Woher seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Monsti, 29. Mai 2005.

?

Ich komme aus:

  1. Baden-Württemberg

    118 Stimme(n)
    8,9%
  2. Bayern

    139 Stimme(n)
    10,5%
  3. Berlin

    65 Stimme(n)
    4,9%
  4. Brandenburg

    23 Stimme(n)
    1,7%
  5. Bremen

    18 Stimme(n)
    1,4%
  6. Hessen

    89 Stimme(n)
    6,7%
  7. Mecklenburg-Vorpommern

    21 Stimme(n)
    1,6%
  8. Niedersachsen

    168 Stimme(n)
    12,7%
  9. Nordrhein-Westfalen

    297 Stimme(n)
    22,4%
  10. Rheinland-Pfalz

    73 Stimme(n)
    5,5%
  11. Saarland

    25 Stimme(n)
    1,9%
  12. Sachsen

    42 Stimme(n)
    3,2%
  13. Sachsen-Anhalt

    27 Stimme(n)
    2,0%
  14. Schleswig-Holstein

    64 Stimme(n)
    4,8%
  15. Thüringen

    26 Stimme(n)
    2,0%
  16. Burgenland

    3 Stimme(n)
    0,2%
  17. Kärnten

    7 Stimme(n)
    0,5%
  18. Niederösterreich

    18 Stimme(n)
    1,4%
  19. Oberösterreich

    9 Stimme(n)
    0,7%
  20. Salzburg

    5 Stimme(n)
    0,4%
  21. Steiermark

    6 Stimme(n)
    0,5%
  22. Tirol

    9 Stimme(n)
    0,7%
  23. Vorarlberg

    3 Stimme(n)
    0,2%
  24. Wien

    13 Stimme(n)
    1,0%
  25. Frankreich

    1 Stimme(n)
    0,1%
  26. Italien

    4 Stimme(n)
    0,3%
  27. Luxemburg

    2 Stimme(n)
    0,2%
  28. Schweiz

    35 Stimme(n)
    2,6%
  29. Sonstige Länder

    16 Stimme(n)
    1,2%
  1. Mücke

    Mücke Guest

    Hamburg?

    mich mal wie einige andere schon beschwere muss, dass ich hier als heimatlos gelte.

    wohl woanders hinsurren muss...g

    mücke
     
  2. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg,wo man alles kann außer Hochdeutsch Ganz liebe Grüße an alle egal woher ihr kommt.
     
  3. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hi


    Wie mein Nick schon sagt ich komme aus Rheinhessen Raum Mainz

    wohne aber seit ca. 3 Jahren im schönen Odenwald.:)
     
  4. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    hallo ,

    ich komme aus Thüringen aus der nähe von Ilmenau .
     
  5. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Na da bin ich ja richtig hellhörig geworden und musste auch gleich mal googeln deswegen. Ich kenne den Begriff Elbflorenz nämlich nur für Dresden und Google hat mich darin bestätigt :p

    "Dresden - Deutschlands Elbflorenz Die Prachtentfaltung, die August der Starke an den Höfen des westlichen und südlichen Europas kennen gelernt hatte, versuchte er auch am Dresdner Hof zu erreichen. Die Förderung von Architektur und Kunst, die großen Gemäldesammlungen wie die Dresdner Gemäldegalerie und das "Grüne Gewölbe", die prächtigen barocken Bauwerke wie das Schloss Moritzburg, der Dresdner Zwinger und die Dresdner Frauenkirche, Erfindungen auf technischem und künstlerischem Gebiet, so etwa die Errichtung der ersten abendländischen Porzellanmanufaktur in Meißen 1710, haben Dresden den bewundernden Beinamen "Elbflorenz" gebracht und bis zum Zweiten Weltkrieg erhalten." (Information von http://www.hjhaupt.de/)

    Gevotet habe ich für NRW, wo ich jetzt wohne, aber ursprünglich komme ich aus Sachsen.
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi stoppelhopser,

    du siehst, ich bin auch nicht allwissend und unfehlbar:D ,
    danke, dass du mich so informativ auf meinen fehler hinweist.
    diese ehre gebürt natürlich dresden - elbflorenz.

    schönen sonntag
    marie
     
  7. Hallo,

    wie mein Nick schon andeutet komme ich aus Klingenberg im Landkreis Miltenberg.

    Gruß
     
  8. blackduffy

    blackduffy Morgenmuffel

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    Verstärkung für Bayern, genauer: Mittelfranken.

    Gruß - Biene
     
  9. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo Monsti

    Ich bin in Köln geboren,also ein echt kölsches Mädchen.Seit 14 Jahren wohne ich aber im Bonner Raum.Wie du sicher weist 2 wunderschöne Karnevalshochburgen.
    Ist vielleicht noch einer hier aus dem Köln/Bonner Raum?
    liebe Grüße

    Annemarie
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ich komme aus niedersachsen.im landkreis soltau-fallingbostel...sagt euch bestimmt nix...aber den heide-park soltau kennt fast jeder...und da soooooh in der gegend wohnt die kleine puffelhexe...
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ich komme aus dem schönen wien. aber die liebe hat mich nach hessen verschlagen. quasie von der schönen blauen donau an den rhein (warum ist es am rhein so schön?) :D :D
     
  12. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Hier kommt noch Verstärkung aus NRW

    Hallo Ihrs,

    ich wurde in Soest geboren und mit 2 Jahren nach Schwerte bei Dortmund "verschleppt". Meine Eltern wurden in der Nähe von Altena im Sauerland geboren. Ich vereine also den Sauerländer Sturrkopp und den Ruhrpottkumpel in einer Person.

    Und ich liebe den Ruhrpott, trotz Staub und der CDU.

    Liebe Grüße
    Rosanna
     
  13. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    ich komme aus

    ich komme aus Suedtirol (Bozen), bin seit fast 3 Jahren im herrlichen Wien!!!
    Natuerlich der "LIEBE" wegen und das in meinem Alter!!!!Hab heute ein Zitat gelesen " DIE ZWEITE EHE IST DER TRIUMPH DER HOFFNUNG UEBER DIE ERFAHRUNG"
    Christine 0301 :) :) :) :)
     
  14. smashy

    smashy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Hallo Christine,

    ich komme vom nicht weniger schönen Bodensee :)
    Aus der Stadt der Zeppeline (wißt Ihr wo die gebaut worden sind?), hab gerade mal mit dem Fahrrad zehn Minuten zum See - genial. Noch genialer ist meine Balkonaussicht: Blick auf die Berge und noch von nem Zipfelchen See.

    Ist es bei Euch in Wien auch so verdammt heiß ?? *schwitz*
    Zur äußeren Hitze kommt dazu, dass ich keinen Rolladen und somit keinen
    Sonnenschutz in der Wohnung habe. Spitzenwert INNENTEMPERATUR:
    29 Grad !! Morgens um acht immer noch 25-26 Grad. Da kann man kaum
    mehr schlafen. Es hat auch seine Vorteile. Meinem Rücken geht´s durch
    die Wärme um einiges besser.

    Ach, übrigens: meine fiebrige Erkältung hat sich mittlerweile in einen ausgewachsenen Schnupfen gemausert *schneutz* *nies* *schneutz*
    Liebe Grüße an alle schwitzenden Rheumatiker,
    Daniel
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Daniel,

    sonniges Grüßle nach Friedrichshafen vom auch sehr schönen Pillersee!

    Monsti
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich wohne in Stuttgart, und die 29° hab ich diese Woche schon mehrmals geschlagen :p . Das ist auch der Grund, weshalb ich um diese Zeit noch vor dem PC sitze...
     
  17. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hier ein paar nette Bilder aus meinem jetzigen Wohnort - Rathaus und meine frühere Schule
     

    Anhänge:

  18. Aurora

    Aurora beginne mit einem Lächeln

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bayern
    und ich bin ein "Frangn madla" aus dem Raum Bamberg, was widerrum zu Bayern gehört

    lg aurora
     
  19. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    ich komme aus der kleinen schweiz :D
     
  20. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    ich komme auch aus der kleinen, aber superschönen Schweiz :D

    Liebe Grüsse
    Ines
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden