**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hab es grade Lege vorgelesen. Er möchte kommen. Dann reicht es aber nicht für morgen...

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich glaube nicht,das ihr es ohne Trecker zu uns hoch schafft......hier schneit ,schneit und schneit es......mittlerweile 50 cm Neuschnee.

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Puh, nicht weg können ist fürchterlich. Nicht hinkommen können ist zwar Pech, aber zu verkraften.

Bei uns gabs Putenschenkel (geplant für Weihnachten im Womo, vorgekocht und eingefroren und nicht verbraucht) und Knödel.
    Morgen kriegt Männe nochmal den Rest, und ich mach mir evtl. Kaiserschmarrn.

4. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Zucchini-Schnitzel-Auflauf mit rotem Pesto und Feldsalat mit Wallnüssen drin
    Morgen bekommt mein Göga den Rest und ich bekomme einen Apfelpfannkuchen (restlicher Feldsalat wird frisch zubereitet)
    dann endet meine Kochwoche

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Wir hatten Spaghetti Bolognese. Den Rest bekommt Gögo morgen und ich werde mir wohl nur Obst gönnen.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatten wir Toast Hawai und Eisbergsalat.
    Heute haben wir geschlemmt: Cevapcici mit Ofen-Pommes und Möhrengemüse, ein Glas Rotwein habe ich mir dazu schmecken lassen; zum Nachtisch Eis mit frischer Ananas und Schlagsahne; zum Kaffee Hefezopf, denn die letzten Weihnachtsplätzchen sind jetzt alle aufgegessen.
    Von unserm Sonntagsessen werden wir auch morgen noch Reste haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei uns gibts heute Zwiebelschnitzel, alsoaus dem Backofen, in Sahne und Zwiebelsuppenfix eingelegt.
    Ich halte mich da mehr an Nudeln und Soße, aber Männe kriegt endlich mal wieder Fleisch satt. Reicht für morgen nochmal.
    Axo, dazu gibt Gurken-Tomatensalat.

8. Katjes

Bei mir gibt es heute Spätzle mit Gemüse alles in der Pfanne gebraten.

9. Gunilla 7

Männe bekam heute den Rest vom Zucchini-Schnitzel-Auflauf mit rotem Pesto ( im Backofen gewärmt), restlichen Feldsalat mit Wallnüssen drin
    gab es für uns beide, für mich dann noch Apfelpfannkuchen

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute also die Reste von gestern: Cevapcici, Pommes, Möhrrengemüse, dazu Eisbergsalat; zum Nachtisch haben wir Blaubeeren mit Schlagsahne und Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gestern, weil Termin, aus dem TK einen Gemüseeintopf. Heute mache ich einen Rosenkohl-Kasseler-Auflauf.

12. Katjes

Gestern gab es selbstgemachte Pizza,die gibt es morgen nochmal.
    Heute gibt es einen Auflauf mit Kürbis,Kartoffeln,Süßkartoffeln,Möhren und Äpfeln mit Schafskäse überbacken dazu gibt es noch meinen Datteldip,ich hoffe von allem bleibt dann noch etwas für übermorgen über.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es einen Teller klare Suppe und dann Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade.
    Heute war unser Fischstand wieder auf dem Markt, Göga hat Lachs und Schollenfilet mitgebracht, dazu gab es Acker-/Feldsalat mit Orangenstücken und Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe Kartoffeln mit Schale, geteilt oder geviertelt, im Airfryer gemacht. Diese in eine Schale, Kräuter-Rührei darüber, darüber Raclettekäse und in der Mikrowelle 4 Minuten bei 800 Watt den Käse schmelzen lassen. Hat uns sehr gut geschmeckt .

15. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Katzenmutti, habe ich heute im Testbetrieb auch. Mit Kräutern der Provence, etwas Olivenöl und Parmesan gemischt, eine Prise Salz und etwas Pfeffer, gemischt - 20 min, einfach klasse!
    Dazu gab es gebackenen Ziegenfeta mit viel Knoblauch und mediterranem Gemüse (milde Peperoni, Champignons, Paprika, Staudensellerie und Oliven, etwas Olivenöl und Schafskäsegewürz) aus dem Backofen..... Lecker!
    Ich bin begeistert, wie gut die Kartoffeln geworden sind, knusprig und herzhaft durch die leichte Parmesankruste

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab´s Kartoffelgratin mit Salat. War wohl Kartoffeltag heute:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gestern Hühnchen im Speckmantel mit leckerer Sauce, dazu Reis und Salat. Heute Nudeln mit Walnüssen und selbst gemachter Käsesauce.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern waren wir griechisch essen, ich hatte eine Tomatencremesuppe, dann als Tagesgericht Hackbällchen mit Tsatsiki und Reis, dazu einen kleinen Salat.
    Heute gab es einen Teller klare Suppe, danach Spaghetti mit gekochtem Schinken und geriebenem Parmesan, zum Nachtisch frisches Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Bei mir gab es heute Gemüsebällchen in Gemüsebrühe.

20. Gunilla 7

Gestern gab es Hähnchenflügel (aus dem Backofen) dazu grüne Bohnen
    heute koche ich mal es gibt Erbsensuppe mit Einlage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden