Hallo ihr Lieben, wir führen ja die Tradition von Kukana (frühere Moderatorin dieses Forums fort, die leider viel zu früh verstorben ist...) und machen alle 6 Wochen einen neuen Fotowettbewerb. Diesmal darf ich das Thema festlegen, weil ich den letzten Wettbewerb gewonnen habe - juchuu. Und das Thema lautet: Das Wunder im Kleinen - damit meine ich - Aufnahmen, die Details hervorheben - das können Insekten auf Blüten sein, oder unauffällige Details am Mauerwerk oder Entdeckungen am Wegesrand oder aber auch Detailaufnahmen von Stoffen, Tapeten oder was auch immer... Lasst eurer Fantasie den freien Lauf! Ich bin sehr gespannt auf eure Entdeckungen ;-). Viel Spaß beim Fotografieren bzw. Bilder aussuchen und liebe Grüße von anurju
Hier meine Auswahl: Bild 1 = Waschbär Bild 2 = Freilichtmuseum im Bayer. Wald Bild 3 = Alter Friedhof auf Rügen Bild 4 = Schmetterlingsfarm auf Usedom_1 Bild 5 = Schmetterlingsfarm auf Usedom_2
Hier meine Vorschläge: 1. Frosch im Palmengarten Frankfurt 2. Monarchfalter (Lebensraum Südamerika) auf Madeira 3. Stillleben in der Nähe von Beja (Alentejo) 4. Pan de Indio (Indianerbrot), ein essbarer Baumpilz, der daher seinen Namen hat - in Chile 5. Zwei Facetten eines Bildes im Dalimuseum Figures - man muss genau hinsehen!
Hab auch ein paar gefunden: 1. Weihnachtsmarkt 2. Hornisse 3. Blauflügel-Prachtlibelle 4. Regen und Frost 5. auf dem Mond gestartet
Hier kommt meine Auswahl: 1) Federgeistchen 2) Biene auf Fette Henne 3) Heupferd 4) Lilie 5) Nashornkäfer
Hallo ihr lieben Foto-Begeisterten, ich hatte die Laufzeit des Wettbewerbs jetzt eine Woche verlängert, da ja Karneval dazwischen war und so viele Leute krank waren (ich auch). Von mir gibt es auch nur 2 Fotos, weil mir gerade etwas die Zeit fehlt, länger zu suchen. Und weil mich meine Sehnsucht nach Frühling (mit kleinen Kirschblüten) gerade übermannt... Ich würde darum bitten, dass ihr bis zum 1. März bewertet. Ich werte die Ergebnisse dann aus und vielleicht starten wir dann noch einen letzten (oder vielleicht auch noch 2) Wettbewerb/e, bevor das Forum schließt. Aber wenn ihr das anders seht, sagt gerne Bescheid. Ich glaube, es wäre im Sinne von Kukana gewesen, die Gelegenheit noch so lange zu nutzen, wie es möglich ist. Liebe Grüße von anurju Bild 1 - Kirschblüten in der Bonner Altstadt Bild 2 - ein Gast inmitten der Kirschblüten...
Ich fange dann einfach mal an mit dem Bewerten - am liebsten hätte ich allen 10 Punkte gegeben... Katzenmutti - Bild 1 - Waschbär - 10 Punkte Schleiereule - Bild 1 - Frosch - 8 Punkte Gunilla7 - Bild 1 - Baumpilze - 6 Punkte Chrissi50 - Bild 5 - Mond - 4 Punkte Sultanine69 - Bild 1 - Gottesanbeterin - 2 Punkte DANKE für die vielen weiteren tollen Bilder - wie gesagt - ich hätte wie so oft so gerne mehr Punkte verteilt!
Dann geht es bei mir weiter sultanine 69 Bild 1 Gottesanbeterin 10 Punkte Mimmi Bild 1 Federgeistchen 8 Punkte Schleiereule Bild 3 Stilleben 6 Punkte Katzenmutti Bild 5 Schmetterlingsfarm Usedom 4 Punkte Chrissi 50 Bild 3 Blauflügel Prachtlibelle 2 Punkte