Seronegative Polyarthritis – wie läuft es bei euch?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Stillwasser, 4. Oktober 2026.

1. Stillwasser

Stillwasser Neues Mitglied

@Manoul Danke dir für die vielen Tipps! Wärme hilft mir auch total, ich hab oft den Heizlüfter an und lass mir die warme Luft auf die Hände pusten Außerdem trag ich Kompressionshandschuhe, die tun mir auch ganz gut. Das mit der feuchten Wärme probier ich aber auf jeden Fall auch mal aus.

Das mit dem Kortison tut mir echt leid, dass das bei dir Diabetes ausgelöst hat. Ich seh das auch eher als Notlösung und will's eigentlich nur nehmen, wenn's gar nicht anders geht. Wenn, dann eben nur kurz als Stoß, so hat's mein Rheumatologe auch gemeint.

Vitamin D lass ich beim nächsten Termin mal mitchecken. Und das mit den Couchtagen versuch ich mir auch öfter zu erlauben, fällt mir nur manchmal schwer

Liebe Grüße
    Stillwasser

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Mein Rheuma ist zum Glück nicht wetterfühlig. Egal, ob es warm und sonnig oder kalt und regnerisch ist, es dümpelt immer gleich vor sich hin. Ich wünsche allen wettergeplagten eine gute Besserung.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden