Gestern gab es Gnocci mit Champignons,Lauch und Schafskäse dazu einen großen Salat. Heute gibt es Nudeln mit Gemüsesauce und Salat.
Es gibt im Internet einige Rezepte. Ich mach sie einfach so nach Gefühl, also nicht soviel Hack und keinen Schmand, sondern nur leichten Schmelzkäse. Kannst dir ja aus diversen Rezepten was zusammenstellen. Ich denk, die schmeckt eh gleich gut. ca. 200 g Hack 1 Knobi 1 Zwiebel gewürfelt - anbraten und 1 gr. Stange Lauch (Ringe) ca. 1/2 l Gemüsebrühe (Wfl) - dazu und 15 Min köcheln, evtl. Flüssigkeit nachgießen ca. 200 g Schmelzkäse (light) darin auflösen, ferdisch Ich mach einen guten Schuß laktosefreie Milch rein, anstatt Wasser nachzugießen, weil der Käse nicht laktosefrei ist und mit Bauchweh macht.
Ich nehme Kräuter-Schmelzkäse und wenn vorhanden, etwas Gorgonzola. Das gibt einen kräftigeren Geschmack.
Ist Geschmacksache. Ich mag halt den Lauch noch schmecken. Heute gabs den restlichen Kartoffelsalat. Männe hatte ein Wienerschnitzel und ich Hähnchenschnitzel, beide eingefroren vom Angebot der bayrischen Wochen. Dazu Karottensalat, damit die Vitamine stimmen.
Ich packe noch Kartoffeln in die Käse-Lauch-Suppe Wir waren heute Fisch (Matjes,Hering,Scholle,Rotbarsch,Wels ) mit Bratkartoffeln und Salat essen,lecker Gleich gibt es noch Rote Grütze mit Eis zum Nachtisch.
Montag gab es noch mal Rouladen bei uns. Dienstag hatten wir Eier-/Pfannkuchen. Mittwoch haben wir Würstchen und Kartoffelsalat gegessen. Donnerstag war ich über Mittag unterwegs, Göga hatte was fertiges von der Heissen Theke geholt (Fleischküchle und Hühnerschenkel). Heute waren wir spontan bei unserer Tochter, es gab eine Pizza, die wir zu dritt geteilt haben sowie leckeres Ofengemüse, zum Nachtisch Joghurtspeise und später Kaffee und Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Pommes mit Currywurst . Heute gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei ,gebratener Rote Beete und Gürkchen Morgen müssen wir Reste essen mit Salat.....der Kühlschrank muss leer werden.
Gestern gabs Reis mit Lauch, Karotten und Paprikaschote. Heute nochmal, und Männe kriegt Maultaschen.
Donnerstag hatten wir Nudeln mit Gemüse in Sahnesoße, gestern selbst gemachte Pizza. Da ich heute einen größeren Einkauf vor mir habe, gibt es nur Bratwurst im Brötchen und gemischten Salat
Heute habe ich eine Kartoffel-Möhrensuppe (gebunden) gekocht, dazu haben wir Würstchen gegessen, zum Nachtisch haben wir uns eine Mango geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Donnerstag gab es Wirsing-Curry mit Tofu Freitag Sauerkrautsuppe mit Cabananossi Samstag waren wir zum Essen im Fischrestaurant, es gab 3verschiedene Fischsorten mit Garnelenspieß und Kartoffelspalten Heute koche ich Deftiges Rindergulasch ungarischer art, mit Zwibel, roter Paprika und eingelegtem Kürbis gibt es Montag nochmals
Bei mir gibt es eine Käsesuppe als Gabeleintopf ( das ist dann schön sättigend), mit Möhren ,Blumenkohl,Lauch ,Sellerie und Kartoffeln ,das reicht für morgen mit.....evt friere ich noch etwas ein.
Wir hatten Schweinefiletmedallions mit Rosenkohl und Drillingen aus dem Airfryer. Die andere Hälfte des Filets verarbeite ich morgen zu einem Auflauf mit Eierspätzle und roter Paprika.
Gestern und heute gab es Schweinekoteletts mit Pommes, gestern mit Gemüse, heute mit Salat. Zum Nachtisch haben wir uns gestern einen Obstsalat mit Eis und Sahne schmecken lassen, für heute hatte ich eine Quark-Joghurt-Speise mit Banane gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
heute gab es den restlichen Wirsing mit geschmorten Zwiebeln und Putenfleischwurst dazu einen Salat mit Tomatenstücke drin