Dachschräge ist natürlich blöd zum aufhängen. Aber die Idee mit dem Rahmen finde ich gut, so groß ist das Bild ja nicht.
Ich hab das auch ausprobiert, mehrmals getrennt, weil die Maße, auch wegen der Muster, nicht passten. Für mich ist das ganze Teil aber nichts, wärmt mich nicht genug. Also....zusammengerollt und weggelegt.
Schade. Ich bin ja eine, die Schals eigentlich garnicht mag. Überflüssiges Gewurschtel.... Aber bei dem kalten Wind auf der Hundewiese wars mir am Hals zu frisch, so ganz ohne. Und auch Jacken bräuchten bei mir weder Reissverschluss noch Knöpfe. Nur bei Wind und Frost.
Ich brauche meinen Hals eingemummelt, das geht besser mit einem Riesenschal aus Baumwolle und Viskose, und der Kopf kriegt keine Mütze, notfalls Kapuze, nur bei grimmiger Kälte gibt es was richtig Winddichtes aufs Haupt. So ist jeder anders.... Dafür stricke ich bald einen neuen Pullover, muss noch Wolle bestellen. Das Probeknäuel hab ich für Muster verstrickt, und nun weiß ich, wie ich stricke. Glatt rechts mit unterschiedlichen Musterstreifen. Und ich webe/wirke einen Baum auf dem Schulwebrahmen.
Ich brauche auch immer etwas am Hals, da ich dort sehr empfindlich bin. Also Schal oder Tuch, auch aus Baumwolle oder Viskose. Das ganze aus Schurwolle wäre mir wieder zu warm. @Hibiskus14 Pullover wollen wir hinterher bitte sehen und das Webbild, toll!! Bitte zeig es auch, wenn es fertig ist.
Im Internet gefunden bei Bildwirkerei mit Beispielen. @Katzenmutti , der Pullover in dunklerem Blau wird so schnell nicht fertig, und die Farbe wird die Muster schlecht erkennen lassen. Aber ich zeige dir hier das Modell in einfarbig, was mich zum Nacharbeiten angeregt hat. Und in zweifarbig, da erkennt man die Muster besser. Ich hab aber durchaus andere erwählt für mich. Das Modell gibt es kaum noch zu kaufen.
Ich bin geübte Strickerin, kein Problem. Außerdem hab ich noch von meiner Mutter 3 Bände Schachenmayr Handarbeiten aus Wolle aus 1939 bzw. 1950. Das war schon als Kind für mich eine interessante Lektüre, mit Nachahmungen meinerseits.
Sehr interessant. Dafür hätte ich keinen Nerv. Ich bin an Diamond-Painting hängengeblieben. Ich mach grad Untersetzer für die Kaffeetasse, weils auf dem Holzschreibtisch immer Ränder gibt.Tut meinem kleinen rechten Schnappfinger besser als stricken und häkeln. Im Winter hab ich immer irgendwie Probleme.
Diamond Painting wäre nun gar nix für mich. Ein Glück, dass die Talente unterschiedlich verteilt sind und alle was für sich finden.
Ich hätte es auch nie gedacht, zumal die Motive so gar nicht mein Geschmack sind. Mir liegt eher Spaten, Bohrmaschine und Stichsäge. Aber meine Rheumaknie meinten häkeln und stricken und Hundegassi wären meine Zukunft. Tja, nun kam dieses Weihnachtsgeschenk grad zu der Zeit, als meine Strickhände eine Pause brauchten. Panta rhei ....
@Chrissi50: Es gibt so viele Motive, da sollte für deinen Geschmack auch was dabei sein. Was hättest du denn gern?
Bin schon fündig geworden. Hab bunte Häuser am Berg, wie die Cinque Terre. Und nochmal Häuser wie in den Dolomiten, und auch in Hundertwasserfarben. Aber erst mal kommen die Untersetzer. Die sind genial, weil sie keinen Platz wegnehmen und ich sie auch unterwegs im Womo machen kann.