Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    an der Nordseeküste
    gestern 32° grad viel Sonne kein Wind viel Luft Feuchtigkeit
    heut 28° grad und etwas Wind
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 19° C, am westlichen Horizont hängen einige Wolken ab.

    [​IMG]
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.373
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten bedeckten Himmel teilweise dunkelgrau, aber es kammen nur 3 Tropfen runter.
    Hundi hats garnicht bemerkt, er lag aufm Rasen.

    Jetzt reißts auf, blauer Himmel, aber seltsam verzogene weiße Wolken, am Horizont hellgrau bedeckt.

    Drinnen und draußen 25°. Ich mag das nicht wärmer. Heute ist Sommeranfang um 10:24 Uhr MESZ, dann kann die Höchsttemperatur gern den ganzen Sommer so bleiben, wie es um 10:24 ist.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 22° C, schwül.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.373
    Ort:
    Nähe Ffm
    Temperaturgleiche 26/26, und außerdem werden ab heute die Tage wieder kürzer.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Aber nur minimal, merken tun wir das erst Ende Juli.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    an der Nordseeküste
    21° Grad viel Sonnenschein und wenig Wind
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    21.277
    30° noch Sonne,Gewitter droht.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.373
    Ort:
    Nähe Ffm
    20:47, und immernoch 31°
    Wie soll man das aushalten? Das ganze Haus ist inzwischen aufgeheizt, obwohl alles zu ist.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe inzwischen 27 Grad in der Wohnung, das ist für mich noch akzeptabel. Aber weiter rauf muss es nicht gehen. Draußen haben wir aktuell noch 32° C. Mir graut vor Freitag, Samstag und Sonntag, da soll es hier 37 bzw. 38° C geben und nachts 23°, das wird übel werden!
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.373
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke inzwischen, dass diese Panikmache und die Erwartungshaltung, dass es unerträglich heiß wird, und dass unser Kreislauf abkackt, schlimmer ist, als die Hitze selbst.
    Man wartet ständig, man guckt aufs Thermometer, man spürt, dass es warm ist, und man fürchtet sich davor.

    Ich war gerade bei 30° und leichtem Wind draußen. Und es war ok.
    Hab mir jetzt vorgenommen, die Hitze zu überleben.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Panikmache sehe ich da keine, es sind extreme Temperaturen für Deutschland und das über einen längeren Zeitraum. So kann man sich nicht gut es geht darauf vorbereiten.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.058
    17 Grad, unser Haus lüftet durch, ich werde dann gleich Hausputz machen, und dann alles wieder zu.
    Ich träller mich durch den Tag, in Ruhe, keine Termine. Solange draußen ein Lüftchen geht, ist es ja irgendwie erträglich. Für mich, die ich immer draußen bin.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    21.277
    Wir haben noch angenehme 23°
    So lange es nicht schwül ist,kann ich auch gut mit Temperaturen über 30° leben.
    Natürlich im Schatten,mit genügend Wasser.....heute geht das nicht,da ich Termine habe.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.373
    Ort:
    Nähe Ffm
    Inge, bei uns ists öffentliche Panikmache.
    Im Autoradio hör ichs ständig.
    Ich hab täglich eine NINA-Warnung auf dem Handy, im Fernseher kommt immer wieder der Hinweis auf den Freitag mit 40°.
    Wir wissens doch inzwischen alle. Heute 36, morgen 38, Freitag 40, und dann bis in den Juli hinein auch noch Sommer.

    Seit einer Woche den ganzen Tag, alle halbe Stunde in den Nachrichten.
    Es ist Sommer, und ich denke, nun wissens alle und wir sind doch nicht blöd, dass man uns das ständig als Bedrohung sagen muss.

    Bei Unwetterwarnung ists klar. Das kann täglich wechseln.
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    an der Nordseeküste
    21° Grad und Sonnenschein etwas Wind :daisy:Wäsche hängt zum trochnen draußen auf der Leine,
    ab Mittwoch soll es richtig heiß werden, bleibe dann im Wohnzimmer dort isr es kühler
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Woher weißt du, dass es wirklich alle wissen? Ich bin der Meinung, dass man lieber einmal zu viel warnt als einmal zu wenig. Panikmache ist das für mich nicht, sondern ein auf ein extremes Ereignis hinweisen. Wenn jetzt Starkregen angesagt wäre wie bei der Ahrtalflut, dann würde man ja auch nicht nur einmal davor warnen.

    Ich für meinen Teil weiß, dass es heiß wird und kann mich deshalb drauf einstellen. Ich bin heute nicht zur Chorprobe nach Hohenheim (da fährt man ca. 10 Min. mit dem Auto hin), weil ich jetzt schon weiß, dass ich beim Auftritt am Sonntag nicht mitsingen werde. Und weil es mir heute schon zu heiß ist. Ob ich morgen zu unserer Chorprobe am Ort gehe, weiß ich noch nicht. Aber ganz ehrlich - ich würde diese absagen, denn 3/4 vom Chor sind über 80, zwei 90 und einer 91. Die laufen zur Probe, das muss nicht sein bei der Hitze. Und im Probenraum wird es auch total heiß sein, weil er sehr große Fenster hat und die Sonne tagsüber stundenlang da reinscheint.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.058
    Wir haben morgen den Rentnersport abgesagt.
    Viel zu warm.
    Sonntag 39 Grad, wir werden sehen.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    9.155
    Ort:
    Stuttgart
    Die Sonne ist vor einer knappen Viertelstunde aufgegangen, es ist wolkenlos und hat 19° C.
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Essen
    Hier in Essen bereits 26⁰.
    35 werden es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden