Massive Hüftschmerzen Cortisonstoß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sultanine69, 26. Oktober 2025.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Eine gute Bekannte von mir hat die OP machen lassen, da war sie schon 81. Es ist alles gut verlaufen und sie läuft heute - sieben Jahre später - immer noch herum, als sei nie was gewesen. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!

2. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

Vielen Dank für eure mitmachenden Berichte.
    Vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen.

3. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Hallo sultanine,

die letzte Hüft TEP hab ich vor 1 Jahr bekommen, die erste schon vor 26 Jahren. Op und Heilung verliefen beide Male komplikationslos, obwohl ich inzwischen viel älter bin und der Gesamtzustand nicht mehr so gut. Der Kraftaufbau danach hat diesmal etwas länger gedauert, vor allem wohl weil ich insgesamt weniger Muskelmasse hatte als damals und vor der Op nicht auftrainieren konnte. Andere hatten berichtet das sei heute üblich, wenn möglich.
    Dieses Mal wurde die TEP trotz Erguß durchgeführt, dennoch konnte ich - bissel schlapp und mühsam - aber dennoch schmerzarm schon am Tag nach OP mit dem Therapeut über den Flur gehen.

Sollte ein Drainageschlauch drinnen sein denk an meine Worte , sobald der raus ist geht es aufwärts. Der zwackt etwas, kommt aber rasch raus.

Viel Erfolg, sei mutig, du schaffst das. Da bin ich sicher. Angst brauchst du nicht.

kira

PS Hey, der Kopf ist doch zum Gedanken machen da, denk an die Zeit danach. Der Frühling steht vor der Tür. Heute sind die ersten Störche zurück aus Afrika. Sind die Jungen flügge bist du wieder auf den Füßen.

4. sultanine69

Ja, darauf hoffe ich auch. Wir wollen Mitte Juni in den Urlaub und bis dahin möchte ich zumindest schmerzarm laufen können, es muss ja kein Marathon werden.

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Unsere Nachbarn, beide Anfang 60, haben sich zum gehen nach dem sie die Gehstützen los waren gute Nordicwalkingstöcke geholt.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Eine Gassibekannte ist eine schlanke 60jährige, und ausnahmsweise wurden beide Hüften gleichzeitig gemacht, weil sie als Reitlehrerin schnell wieder fit sein musste.
    Und es hat geklappt. Gleich nach der Reha war sie ohne Stöcke wieder beim Hundegassi.

Mein Onkel war Mitte 70, stabile Figur, also Übergewicht, hats auch gut weggesteckt und konnte sich wieder ganz normal schmerzfrei bewegen. Allerdings hatte er dann ein Seitenschläferkissen zwischen den Knien. Dazu wurde ihm geraten.

7. sultanine69

Ja, die Stöcke habe ich schon. Das sind zwar Trekkingstöcke, gehen aber beim einfachen Spazieren auch gut. Die habe ich schon seit Jahren in Gebrauch, hauptsächlich, wenn wir in den Bergen wandern.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden