@Heike68 Weißt du, ob nach der Schließung alles lesbar sein wird (also auch der Kaffeeklatsch) oder ob das nur die "Fachbereiche" sein werden? Hintergrund meiner Frage ist, dass ja gerade im Bereich Kaffeeklatsch sehr viel persönliches/privates geschrieben wurde, welches ja bisher nur für registrierte User lesbar war.
@Rotkaeppchen das weiß ich leider nicht. Ich vermute aber, dass der Bereich, der nur für angemeldete User lesbar war, dann nicht einsehbar ist, da ja auch die eigenen privaten Nachrichten nicht mehr abrufbar sein werden. @Doegi kann da aber sicher mehr zu sagen...
Nur mal so angemerkt, der Kaffeeklatsch ist für Unangemeldete sichtbar und lesbar. Ich melde mich auch nicht immer an, wenn ich nur lese. Der Kaffeeklatsch wurde schon vor langer Zeit wieder öffentlich, sie Ankündigung und Beitrag 58: Zukunftige Änderungen im Forum | rheuma-online Erfahrungsaustausch Nicht eingesehen werden kann von Unangemeldeten Alltagssorgen und Lebenskrisen.
@Lavendel14 ganz genau, da steht es auch extra bei. Sollte es also ein Thema geben, was ich in den Bereich verschieben soll, gerne Info.
Danke @Heike68 und @Lavendel14 Ich wusste da war irgendwas, hatte das aber falsch in Erinnerung. Wäre ja dann wünschenswert, dass dann der sozusagen geschützte Bereich auch im Nachgang geschützt bleibt. @Doegi Kannst du das beantworten?
Liebe anurju, du hast das wundervoll formuliert, Dankeschön. Für mich ist RO das das letzte Überbleibsel Schnürle eines Auffangnetzes gewesen. Neben DUAG, RHLiga und DVMB soll nun auch RO Geschichte werden. Es wird ein Verlust sein. Ja, die Zeiten ändern sich. Foren entsprechen wohl nicht mehr dem Zeitgeist, so wie sich der Umgang untereinander sehr verändert hat mit den Jahren. Ausgerechnet die PhF , die sich an unseren Krankheiten jahrzehntelang eine goldene Nase rubbeln stehen nicht mehr als Unterstützer zur Verfügung. Was für eine subtile Botschaft. Menschen hier an Bord haben massenhaft ihre Ängste und Sorgen, Fragen und Hoffnungen gewälzt, sind auf Erfahrene, Mitfühlende und glücklicherweise auch auf kritische Zuhörer getroffen und haben schließlich mit ihrem Mut und gefundenen Vertrauen - erworben durch Austausch und Information - eben jenen Firmen die Klodeckel vergoldet über den Konsum ihrer Präparate. Für die wäre das nicht mal ein Löchlein in der Portokasse. Aber warum wundert mich das... Mein Dank geht an die Betreiber und das Team, welche uns Usern ein Austausch-Zuhause ermöglicht haben. Ein vergleichbarer Ersatz wird nur schwer möglich sein. Danke auch, dass ihr nicht wie der DVMB das Forum ganz vom Netz nehmt. Nachdenklich kira