . hier mein kommentar :

    *************hi stoppel,

    das *tagungssekretariat* wird wohl mit im EVK sein. beim ersten workshop war es glaube ich die oberste etage. aber das ist bestimmt auch angeschrieben mit weghinweiser. wirst genug finden, die den gleichen weg suchen.

    gruss kuki*************
     
    #90 4. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  11. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Habe mich dazu noch einmal mit Frau Langer kurz geschlossen. Sie hat bestätigt, dass das Sekretariat im EVK ist, aber erst am Freitag ab 13 Uhr. Vorher habe ich keinen Erfolg. Aber das ist ja auch egal, so lange sonst alles klappt.

    stoppel
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    huhuhu :D ,

    morgen ist es soweit! hätte da eine frage. weis wer wo das gemeinsame abendessen stattfindet? da chaot und ich erst später kommen können, wissen wir nicht wohin :D , der workshop wird ja dann zu ende sein....
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi lilly,
    da fragste am besten auch gaby langer. auch wegen der wegbeschreibung.es scheint, es soll eine überraschung werde?

    gruss kuki
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ok susanne, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden