Ich finde es sehr traurig, dass das Forum geschlossen wird. Natürlich habe ich Verständnis für die Massnahme, denn es kostet Aufwand, Zeit und natürlich Geld, so ein Forum zu betreiben. Trotzdem...... In all den Krisen unserer Zeit, bei allen Katastrophen in der Welt, bei Nachrichten, die man schon gar nicht mehr schauen will, war das Forum ein Lichtblick. Hier haben sich Menschen gefunden, über Jahre und fast schon Jahrzehnte hinweg, die alle dasselbe Schicksal haben. Eine Krankheit, die einem zusetzt, die mal besser, mal schlechter zu behandeln ist, die uns fertig macht, physisch und vielleicht auch psychisch. Aber hier sind Gleichgesinnte, die einen wieder aufbauen, mit denen man leidet und mit denen man sich freut, wenn es besser geht, wenn eine Behandlung angeschlagen hat, wenn die Schmerzen weniger werden. Wir haben uns gegenseitig Mut gemacht, uns bedauert, wieder aufgebaut. Wir haben miteinander gelitten und haben miteinander gelacht. Wir haben uns gefreut über wunderschöne Fotos, vom Urlaub, von der Natur, vom Balkon, vom Garten und von unseren Fellnasen. All das werde ich vermissen. Ich habe keine Lust mehr, bis zum Schluss zu posten und da es sehr, sehr ruhig geworden ist, denke ich, es geht vielen hier so. Bei WhatsApp mache ich nicht mit, also werde ich vieles und viele verlieren. Mit der einen oder anderen bleibe ich sicher in Kontakt. Was fehlen wird, ist die Vielfalt der Menschen hier und ihre kleinen Einblicke ins Private. Macht es gut, Ihr alle da draußen.
Liebe @Katzenmutti Ich kann Dich gut verstehen. Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass man auch mit Emails Kontakt halten kann. Ganz liebe Grüße von Mizi
Außerdem besteht ja noch ein sehr nettes Angebot von Doegi, es müsste sich nur jemand dazu bereit erklären:
Liebe @Katzenmutti , ich hoffe sehr, dass du das noch liest. Auch ich möchte dir "Tschüß" sagen - es war schön, dich online kennengelernt zu haben. Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen.Mit der Schließung des Forums geht eine Ära geht zu Ende - ich wünsche dir, dass du wieder eine nette Gruppe von Gleichgesinnten kennenlernst online oder offline! LG, Snoopie
Email-Kontakte sind sehr einseitig, während ein "Plauderforum" wie Kaffeeklatsch doch auch Raum für persönliche Gespräche bietet und jeder sich einbringen kann. Vielleicht findet sich ja jemand, der Zeit und Lust hat, sowas weiterzuführen. Es wäre vermutlich die beste Lösung, Kontakt zu halten. Ja, sicherlich machts auch Arbeit, allerdings bei unsrer handvoll muss ja kaum was moderiert werden, denn eigentlich wissen wir uns zu benehmen. Mir fehlt leider aufgrund unsrer häufigen Zeit im Wohnmobil die Möglichkeit. Mir tuts auch sehr leid, wenn wir uns alle nicht mehr hier austauschen können, denn das Forum hat mir sehr viel geholfen, denn die unterschiedlichen Symptome verunsichern doch immer wieder, und das Forum ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Katzenmutti, ich wink dir vorsichtshalber mal zu, obwohl ich sicher bin, dass sich irgendwie was auftut, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Chrissi50 Das "Problem" ist nicht die Moderation, sondern die Administration. Aber auch das ist kein Hexenwerk, wenn sich jemand findet
Ja, meinte ich eigentlich auch. Also in dem Fall wäre Admin und Mod eine Person, davon ging ich aus. Dafür fehlt mir leider die Möglichkeit. Man kann sich aber da reinfuchsen. Es gibt meistens - also so kenn ichs - Adminforen beim Anbieter, da kann man Fragen stellen, wenns mal nötig ist. Ansonsten sind solche Miniforen eigentlich nicht mehr so kompliziert wie früher.
Denn nen Mod braucht euer interner Kreis ja nicht. Genau, XenForo (wie R-O) oder die Alternative WoltLab haben ein sehr gutes Diskussionsforum für Hilfe auch auf deutsch. Also muss sich nur jemand trauen und etwas Zeit (und ggf Geld - für XenForo-, denn die kostenlosen veralteten Versionen von WoltLab bieten kaum bis keinen Support) investieren.
Katzenmutti schade wenn wenn dir keine Kommentare , Hinweise ect. mehr kommen auch wenn ich die verstehen kann
Und es besteht ja auch noch die Option bei Team Rheuma eine Gruppe für die R-O gestrandeten zu eröffnen. Einem Mitglied der Rheuma-Liga ist dies möglich. In der Gruppe können auch unterschiedliche Themen gegliedert werden. Fotos sind jedoch leider nicht möglich (allenfalls als Link über einen externen - kostenlosen - Bildhoster)
Ich hab mich registriert. Und wir könnten da einfach so, ohne jemanden zu fragen, eine Gruppe eröffnen?
@Katzenmutti Falls du das noch liest,möchte ich mich auch von dir verabschieden......habe dich immer gerne gelesen Vielleicht klappt das ja bei team-rheuma mit einem Wiederlesen......ich fände es schön.