Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin poldi,
    hmmm - jetzt machste mich etwas ratlos :confused:
    die Tabelle kannst Du aber aufmachen ? :confused: :confused: *Nochratloserguckundüberleg*
    ...... :rolleyes:
    Achwas - ich mache uns das allen einfach :cool:
    ich hänge zusätzlich noch PDF-Dateien hintendran ;)
    [​IMG]
    da kann sich jeder das so öffnen, wie sein/ihr System das leiden mag. ;)
    Schreib mir, wenn's trotzdem nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du ja dann mit der Original-'Excel'-Datei etwas mehr anfangen... (ich weiß nur, dass das 'Excel'-Programm nicht jeder auf dem Rechner hat, das 'Word'-Programm aber schon... :o ) Versuch's mal....
    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :D Hallo Maggy
    Das ist ja ein Service. DANKE ich seh wieder alles.
    Ich hoffe Du hattest wegen mir keine schlaflose Nacht.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Poldi
     

    Anhänge:

  3. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe Maggy und alle anderen Mitmacher, nun bin ich aus dem Urlaub zurück und als Überraschung hab ich mir auch gleich 2 kg mehr mitgebracht. Und als ob das nicht ausreicht, musste ich auch noch erfahren, dass unsere Waage kaputt ist und 2-3 kg zu wenig anzeigen soll! Nun hab ich ja jahrelang als Messlatte immer nur meine Jeans und so benutzt, wenn es anfing zu kneifen, war Reduzierung angesagt, wozu brauchte ich da eine Waage?
    Na, und jetzt haben wir eine neue Waage, ach, es ist ja so depremierend, da zeigt die mir glatt 72,4 kg an. Nun ja, Zähne zusammengebissen und auf zum wöchentlichen Reistag.
    Ich werd dann am Montag mein derzeitiges "Arbeitsgewicht" mitteilen, bis dann, ein wunderschönes entspanntes Wochenende,
    JMCL
     
  4. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Guten Morgen

    Da ich schon ne Weile wach bin dachte ich ich mach mal schon meine Meldung:D
    Mein heutiges Gewicht:85,9:D Es sind zwar "bloß" ein paar hundert Gramm aber endlich tut sich wieder etwas !!!
    Euch allen wünsche ich einen schönen Montag und viel Erfolg im Kampf mit der WAAGE!
    Ganz herzliche Knuddelgrüße Eure Bianca:D
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    Wow Bianca - nur ein paar Gramm ?? :) Das ist doch schon eine reifere Leistung, was Du da lieferst. Gratuliere !!!!! Und weiter geht's....

    Hallo JMCL - ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub? Da Du Dir eine neue Waage zugelegt hast, die etwas anderer Meinung als Deine alte ist, schlage ich vor, Deinen Einstieg einfach auf den 04.07. mit den 'neuen' Werten zu legen. Mit den alten Daten gäbe das ja einen unfairen 'Betrug' im Diagramm mit Riesensprung nach oben :D

    Und ich für meinen Teil denke, dass ich jetzt den Dreh habe (solange wie's dauert :rolleyes: ), wie ich aus den oberen Spähren von 10.000 Fuß Flughöhe in die durchschnittlicheren Wuchtbrummer-Reiseflughöhen runterkomme, wenn auch grammweise. :D ich melde hiermit einen 'Verlust' von weiteren 500 ft äääh... ich meine Gramm :D *stolzbin* Damit ist der Sinkflug wohl endlich eingeleitet....
    [​IMG]
    ... ich hoffe, der Rest unserer Abspeckfrauschaft hat mindestens ähnliche Ergebnisse???

    liebe Grüße
    Maggy
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    hallo Maggy,
    lange (ca. 3 Wochen) hatte ich Stillstand bei 83,0 kg. Ich freue mich riesig, daß es jetzt weiter runter geht. Hatte heute 82,1 kg. Habe schon einen Brüller losgelassen heute morgen im Bad - mein Mann meinte, so ein Gewicht habe er vor 25 Jahren auch mal gehabt. Ich hoffe, daß es so weitergeht.
    Ich drücke allen die Daumen, daß sie wenigstens einige Gramm verloren haben (aber wenigstens nicht den Spaß).

    Einen schönen Tag an alle
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Mein neues Kampfgewicht ist 85,8,
    Kleinvieh macht auch Mist!
     

    Anhänge:

  8. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Nun,nun,nun vermelde 77,8 Kilo.Ist zwar diese Woche nicht sehr viel passiert bei mir,aber ich hatte auch einen blödsinnigen verstauchten Knöchel und musste dauernd Fuss hochlegen und kühlen.Kein Wandern kein Radfahren nichts.Da kann ich noch zufrieden sein mit den paar Gramm,die runter sind.:)
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich haße meine Waage

    Mir ist gerade nach satt futtern.Aber alles was man nicht darf. Landsam steigt Ärger in mir hoch. Bin immer noch bei 94,5 Kilo.
    Liebe Grüße Poldi
     

    Anhänge:

  10. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Maggy,ich habe gerade in der Liste mein Gewicht von letzter Woche nachgelesen. Stimmt es sind doch etwas mehr als nur ein paar Gramm:rolleyes: !

    Ich hatte mein Gewicht von vor 2 Tagen im Kopf als ich den Beitrag heute morgen schrieb:o
    Jetzt bin ich sogar richtig stolz auf meine Abnahme (habe das wohl nicht so ganz auf die Reihe bekommen um diese Uhrzeit):D
    Danke auch für das tolle Lob!!!! Das tut guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!:D
    Seid alle ganz lieb gegrüßt von Bianca:D
     
  11. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Poldi, nicht aufgeben! Ich hatte letztes Jahr einen Stillstand von 6 Monaten und habe dann absichtlich wieder etwas " fetthaltiger" gegessen und dann wieder umgestellt. Danach klappte es mit der Abnahme wieder besser!:)
    Bitte nicht den Mut verlieren!
    Ps. es gibt nichts das man nicht essen darf, man sollte es nur in einer gewissen Menge essen.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit der Abnahme bald wieder klappt!
    Ganz liebe Grüße Bianca:D
     
  12. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Hallo Fliegermaggy, bin mit Deinem Vorschlag einverstanden und "Danke" der Nachfrage, der Urlaub war erholsam und kalorienreich. O, ich hatte teilweise so eine Lust nachmittags auf Kaffee und K u c h e n! Dem Verlangen hab ich überwiegend nachgegeben und jetzt bin ich nicht nur wieder im Alltag, nein, ich muss auch mir den Kuchen wieder abgewöhnen, verdammt schwer.
    Zum gültigen Gewicht heute auf der neuen Waage: 72,4 kg. Ist schon putzig, diese neue Waage und irgendwie auch spannend. Da erwisch ich mich doch dabei, dass ich jeden Morgen draufsteige, grins.
    Sag mal, Maggy, aus welcher Ecke der norddeutschen Tiefebene kommst Du eigentlich, wenn ich das mal so unverfroren fragen kann? Meine Heimatgegend ist die um Lüneburg.
    Erstmal ganz herzliche Grüße und Dankes für Deine Arbeit und Deinen Frohsinn,
    JMCL
     
  13. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Maggy!

    War ja heute zu den Voruntersuchungen, für meine OP morgen. Habe vor
    Aufregung ganz vergessen, mich zu wiegen! Sorry!! Setze diese Woche
    mal aus.
    Liebe Grüße
    Matzi
     
  14. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Huhu,ich hab da grade einen niedlichen Witz im RO chat erzählt,den will ich Euch nicht vorenthalten:D

    Was ist eine Kalorie?

















    Eine Kalorie,ist das Tierchen,dass
















    nachts Deine Kleider enger näht!:D :D :D
     
  15. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Diät

    Hi,
    ich hab gerade von Deinen 87 Kilo gelesen.Ich wiege genauso viel bei einer Größe von 1,68m.Außerdem wohnst Du gleich bei mir um die Ecke.Komme aus Recklinghausen,da könnte man das Gewicht auch mal kontrollieren.Hast du durch medikamente zugelegt?ich hab in drei Jahren durch amitriptylin 25 kilo zugelegt.
    Gruß Petra
     
  16. Seerosen42

    Seerosen42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Abspeck-Club

    Allo Maggy, [​IMG]
    komme heute erst dazu ,habe nichts abgenommen, muß mir doch was einfallen lassen, das die Pfunde purzeln,will mal wieder 65 kg wiegen
    Missfits42 [​IMG]
     
  17. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Nichts...

    hat sich getan. Alles bleibt wie es ist - so ungefähr wie bei Poldi.

    @poldi wann legen wir los? Gib mal einen Startschuss :)

    Gruß Christine
     
  18. tunichtsoviel

    tunichtsoviel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bayern
    10 kg nach 7 Wochen...

    Hallo Ihr Lieben Gleichgesinnten ! :D

    Ich habe die Ernährungsform für mich gefunden , bin immer schön satt ,
    habe keinen Heißhunger auf Süßes oder überhaupt auf irgend welche "verbotenen" Sachen
    ( außer vielleicht mal auf nen Wein o.ä.... :rolleyes: )
    Die Gewichtsabnahme geht jetzt zum Glück langsamer vorran , aber stetig.
    Ich bin ein neuer Mensch!
    Die Auswirkungen der Diät auf mein Rheuma habe ich in einen anderen Thread gepostet.
    www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16936
    Viel Glück und Durchhaltevermögen und endlich schönes Wetter damit wir die Erfolge auch jeden zeigen können :cool:
    Gruß
    Yvonne
    [​IMG]
     
  19. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Finaly...

    Sodenn - jetzte - isch haben Dateien fertisch :D
    Hängen unten dran....
    Also --- ich finde, wir sind alle ganz schön gut miteinander!!! Niemand hat zugenommen - und das ist doch was, oder???
    Poldi - nicht aufgeben! Wie gut ich / wir Dich verstehen können.... Mir wäre heute Mittag auch das Kasseler Kotlett mit Speckbohnen lieber gewesen, aber ich habe statt dessen doch tatsächlich Kartoffeln mit Quark gewählt. :eek: Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe :D Im Nachhinein bin ich vom Kollegen aber getröstet worden: hat nicht geschmeckt!! Mein Futter allerdings auch nicht - war alles viel zu salzig (unser Koch ist wohl verliebt :D)
    Neli - nur weiter so!! Ich bin auch 100 grammweise am Kämpfen, aber es wird.
    Mutterkutter - Du bist stark, trotz mangelnder Bewegung noch weiter abzuspecken - Klasse. Und jetzt weiß ich auch endlich, was eine Kalorie für'ne Aufgabe hat :D
    JMCL - ich komme aus der südlichen Gegend von Bremen
    missfits42 - Dir muß ich noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Asche auf mein Haupt, das habe ich eben erst gelesen: Ich wünsche Dir Glück und Segen und ein langes Leben
    ernstie - Dich schieben wir mit poldi zusammen an :D das wäre doch gelacht wäre das ;)
    Matzi - Dich lassen wir natürlich aussetzen. Erhole Dich erst einmal, das ist wichtiger.
    Tunichtsoviel - ich habe eben Deinen Thread gelesen. Finde ich super, dass es Dir so gutgeht mit Atkins. Leider ist das nicht Jedermanns Sache :o meine war's jedenfalls nicht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg und dass Du Dich so wohlfühlst.

    Auf geht's zu neuen Salatschlachten
    möhrenknabbernde Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

    #559 12. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  20. nelly9980

    nelly9980 nelly9980

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Miesbach
    So, ich hab mich jetzt entschlossen auch mitzumachen. Ich kämpf schon lange gegen meine Pfunde an und hab´s immerhin innerhalb einen Jahres von 110kg auf 89kg geschafft.
    Da ich leider durch den Ausbruch meiner CP erstmal wieder 5kg zugenommen hatte, bin ich jetzt grad bei 91kg.
    Mein Wunsch ist es auf 74kig zu kommen.
    Ich hoffe nur, dass das jetzt wieder weiter runtergeht...
    Sport kann ich noch nicht so gut machen, aber ich gehe jeden Tag raus an die Luft und zumindest spatzieren,damit ich nicht nur zu Hause hocke.
    Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich, was ich an Sport machen kann, Radfahren geht nicht, weil ich zu schnell starke Schmerzen in den Knieen bekomme und ich hab Angst, dass ich durch anderen Sport meine Gelenke noch mehr kaputt mache...

    Nelly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden