**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Meiner kann richtig kochen. Ab und zu muss er ran, wenn ich keine Zeit habe.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich koch meistens vor, wenns Angebote gibt. Dann hab ich im Notfall - und auch im Womo unterwegs - immer was aufm Tisch wenns schnell gehen muss und wir nicht schon wieder Spaghetti Carbonara essen wollen.
    Jetzt hab ich gerade 3 x Schweinebraten und 2 x Gulasch vorgekocht und friere es nachher ein.

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Blätterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse,dazu einen bunten Salat.

4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Sag mal Du Goldsrück, macht Deine kranke Schulter das alles so mit? Ich kann manchen Tag nicht mal was aufs Brot schmieren. Am anderen dagegen sogar Kaffee eingiessen.

5. Katjes

Nee Piri macht sie nicht.Ich muß doch wieder dieses doofe Schulterdingens tragen......ich kann mir noch nicht mal Kaffee kochen,geschweige alleine waschen oder anziehen......also kocht Lima und hilft mir bei allem anderen auch.

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ach schööön, dass Du Hilfe hast. Halt Lima.

7. Katjes

Ja :1luvu:, wir ergänzen uns super.
    Heute gibt es Gemüse süß-sauer dazu Reis,das reicht locker für morgen mit.

8. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gab es Pangasiusfilet mit Pastinaken und Stangensellerie dazu (und Bohnensalat von gelben Bohnen aus dem Glas mit Zwiebeln)

9. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gab es eine Erbsensuppe von gelben Erbsen mit Süßkartoffelwürfel drin und Gegflügelwürstchen

10. Chrissi50

Wir hatten heute Leberknödel und Sauerkraut und Brei.
    Morgen gibts Gemüsesuppe und Handkäs-Salat und Brot.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da ich seit Sonntag abend mit einem "sauren Magen" geschlagen war, gab es für mich erst nur Zwieback usw. später dann Möhren mit Reis und Geflügelwürstchen. - Am Rosenmontag bei der Fastnachtsveranstaltung im Heim bei meiner Mutter habe ich trotzdem ein sehr kleines Fasnetsküchle gegessen, die macht der Küchenchef dort selber, ist mir auch bekommen; aber Sekt und O-Saft habe ich dankend abgelehnt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Katjes

Bei uns gibt es die nächsten Tage Onepotpasta mit Rosenkohl,Hokkaido und Mandeln......leider ist es etwas verwürzt.....meine Idee war jetzt mit Zitronensaft das ganze zu verbessern.Mal gucken ob das klappt.
    Zum Nachtisch gibt es Obst und Berliner ( Krapfen).

13. Chrissi50

Ich hab gerade Hühnerleberragout für morgen gemacht. Dazu gibts dann vermutlich Kartoffelstampf. Und zum Nachtisch ein Magnum - mein einziges Laster. Hab gerade eine Gefrierschublade voll gemacht, denn es war im Angebot.

Wenns Wetter gut ist, fahren wir mal wieder weg. Wenn nicht, dann bleiben wir daheim und ich schneid die Köpfe meiner Hortensien ab, denn die fangen schon an zu treiben, also es wird Zeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden