der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

die Pflanze oder was davon noch zu sehen ist sieht traurig aus. Drücke dir beide Daumen das die Pflanze überlebt

2. Gunilla 7

Chrissi50 wir sind im Frühjahr und Sommer auch öfter mit dem Womo unterwegs und deshalb sind bei mir Orchideen eingezogen
    die kommen alle vier Wochen ins Tauchbad und überleben die andere Zeit ganz gut

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela mit ihren grünen Daumen schafft das schon !
    Da bin ich ganz optimistisch :)

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich nicht darüber, dass unser Heizöl heute ausgegangen ist. Wahrscheinlich ist der Ölstandanzeiger kaputt, denn vor ein paar Wochen zeigte er noch genug Öl an. Wir behelfen uns jetzt mit kleinen Heizlüfter und bekommen zum Glück morgen früh eine Öllieferung.
    Jetzt habe ich nur Angst, dass ich krank werde. Ich fahre doch nächste Woche mit meiner Tochter zu ihrer Zwischenprüfung nach Böblingen. Und darauf haben wir uns schon sehr gefreut.

5. Katjes

Oh das ist wirklich doof ,liebe Snoopie.
    Viel heißen Tee trinken und Wärmflasche wäre noch eine Möglichkeit, das es nicht sooooo kalt wird.

6. Snoopie2000

@Katjes danke für die Tipps! Ich trinke schon den ganzen Nachmittag über Tee. Morgen früh hat die Kälte hoffentlich ein Ende....worst case wäre dass die Heizung kaputt ist. Die sollte Ende April/Anfang Mai sowieso ersetzt werden. Aber ich hoffe jetzt mal, dass alles gut geht und es morgen vormittag ist.

7. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Mach dir keinen Kopf, wenn du dir keinen Virus eingefangen hast, ist es egal, wie sehr du friest, du wirst nicht krank werden! Dass das Öl alle ist, ist sch***, aber dass ihr morgen schon neues bekommt, ist klasse!

Dein Wort in des Orchidees Gehörgang. :D

Danke dir. Die Blätter sehen alle noch gut aus, deshalb bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass sie genauso überlebt wie die letzte, die ich aus der Praxis gerettet habe.

8. Snoopie2000

Öllieferung ist heute morgen gekommen. Heizung funktioniert trotzdem nicht :( Handwerker ist informiert und kommt sicherlich heute noch.

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Oh Mann. Alles kommt immer dann, wenns grad nicht passt.
    Vielleicht ists wie beim Kaffeesatz, der sitzt auch immer unten in der Tasse. Der schmeckt der Heizung nicht.

10. Katjes

Snoopie,wie ärgerlich bzw. aber auch toll das euer Handwerker kommt !
    Und dann hoffentlich schnell helfen kann !

11. Gunilla 7

Seit heute früh ärgern mich meine beiden Knie wobei das linke besonders heftig schmerzt, nächste Woche habe ich ja
    einen Termin bei meinem Orthopäden und dann ist alles wieder im "grünen" Bereich :(

12. Snoopie2000

Unsere Heizung läuft wieder, der Handwerker war schon da! Hat auch Vorteile, wenn man in einem Dorf wohnt!
    @Gunilla 7 das ist ja ärgerlich, ich wünsche dir schnelle Besserung!

13. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Snoopie2000 ich kann das so gut nachfühlen. Unser Vermieter hatte den glorreichen Einfall jetzt unsere Etagenheizung (jeder hat seine) auf Wärmepumpe umzustellen. Ab Montag dieser Woche wurde auf der einen Seite (wo ich wohne) begonnen. Ich war auch die Erste, die angeschlossen wurde. Was soll ich sagen, es funktioniert so semi, immer wieder hat das Teil eine Störung. Tagsüber macht das nicht so viel aus, weil die Installateure ja im Haus sind. Der Ausfall heute Nacht war blöd, 17 ° am Morgen *bibber*.
    Aber hey, der Vermieter ist immer noch begeistert von seiner Idee und wenig empfänglich für Kritik. O-Ton: "Die Heizungsfirma hat gerade jetzt Zeit, deshalb machen wir das jetzt." Naja, der wohnt ja auch nicht hier ;).

14. Snoopie2000

@Rotkaeppchen ohje du Arme....klar, haben die Heizungsfirmen jetzt Zeit - ist ja auch viel zu kalt um Heizungen zu wechseln. Eigentlich...euer Vermieter hat ja komische Ideen.
    Wir haben jetzt noch das Problem dass Ende April/anfang Mai unsere Heizung gewechselt wird (wenn es warm ist!!!) und bis dahin möchten wir nicht zuviel Öl im Heizungstank haben, aber zu wenig soll es halt auch nicht sein.

15. Gunilla 7

Vielen Dank Snoopie 2000 :) freut mich für dich das die Heinzung wieder läuft

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Snoopie2000 : Wie gut, dass Ihr es wieder warm habt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Sinela

@Snoopie2000: Schön, dass die Heizung wieder bullert!

@Rotkaeppchen: Mein früher Vermieter hatte auch mal die glorreiche Idee und wollte Mitte November die Fenster austauschen. Aber ohne mich, da habe ich - und noch ein Nachbar - mich geweigert. Ist auch nichts weiter passiert, denn ich glaube, dass die Wohnungsgesellschaft noch Fördergelder verbraten musste, denn nach unserem Eingang haben sie aufgehört und nie weitergemacht!

Ach ja, es kam wie ich es schon befürchtet hatte - ich muss das Amgevita absetzen. :( Ich habe meiner Rheumatologin meine Blutwerte (Cholesterin war zum ersten Mal in meinem Leben erhöht) per Post geschickt, dazu habe ich noch eine Mail verfasst, in dem ich alle Nebenwirkungen aufgeschrieben habe - und jetzt bekomme ich am 05.03. (offizieller Termin) ein neues Medikament. Dann geht die ganze Sch***e mit der Angst wieder los. :( Und möglichen Nebenwirkungen - ich mag nicht mehr!:(

18. Snoopie2000

@Sinela ach, das ist doch Mist....jetzt mußt du dich wieder an ein neues Medikament gewöhnen. Es tut mir echt leid. Weißt du schon, was du bekommst? So wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe bin ich mir sicher, dass du auch diese umstellung schaffen wirst. Aber momentan ist mal bei dir nur Angst vor den Nebenwirkungen da, oder?

19. Sinela

@Snoopie2000: Nein, ich weiß noch nicht, welches Medikament ich bekommen soll, ich denke aber, es wird wieder ein TNF Alpha-Hemmer sein, weil das Enbrel und das Amgevita ja sehr gut geholfen haben. Jetzt habe ich noch keine Angst, aber die wird dann kommen, wenn die erste Spritze ansteht. Die Nebenwirkungen machen mir Angst, denn wenn welche auftreten, habe ich keine Möglichkeit, z. B. nachts oder am Wochenende in die Notfallpraxis (ist in der Innenstadt) zu fahren. Taxi würde mich halt 60-65 € kosten.

20. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Sinela Das mit dem Medikament ist ja wirklich Mist.

Und mit der Heizung hatten wir nicht wirklich eine Chance. Die Mitteilung mit der Ankündigung, dass sie da jetzt machen wollen (Baubeginn 02.02.) war datiert vom 02.02., erhalten haben wir den alle 03.02. Angefangen haben die dann am 05.02. Da ist mein Widerspruch ins Leere gelaufen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden