Der sitzt mit Ohrenschützern auf nem Bagger. Er tut das 30 m vom Zaun weg. Und die Streifenpolizisten wissen angeblich nix. Aber auch die Nachbarn denken an einen Bunker. Wir sind hier in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens....
Baulärm ist schrecklich. Überhaupt Lärm generell. Bei mir werden da meine Schmerzen immer schlimmer. @Katjes Dein Vermieter muss sich auch an Gesetze halten. So geht's ja echt nicht.
Nachdem ich heute morgen vom Schneefall (mit Frostigen Temperaturen , ) überrascht wurde war ich sehr froh das Göga mich zu meinem Arzttermin gefahren hatte. Im ersten Augenblick dachte ich Pfeisse. Leider waren die Sraßen nur wenig oder Mangelhaft gestreut, auch die Bundesstraße und im Ort erst recht. Das anfahren an manchen Ampeln war oft nicht leicht.
Mizi,wenn man sich Wohnraum aussuchen kann,kann man auf Konfrontation gehen......aber so sitzt der Sohn unseres Vermieters am längeren Hebel.......und für die größe und Lage der Wohnung ist die Miete ok.....da muss man mittlerweile bei seinen Ansprüchen Abstriche machen. Natürlich könnten wir Ruhe einfordern ,aber das hieße Mietkürzung auf der einen Seite und mit Sicherheit dann im nächsten Jahr eine 30% Erhöhung......damit ist nichts gewonnen.
Ihr Armen, @Katjes, das ist echt schwierig und man kann nichts raten...... @Chrissi50 : auch bei Euch ist das sehr unschön mit dem Lärm. Ich ärger mich, dass anscheinend meine SD-Karte im Smartphone nicht richig funkioniert,da kommt auch öfters eine entsprechende Meldung. Ich habe Schwierigkeiten mit der Galerie und konnte gestern auch keinen Fotokalender bestellen. Liebe Grüsse, Ruth
@Katjes und @Chrissi50 Ärgerlich, blöde Situationen, Menschen, die nur an sich denken.....Es ist schon eine Krux. Ja, die Gesellschaft ist rauer geworden, das Verhalten, der Umgangston, eine Entwicklung, die schon seit Jahren sich immer stärker bemerkbar macht. Wir haben einen Nachbarn, der, so seine Aussage, absolut nichts mit Nachbarn zu tun haben will. Setzt sich abends um 7 auf seinen Rasentrac und mäht die 2.000 qm seines Rasens bis ca. 21 Uhr. Kommt auch schon mal vor, dass er sich sonntags um die Mittagszeit dieses Vergnügen gönnt. Hinweise auf die Lärmschutzverordnung des Landes.....er lacht dich noch aus. Der junge Nachbar von gegenüber, ein ganz ruhiger und eigentlich netter, mäht unserer Nachbarin auf der linKen Seite den Rasen. Nette Geste, denn Gretchen ist 89 und kann das nicht mehr selbst. Nur, er ist berufstätig, hat selbst genug Rasen und so fährt er mit seinem Rasentrac mal eben gegen 20 Uhr auf das Nachbargrundstück und werkelt dort bis gegen 21 Uhr. Beide Rasentrac´s sind extrem laut. Wir sind schon von der Terrasse geflüchtet, weil es nicht mehr auszuhalten war. Sollen wir da was sagen? Nein, gibt nur Ärger und eigentlich finden wir es ja gut, dass er der alten Frau hilft, wenn nur die Zeit nicht wäre.....
@Katzenmutti bei uns darf man bis 22 Uhr Rasenmähen soweit ich weiß. Aber ich kann dich gut verstehen: mich würde das auch nerven. @Ruth Hast du eine Lösung für die SD-Karte gefunden? Nochmal das Handy neu starten hast du ja wahrscheinlich gemacht. Immer ärgerlich sowas. Ich bin froh, dass mein Mann sich mit sowas auskennt.
@Snoopie2000 Die Landesverordnung Rheinland-Pfalz sagt, abends bis 19 Uhr, Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr und Sonntagsverbot.