Nee, gottseidank nicht, nur in der Nähe. Aber die Lichter der Großstädte Offenbach und Frankfurt erhellen trotzdem den Himmel. Ich wohne in Mühlheim, also zwischen Offenbach und Hanau.
Ist hier auch so, deshalb habe ich das grüne und rote Polarlicht am Nordhorizont nur ganz schwach gesehen, denn da liegt Stuttgart. Aber das oben am Himmel konnte man gut sehen.
(der dunklere Untere Schatten könnte vielleicht bei Ebbe entstanden sein, da ich die bilder so bekommen hatte wollte ich die im Original schicken)
Danke für die Fotos @Gunilla 7. Polarlichter sind einfach toll, leider bekommt man sie bei uns im Süden nicht so oft zu Gesicht.
Ich habe noch ein paar Fotos vom letzten Sommer..... Eine Blindschleiche in unserem Garten Ein Admiral, der still sass Jasmin im Garten vom Sohn und eine Tulpe mit Fransen Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alles wieder anfängt zu blühen!
Sehr schön, macht Vorfreude auf den Frühling. Ich hab heute schon Gänse balzen gesehen. Kann also nicht mehr lange dauern.
Sehr schöne Fotos, Mimmi. Bei uns ruft ein Vogel seit ein paar Tagen offensichtlich ein Weibchen. Kann also wirklich nicht mehr lang sein bis zum Frühling.
Bei uns zwitscherts wie im Frühling. Auf den Pappeln haben sich die Stare versammelt. Und irgendwo schreit ein Milan seit Stunden. Sehr seltsam für die Jahreszeit.
Stare haben wir den ganzen Winter über reichlich hier. Oft fallen 10 bis 15 gleichzeitig an der Futterstation ein.
Hier gibts eigentlich garkeine. Eher paar Kilometer außerhalb. Im Kinzigtal treffen wir oft welche, und ich freu mich immer, wenn ich das Gemurmel beobachten kann, wenn sie sich abends sammeln und auf dem Stellplatz direkt neben uns in der Bambushecke schlafen. Also schlafen tun die ja nicht. Die erzählen sich Geschichten bis Mitternacht, und ab 4:00 schwätzen sie schon wieder.
Hier hat es heute auch kräftig gezwitschert, als ich unterwegs war. Die Vögel scheinen für den Frühling zu proben.*grins* Wunderschöne Fotos @Mimmi, da bekommt man Sehnsucht nach dem Frühling und dem Sommer.