Hi, ist noch jemand hier von ganz früher?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mni2026, 19. Juli 2026.

1. Loewenzahn63

Loewenzahn63 Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben... bin auch mal wieder da. Musste mich neu registrieren......meinen alten Account gibts nicht mehr, da alte E-Mail Adresse gehackt wurde....aber das nur nebenbei. Meine rheumatoide Arthritis ist nun 37 Jahre alt
    Ich habe eine Frage, gibt es jemanden der früher Biologicals hatte, dann auf Rinvoq gewechselt hat aber nie so richtig zufrieden damit war und wieder zurück auf Biological gewechselt ist?
    Genau vor diesem Problem stehe ich gerade. Rinvoq ist einfach nicht mein Medikament. Es gab nie keine SchmerzenUnter Biologicals (ich hatte Humira, Enbrel und dann Roactemra) hatte ich immer ein paar Jahre ein gutes Leben. Bis es irgendwann nicht mehr gewirkt hat. Voller Vorfreude auf "endlich nicht mehr spritzen und mehr Platz im Kühlschrank" wurde ich im Mai 2022 auf Rinvoq umgestellt. 1 Tablette 15 mg täglich. Jetzt stecke ich gerade wieder in einem massiven Schub und Rinvoq versagt zunehmend. Prednisolon ist mein ständiger Begleiter geworden und ich muss immer mal wieder erhöhen um aus den Schüben rauszukommen. Jeden Tag Schmerzmittel, ohne geht es nicht. Es ist zum Verzweifeln. Ich möchte jetzt selbst wieder zu einem Biological wechseln, weiß aber nicht zu welchem und muss meinen Rheumatologen davon überzeugen. Deshalb wäre ich froh, wenn es jemanden gäbe, der diesen Wechsel auch vollzogen hat. Freu mich auf Eure Antworten.

2. Heike68

Heike68 Moderatorin a.D.

Wow, vielen Dank auch @PiRi , ist angegekommen ;)

Wünsche euch und den Dutzenden neuen Spammern noch viel Vergnügen!

3. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Liebe Heike,
    Du warst ganz sicher nicht gemeint!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden