Ja, leider kann man nicht wirklich vollständig vorhersagen wie's kommt ... Über die Flut-Katastrophe im Ahrtal vor 5 Jahren sah ich erst neulich wieder einen TV-Bericht *schrecklich*! Na hoffentlich kommen wir "heil" durch das schwül-warme Klima bei diesen Gewitterfronten! Jedenfalls wurde mir zur Mittagszeit angezeigt, einen körperlichen "Schongang einzuschalten". Denn die Sauerstoff-Sättigungen bewegten sich - immer wieder mal - unterhalb von 90. Erst mit mediz. Sauerstoff-Inhalationen konnten sie sich wieder auf Normal-Werte stabilisieren. Derzeit schwülwarme 28 Grad ... *tief durchatmen*
Mir ist es lieber, sie warnen einmal zu viel als einmal zu wenig. Und wir hatten das auch schnell: Gewitter zieht genau auf uns zu und biegt dann ab. Das liegt an den Höhenströmungen, die kann man schlecht vorhersagen.
27 Grad, gnadenlos blauer Himmel, ohne ein einziges Wölkchen. Aber morgen solls dann endlich doch mal bissi Regen geben. Noch kann ichs nicht glauben, aber die Regenfässer sind vorbereitet.
Gestern hat es endlich mal wieder geregnet. Ich habe Dauerkopfschmerzen von dieser depperten Gewitterwetterlage
Laut Alexa seit 1 Stunde Gewitter und Regen hier. Tatsache: strahlender Sonnenschein und 28°. Wer vera....t uns hier?
f Na Alexa natürlich. In BaWü geht einiges in Sachen Gewitter ab, aber bis jetzt sind hier alle vorbeigezogen. Mal schauen, ob noch ewas kommt.
Bei uns ziehts mal wieder südlich vorbei. Es hat genau 5 Minuten geregnet. Bis die Tropfen auf der Erde waren, sind sie unterwegs schon verdampft. Nun hab ich meine Tomaten und Zucchini doch wieder gießen müssen.
*ohje* ... baldige Besserung ... ... zum Wochenende soll's Abkühlung geben - auch bei euch ... ... der Luftdruck fällt hier bereits.
Im Moment noch schwülwarme 26 Grad ... welche wohl zusätzlich den Kreislauf belasten, sodass mittlerweile auch noch der Ruhe-Puls mal zu hoch und mal zu niedrig ist. Mein Doc weiß bereits Bescheid ... Na dann versuche ich mal die Kontrolle zu behalten - soweit möglich ... Abkühlung naht ... hoffentlich ...