Bin jetzt grade zu Euch Dichtern gekommen, von Poldi gute PC-Nachrichten vernommen! Lange im Bett war ich nicht, auch nicht beim Friseur, bei der Maniküre nicht, ehrlich, ich schwör! Morgens bei KG, dort hat mich meine Mutter abgeholt, übrigens sah ich bei KG eine Nonne auf dem Laufband, echt - nicht verkohlt! Das soll uns wohl doch zum Sport animieren, das Laufband tat ich bei KG auch schon probieren. Aber heute war der Sitzball dran, das macht Freude, das ist "fun"! Weihnachten hat unsre Tochter der Oma SMS auf dem Handy beigebracht, jetzt kann´s meine Mutter, wir haben´s heut zusammen noch mal gemacht. Aber sie verschickte neulich schon eine SMS ganz alleine, schon toll, was sie so stellt auf die Beine! Mein Vater will es auch noch versuchen, er kann uns ja immer zu Hilfe rufen! Heut morgen war´s mal wieder weiß, beim Schneefegen wurde es Göga schon heiß... Aber jetzt ist draußen ein ekliges Regenwetter, mal sehn, wann´s wieder wird etwas "better"?! Gleich nehme ich mein MTX, muß mir auch was zu trinken holen ganz fix. Suppenhuhns Rede werde ich gleich lesen, demnächst wird sie uns berichten, wie es ist gewesen.
So, meine süßen Lieben, heut wird etwas mehr geschrieben! Auf der Arbeit kommt Ware in Massen, manchmal kann ich es garnicht fassen. Gestern sagte ich zum Chef, nur damit er nicht kläff, setz mir meine Spritze fein, werde sofort wieder vorne sein. Steh in der Küch mit nackigem Bauch, ich mir gerade die Nadel im Bauchspeck hauch. Ob, Chefe sehen wollte ob ich rauch? Steht er vor mir ganz entsetzt, ist wieder schnell davon gehetzt. Die Tür lies er speerangelweit auf, das setzte allem die Krone noch auf. Ich schäm mich nicht für meine Rolle, nur vor Schreck drückte ich etwas dolle. Aber es ist noch gut gegangen, sonst hätte ich heute in den Seilen gehangen. Denn ich habe für mich rausgefunden, wenn ich um 16 Uhr spritz, komm ich mit der Arbeit gut über die Runden. Bekomm gegen 20 Uhr einen totalen Müdigkeits-Schub, gehe dann ins Bett und alles ist gut. Bin am nächsten Morgen frisch und munter und die Welt ist wieder bunter.
Hallo, Ihr Lieben ! Wie soll ich es Euch nur beibiegen... ...also - ich möchte mich hiermit verabschieden !!! Ich bin ab morgen nicht mehr am Draht, weil ich in den Urlaub start'. Nach Florida treibt es uns hin, Ihr glaubt mir doch, dass ich voll Vorfreude bin? Fast 4 Wochen bleiben wir da, wenn wir zurück sind, melde ich mich wieder - ist doch klar!!! Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit, ohne Schmerzen, Kummer, Traurigkeit.
Fliegermaggy, was sollen wir nur solange ohne Dich machen? Dann bekommen wir nur noch die Hälfte zu lachen. Aber was sollen wir klagen nur, wir wünschen Dir und Deinem Alfi einen Urlaub pur, voller Sonnenschein und Glück, und kommt gesund wieder zu uns zurück! Unimäuschen, treib es nicht zu dolle, Du Olle, ich wünsche Dir viel Spass, und dies und das, daß Du kannst die Sorgen mal vergessen und daß Du bekommst auch was Leckeres zu essen. Matzilein, das ist ja zum Lachen, wie kannst du sowas auch machen? Dein Chef ist es wirklich selber schuld, ich denke, er schenkt Dir jetzt seine Huld. Die Ruth hat ihre Gymnastin wieder und nun übt sie wieder, auf und nieder. Ihr Ehemann, der schüppt den Schnee, der kann es ja, der hat kein Weh. Auch der Poldi tut nichts mehr weh, seit sie hat wieder ihren PC, ihr Herze ging jetzt richtig auf, denn alle Daten waren alle noch drauf. Bibbi, Pölsterchen absaugen, eh ich so spinn, bleib ich lieber so, wie ich bin. Vielleicht geht das Gewicht ja wieder runter, wenn es im Garten wird wieder bunter, wenn dort die Blumen wieder duften und ich kann dort endlich wieder schuften. Die Gucki braucht sicher vor uns ihre Ruh, deswegen hat sie jetzt so oft ihren Computer zu. liebe Gucki, mach ihn bloss wieder auf, weil ich ab und zu ein Wort von Dir brauch. Mein Sohn hat mir ja ein Wochenende in Berlin geschenkt, und eh ich hab meine Gedanken darauf gelenkt, hat er schon einen Flug gebucht und auch ein passendes Hotel gesucht. Ich bin noch nie geflogen, wirklich, das ist nicht gelogen, aber ich bin ja für alles Neue offen, hoffentlich macht mich dann die Wackelei nicht bes.... Leider ist dieses Wochenende am 22./24. April, so daß ich nicht nach Lüdenscheid kommen kann, obwohl ich will. Aber ich sagte meinem Sohn damals, der Zeitpunkt ist egal, so hab ich jetzt leider keine Wahl. Mali und Berti, könnt Ihr mich bitte dann streichen, weil ich ja leider dann bin nicht zu erreichen. Es tut mir wirklich so schrecklich leid, aber man kann mit einem Hintern ja nicht überall sein zur gleichen Zeit. Ich hoffe, wir werden uns noch woanders dann sehn und mal wieder über die Kö, dann aber langsam, gehn.
Suppenhuhn, wenn auch Du um meine Hose bangst, ich sage Dir, ich habe keine Angst!!! ??? Denk dran, gleiche geht bei Dir die Rede los, was würden die machen ohne Dich bloß?
Neli, nee was machst du für Sachen. Dann können wir ja garnicht mit dir lachen. Lüdenscheid ist doch viel schöner als Berlin. So´n Flieger braucht doch viel zu viel Benzin. Ich wünsche dir trotzdem eine schönen Flug. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. Ich spür es schon inne Glieder. Maggy, dir wünsche ich auch alles Gute und ess unterwegs nicht so viel Pute. Erhohlt euch gut und kommt gesund zurück. Mensch, alle fliegen. Haben die ein Glück.
Ich wünsch der Maggy und ihrem Alfi einen guten Flug! Vom Fliegen kriegen sie, scheint´s, nie genug! Eine schöne Geburtstagsfeier wünsch ich Euch auch (schlagt Euch mal richtig voll den Bauch!). Überhaupt viel Freude und Spaß in den USA, in 4 Wochen seid Ihr ja wieder da! Auch Suppenhuhn sehen wir erst am Dienstag wieder. Inzwischen singt sie lustige Karnevalslieder! Ihre Büttenrede fand ich wirklich toll, sicher ist der Saal mit Studenten voll. Neli wird im April nach Berlin einschweben, dort angekommen, kann sie eine Berliner Weiße heben! Daß die Berlinreise nun am selben Termin wie Lüdenscheid ist, das ist wirklich schade und ein Mist! Sonst hat Neli doch immer geknipst! Und Ihr habt immer so fröhlich geschaut und gelacht ganz verschmitzt. Aber bestimmt hat auch noch jemand anders eine Digi-Kamera und wir sehen die Fotos später in RO, nicht wahr?! Na, Matzi, Dein Chef hat sich ja wirklich ein Ding erlaubt! Suppenhuhn hätt ihm fast eine gehaut! Aber nun weiß er ja hoffentlich Bescheid. Hat er denn wenigstens gesagt :"Es tut mir leid"?!
Alaaf mein Suppenhuhn, jetzt ist's geschafft. Ich hoffe die haben auch alle gelacht. Sonst komm ich eben mal schnell vorbei, dann ist es aus, mit der Karneval feierei. Ach Neli das tut mir aber leid. Ich hatte mich so auf das Kennenlernen gefreud. Aber Berlin ist ja wunderschön und die Stadt sollte sich jeder mal ansehn. Vieleicht schaffe ich es mal nach Düsseldorf zu kommen, Da wird dann einfach die Bahn mal genommen. Matzi nicht den Chef verführen. Du konntest es sofort da spüren, Bei so einer Überraschungstat, doch glatt, setzt Du den besten Chef dann matt. Der fragt sich nun mit dem Satz heißer Ohren, was hatte ich auch in der Küche verloren. Die Ruth war gestern schon in der Früh, zur Kg'in, hat geübt wie noch nie. Damit sie an Karneval ist ganz fit und macht dann bei jedem Tanze mit. Und Berti der arbeitet an seiner Liste sehr, es fällt Ihm dabei auch immer sehr schwer, wenn einer muß sagen, ich kann nicht kommen. Der wird dann per Pc in den Arm genommen. Der Maggi wünsche ich nur das Beste. Damit wir Sie wiedersehen nach diesem Feste. Gut erholt und braun gebrannt, so kommt Sie in Lüdenscheid angerannt. Poldi
Kein Wort hat mein Chef verloren! Aber von meinen Gebrummel, klingen Ihm sicher die Ohren!! Suppenhühnchen, hät Dich gern im Kostüm gesehen! Warst bestimmt wunderschehen! (schön) Maggy, falls Dir die Fliegerei nicht passt, setze Dich einfach auf den Pilotenplatz! Neli, was habe ich vernommen, Du kannst nicht nach Lüdenscheid kommen???? Kannst Du mir mal sagen was das soll? Finde ich ja garnicht toll!!! Poldi, reimt richtig munter , mit heilem Pc, wenigstens dem tut nichts mehr weh. Und was machen Deine Wunden? Bist Du noch sehr geschunden? Ruth, geht immer zu Ihrer Hüpfdohle, fühlt sich danach sehr wohle. Berti und Mali, sind für uns im Stress, so das wir bekommen das leckere Ess. (en) Ich sage schon einmal Dankeschön, freue mich Euch wieder zu seh´n.
Gestern war ich bei einer Vaskulitisgruppe, trotz Weiberfasnacht gab´s weder Wein noch Fluppe (Zigarette). Durch RO bin ich über manches ganz gut informiert, deshalb hab ich mich auch nicht blamiert! Da hab ich das erstemal jemand mit meiner Krankheit getroffen, ich glaube, der ist aber sehr schwer betroffen. Der kriegt noch die Chemo, die ich anfangs auch hatte, und außerdem noch an Medis ne ganze Latte. Nächsten Monat ist ein Psychologe eingeladen, der erzählt was und man kann ganz viel fragen. Heute hat Göga einen freien Tag, mal sehn, was er nachher tun mag. Erst mal sitzt jeder vor seinem PC, bis uns tut der Popo weh!!
Mein Vati hat heute Geburtstag, da gibt es gleich viele Torten ,die ich mag! Ruth, setz Dich nicht zu lange vor dem PC, ich Dich, dann heute abend nicht mehr seh, weil Dir tut der Podex weh. Gucki, ist die Grippe abgeklungen? Nein, wir haben gestern nicht gesungen! Ein 2 Jähriger hat auf der Arbeit, seine Faust in mein Gesicht geschwungen! Und Ihr Anderen Lieben, wo seit Ihr heute geblieben?
Also matzi Wo war ich denn heute? Zuerst zu haus, dann beim Chinesen. Danach bin ich wieder zu hause gewesen. Hab am Pc gesessen, Kaffee getrunken und Kekse gegessen und danach wieder am Pc gesessen. Gleich setze ich mich an die Nähmaschin und näh ein Kostüm für die Enkelin. Sonst hab ich am Sonntag Ärger pur und ich lauf dann richtig neben der Spur. Denn mein Bruder, der Geburtstag hat, macht ein Kostümfest, da sind wir alle platt. Wir gehen, ach Gott wie konnste, alle als Familie Monster. Na dann mal Alaaf
Im Ernst, wir lassen Matzi nicht mehr zur Arbeit gehn! Was ihr da alles muß geschehn! Erst der neugierige Chef und jetzt der faustschwingende Bub- nein, jetzt ist es wirklich mal genug!! Heut mittag waren wir in einem Forellenhof essen- nein, ich hab nicht nur am PC gesessen! Der Forellenhof ist Richtung Schwäbische Alb, da ist man in den Bergen so halb. Jedenfalls hat da noch Schnee gelegen, und wir waren spazieren auf verschneiten Wegen. Das tat uns nach dem Essen gut, laßt Euch mal alle drücken von der Ruth.
Ich stand heut Nacht vom Bette auf und schnell mal zur Toilette lauf. (schnell mit cP und Krücken ) und wie ich meines Weges hinkte im Schummerlicht ein Liedchen singte, da stand plötzlich eine fremde Frau vor mir Die Haare wild zerzaust Oh, was hat es mich gegrausst Schrie Hilfe nach dem Berti laut Der dacht´ man hätte mich geklaut Doch plötzlich dann ein lautes Lachen (das ging, trotz Gelenkekrachen) Ich hab mich selber nicht erkannt, wär fast vor mir noch weggerannt.(Ne Schnecke hätte das Rennen gewonnen) Ich stand vorm eignen Spiegel. Darauf geb´ ich euch Brief und Siegel. So kann es gehen wann man mitten in der Nacht Halb schlafend und nicht ganz erwacht Im Spiegel sich nicht mehr selbst erkennt.
Mali, so schlimm siehst Du doch garnicht aus, das du Dich vor dem eigenen Spiegelbild graust. Ich steh zwar manchmal auch vorm Spiegel im Bad, und sage : Die kennste nicht, wasch die mal arg! Aber geschrien habe ich noch nicht, hau mir ganz viel Wasser in das Gesicht. Solltest Du ,heute Nacht, treffen nochmals die Dame, habe bitte mit Ihr ein erbarme! Poldi, gehst du auch gerne zum Chinesen? Ich bin schon lange nicht mehr dort gewesen! Esse immer die gleiche Sach, und zwar die Schätze derer acht! Vorher evtl. gebackne Wan-tan, da kommt die süß-saure Soße dran. Und bin ich dann noch gut drauf, nehme ich gebackene Bananen ,noch in kauf. Ruth, Du warst heute auch toll essen? Bist Du so auf Forellen versessen? Habe noch im Eisschrank etwa 30 Stück, verliere so langsam den Überblick! Haben nämlich einen eigenen Schrank, weil Fisch und Fleisch zusammen macht krank. Da wir selbst angeln und räuchern, kommt öfters Forelle in unser Bäuchlein. Morgen hab ich langen Samstag nun, hoffentlich ist was zu tun. Und kommt nochmal der Bub herrein, verschwinde ich im Lager fein.
Halli Hallo, Alaaf und Helau ich grüße hier jeden Mann und jede Frau, seit ihr alle im Karnevalsfieber oder bleibt ihr fein zu Haus so wie ich, viel lieber ? Am Sonntag werd ich zu Jecken gehn und mir unseren Karnevalszug ansehn, das wars dann auch schon mit Karnevalsfeier früher war ich da anders, ein richtiger Geier, aber seit überall die Knochen krachen hat man da nicht mehr so viel zu lachen, wenn einem nach ner Stunde alles weh tut findet man das ganze gar nicht mehr so gut. Die Maggy fliegt nach Florida ich bin richtig neidisch, wirklich wahr, die Neli fliegt nach Berlin im April das is ne Stadt wo ich auch mal hin will, fliegt sonst noch einer irgendwie weg ? an einen schönen Ort oder sonnigen Fleck. Nächste Woche muss ich in die Röhre meinen Hausdoc ich gestern sagen höre, es könnte ein Bandscheibenvorfall sein weil mir manchmal nicht gehorcht das rechte Bein, na mal abwarten was das jetzt wieder ist die beste Krankheit taugt nix, wie ihr ja wisst.
Hallo Ruth, wie ist das schön, nach dem Essen spazieren gehn. Ich geb bei mir die Hoffnung nicht auf, daß ich eines Tages auch mal wieder lauf. Nur mit der Forelle da hätte ich es schwer, ich mag so besonders den Fisch nicht mehr. Aber bin ich an der Nordsee, meinem Mann kommen die Tränen, da tu ich den Fisch doch selber nehmen. Oh Mali, war das ein böser Traum, daß da Dein Spiegelbild Dich wollt umhau'n. Da kannst Du mal sehn, wie Schreckhaft man ist. Das kommt alles,weil man immer diese Medis fri.... Ich hoffe Du bist wieder gut eingeschlafen und musstest nicht zählen, tausende von Schafen. Ja Matzi, chinesich esse ich gern. Dafür fahr ich mit dem Auto aus der Fern, zu unserm Chinamann hin. Ich nahm gestern etwas vom Buffet. sieben Euro fünfzig, da kann man nix sagen, nee. Es hat mir auch sehr gut geschmeckt und am nächsten Tag wird auch nicht abgespeckt. Das ist beim Chinesen nicht drinn, Samira ich drücke Dir fest die Daumen und das kannst Du mir sicher glauben, daß da im Rücken nix ist. Wir glauben jetzt alle mal feste darannnn, daß der Doctore gar nix anderes sagen kann. Erhol Dich gut an den Karnevalstagen und lass bis zum Aschermittwoch die Fragen, nach Gesundheit und Wohlbefinden und lass die Jecken sich nur mal schinden. Bis die Tage Poldi
Gucki, das war ein schönes Gedicht, das man bekam von Dir zu Gesicht, die meisten Leute hören einem gar nicht zu, die bringen einen immer nur um die Ruh, wollen immer nur von sich erzählen, weil sie sich mit allem Unwichtigen quälen. Wenn man aber echte Sorgen hat, dann findet man selten ein leeres Blatt, geschweige denn geöffnete Ohren, bei solchen Leuten hab ich nicht mehr viel verloren. Da schreib ich doch lieber hier unter "jeder eine Zeile", weil ich bei Euch einfach gern verweile. Muß ich heut schreien auch Helau, weil ich bin eine rheinische Frau, oder vielleicht auch Alaaf, weil ich bin ja meistens brav? Das macht mir zwar keinen richtigen Frust, aber dazu hab ich heutzutage einfach keine Lust, dann lach ich einfach allein so vor mich hin, über was? Da hab ich so manches im Sinn. Früher, als unsere Kinder waren noch klein, da mußten wir immer beim Umzug sein, darüber lagen wir uns nicht in den Haaren, wir sind nach Düsseldorf oder nach Kölle gefahren. Aber heut, wo auch in Neuss ein Umzug ist, da treibt mich nichts hinaus, so ein Mist! Ich bleibe lieber hier im Haus und ruh mich dann morgen bei Euch aus. Liebe Samira, es ist traurig, was ich höre, ich meine das von der blöden Röhre, immer kann man sich mit sowas schinden, ich hoffe, sie werden bei Dir nichts finden. Ich soll ja auch untersuchen lassen meine Nieren, nächste Woche werde ich vielleicht einen Gedanken daran verlieren, aber vorher ruhe ich mich erst noch aus und bleibe lieber noch gemütlich im Haus.
Samira muß nächste Woche in die Röhre. Hoffentlich danach kann sie nur Gutes höre(n)! Wir wünschen ihr, daß mit ihrem Rücken ist alles OK und daß ihr tut auch nichts mehr weh!! Neli muß bald nach den Nieren schauen lassen, aber jetzt tut sie erst mal schöne Gedichte verfassen! Ich freu mich immer so, wenn ich sie und Matzi treff im Chat, auch mit Glitzerchen und Mimmi ist es dort so nett! Poldi, laß den Mut nicht sinken! Bald kannst Du wieder gehen und mußt nicht mehr hinken! Denn vor einer Weile konntest Du doch auch noch gut gehn? Ich denke, ich hab das mal hier bei den Gedichten gesehn?! Sag mal, macht Dein Sohn so Fantasy-Spiele? Daran haben ja Spaß heut ganz viele. Ich meine wegen Deinem Foto im Schnee-Thread, da sieht man ihn im Kostüm so nett. Mein Göga und mein Sohn machen ein Fantasy-Spiel im PC, U(ltima) O(nline) heißt dieser Dreh. Es gibt da Drachen und Ungeheuer, die spucken öfters mal Feuer, Gilden und Zauber und Magie, ich hab dort aber mitgemacht noch nie. Über Jahre machen sie schon dieses Spiel, es sind Leute aus andern Ländern viel. Manchmal treffen sich die Spieler auch in Wirklichkeit, deshalb weiß unser Sohn jetzt in Amsterdam, London und Kopenhagen Bescheid. Matzi arbeitet heute wieder fleißig im Laden. Freche Gören werden sich hoffentlich nicht rein wagen! Solche Eltern sind einfach unfähig und dumm, die Eltern müßte man hauen, bis ihr Buckel ist krumm! Was soll aus solchen Kindern nur werden?! Rücksichtslosigkeit haben wir schon genug auf Erden! Mali, über Deine Nacht-Geschichte habe ich sehr gelacht! Aber Dein Erschrecken war wirklich NICHT angebracht!
Nee Ruth der spielt einfach nur Indianer. Kommen im Sommer bis 2000 angefahren. Im Winter die Zeltstadt etwas kleiner ist. Dafür sind sie dann auch in der Schwitz.