Hallo, ich war lange nicht mehr hier und wollte nur kurz berichten. Ich hatte für meine PMR ja lange Cortison und Aza nehmen müssen und mich dann entschlossen, das Ganze auszuschleichen. Also, ich lebe nun schon lange ohne beide Medis und mache zweimal im Jahr eine längere Kur mit Accurmin Plus. Bisher komme ich gut damit zurecht und hoffe, daß das nun auch so bleibt. Gruß Eve
Hallo Eve, wieviel Accurmin Plus nimmst du? Bin ziemlich neu hier und wäre heilfroh von MTX und Kortison wegzukommen mit natürlichen Alternativen. Hast du das mit deinem Rheumatologen abgesprochen oder kann man das so nehmen? Würde mich freuen von dir zu lesen. Ihr seid hier alle meine Vorbilder und Hoffnungsträger LG Kerstin
..... und man sollte es nicht zusammen mit MTX, Blutdrucksenker, Antidepressiva oder Blutverdünner nehmen, ebenso wie man auch auf Kurkuma verzichten sollte. Also immer erst zuerst mit dem Doc absprechen. Ich hatte vor Jahren nämlich auch schon angefangen "goldene Milch" zu trinken. Sollte es aber sein lassen.
Hab keine Ahnung, weil ja die anderen 3 Gründe bei mir schon zutreffen, und deshalb jetzt mal im Netz gesucht. Hab nur noch dies gefunden Vielleicht wegen Chemo, denn MTX ist ja auch ähnlich ???? Keine Ahnung.
Ich soll halt kein Kurkuma nehmen. Evtl. trifft es ja auch nicht auf jeden zu, sondern vielleicht nur auf mich. Ich nehme Eliquis als Gerinnungshemmer, nehme Blutdruckmittel usw. Deshalb ja auch mein Hinweis, den Doc zu fragen, so wie ichs auch gemacht habe. Bei mir sind die NEM besprochen und auch im Medikamentenplan vermerkt.
Ich frag meinen Arzt und wenn er sein okay gibt, dann werden ich das versuchen. Danke Eve für die Weitergabe deiner Erfahrung mit Arrcumin Plus.