**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Servus katjes und Lütten,

Essig und Mineralwasser habe ich noch nicht versucht, Eiweiss zuvor steif schlagen auch nicht, gute Idee. Das wird am Wochenende probiert.

Danke euch!

Heute gibt es Blumenkohl-Kichererbsencurry

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ostermontag hatten wir Besuch von unsern Kindern und Schwiegerkindern; ich habe schon vorher Hühnerbrustfilets gebraten, die Kinder haben die Beilagen mitgebracht: bunter Salat, Griesklöschen, Kroketten, mein Mann hat noch Möhrensalat gemacht, zum Nachtisch haben sie Zitronentarte, ein gebackenes Osterlämmchen, Makronen und Plätzchen /Kekse mitgebracht. Da ich durch eine Nesselsucht (wohl durch ABs wg Bronchitis und Ohrenentzündung) etwas angeschlagen war, war sogar morgens noch beim Bereitschaftsarzt deshalb, war es mit der Verteilung der Kochaufgaben perfekt, ausserdem haben mich alle verwöhnt mit Tischdecken, Abwaschen etc.
    Dienstag gab es Reste.
    Gestern hatten wir Fisch, Lachs und Rotbarsch, dazu Salat und Brot.
    Heute war ich vormittags unterwegs, deshalb gab es was schnelles - aber sehr lecker. Göga hatte auf dem Markt Salate eingekauft und auch gleich zubereitet, dazu haben wir dann das restliche Hühnerfleisch gegessen, ich habe noch ein halbes Brötchen dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute hat Göga wieder einen gemischten Salat gemacht, dazu gab es Kartoffeln und Sülze.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gute Besserung liebe Ruth.
    Nesselsucht ist nicht schön.

Heute und morgen gibt es bei mir Gemüsekuchen mit Frühlingsquark und Salat.
    Zum Kaffee gibt es Käse-Kirsch-Streusel-Kuchen.

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute hatten wir weissen Spargel mit neuen Kartoffeln, holländischer Sauce und neuen Kartoffeln. Wunderbar!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag waren wir im Restaurant essen, ich hatte Putensteak mit Paprikagemüse und Wedges in einer schönen Sauce, dazu gab es ein Glas Rotwein. Dieses Essen plus Getränk war in einem günstigen Angebot, das das Restaurant jeweils für 2 Wochen anbietet, bisher war ich damit immer sehr zufrieden. Göga hatte Avocado-Scheiben mit verschiedenen Salaten und Hühnchenfleisch, das Ganze asiatisch gewürzt. Ich habe auch noch ein Eis mit Sahne als Nachtisch genommen und einen Kaffee - wenn schon, denn schon:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute hatten wir nach einem kurzen einkauf im Restaurant des Bekleidungsgeschäftes zu Mittag gegessen.
    Ich hatte Hühnerfrikassee mit Reis und Göga Finkenwerder Schollenfilet mit Bratkartoffeln

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es Lachsfilet mit grünen Nudeln und Zucchinigemüse; zum Nachtisch hatte ich eine Quark-Joghurt-Speise mit Obst gemacht.
    Zum Nachmittagskaffee haben wir noch reichlich Ostergebäck und Süsses.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden