Ich glaube nicht,das ihr es ohne Trecker zu uns hoch schafft......hier schneit ,schneit und schneit es......mittlerweile 50 cm Neuschnee.
Puh, nicht weg können ist fürchterlich. Nicht hinkommen können ist zwar Pech, aber zu verkraften. Bei uns gabs Putenschenkel (geplant für Weihnachten im Womo, vorgekocht und eingefroren und nicht verbraucht) und Knödel. Morgen kriegt Männe nochmal den Rest, und ich mach mir evtl. Kaiserschmarrn.
Zucchini-Schnitzel-Auflauf mit rotem Pesto und Feldsalat mit Wallnüssen drin Morgen bekommt mein Göga den Rest und ich bekomme einen Apfelpfannkuchen (restlicher Feldsalat wird frisch zubereitet) dann endet meine Kochwoche
Gestern hatten wir Toast Hawai und Eisbergsalat. Heute haben wir geschlemmt: Cevapcici mit Ofen-Pommes und Möhrengemüse, ein Glas Rotwein habe ich mir dazu schmecken lassen; zum Nachtisch Eis mit frischer Ananas und Schlagsahne; zum Kaffee Hefezopf, denn die letzten Weihnachtsplätzchen sind jetzt alle aufgegessen. Von unserm Sonntagsessen werden wir auch morgen noch Reste haben. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibts heute Zwiebelschnitzel, alsoaus dem Backofen, in Sahne und Zwiebelsuppenfix eingelegt. Ich halte mich da mehr an Nudeln und Soße, aber Männe kriegt endlich mal wieder Fleisch satt. Reicht für morgen nochmal. Axo, dazu gibt Gurken-Tomatensalat.
Männe bekam heute den Rest vom Zucchini-Schnitzel-Auflauf mit rotem Pesto ( im Backofen gewärmt), restlichen Feldsalat mit Wallnüssen drin gab es für uns beide, für mich dann noch Apfelpfannkuchen
Heute also die Reste von gestern: Cevapcici, Pommes, Möhrrengemüse, dazu Eisbergsalat; zum Nachtisch haben wir Blaubeeren mit Schlagsahne und Joghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern, weil Termin, aus dem TK einen Gemüseeintopf. Heute mache ich einen Rosenkohl-Kasseler-Auflauf.
Gestern gab es selbstgemachte Pizza,die gibt es morgen nochmal. Heute gibt es einen Auflauf mit Kürbis,Kartoffeln,Süßkartoffeln,Möhren und Äpfeln mit Schafskäse überbacken dazu gibt es noch meinen Datteldip,ich hoffe von allem bleibt dann noch etwas für übermorgen über.
Gestern gab es einen Teller klare Suppe und dann Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade. Heute war unser Fischstand wieder auf dem Markt, Göga hat Lachs und Schollenfilet mitgebracht, dazu gab es Acker-/Feldsalat mit Orangenstücken und Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe Kartoffeln mit Schale, geteilt oder geviertelt, im Airfryer gemacht. Diese in eine Schale, Kräuter-Rührei darüber, darüber Raclettekäse und in der Mikrowelle 4 Minuten bei 800 Watt den Käse schmelzen lassen. Hat uns sehr gut geschmeckt .
Katzenmutti, habe ich heute im Testbetrieb auch. Mit Kräutern der Provence, etwas Olivenöl und Parmesan gemischt, eine Prise Salz und etwas Pfeffer, gemischt - 20 min, einfach klasse! Dazu gab es gebackenen Ziegenfeta mit viel Knoblauch und mediterranem Gemüse (milde Peperoni, Champignons, Paprika, Staudensellerie und Oliven, etwas Olivenöl und Schafskäsegewürz) aus dem Backofen..... Lecker! Ich bin begeistert, wie gut die Kartoffeln geworden sind, knusprig und herzhaft durch die leichte Parmesankruste
Gestern Hühnchen im Speckmantel mit leckerer Sauce, dazu Reis und Salat. Heute Nudeln mit Walnüssen und selbst gemachter Käsesauce.
Gestern waren wir griechisch essen, ich hatte eine Tomatencremesuppe, dann als Tagesgericht Hackbällchen mit Tsatsiki und Reis, dazu einen kleinen Salat. Heute gab es einen Teller klare Suppe, danach Spaghetti mit gekochtem Schinken und geriebenem Parmesan, zum Nachtisch frisches Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Hähnchenflügel (aus dem Backofen) dazu grüne Bohnen heute koche ich mal es gibt Erbsensuppe mit Einlage