Mittwoch haben wir noch vom Gulasch mit Möhen und Klössen gegessen. Gestern hatten wir Frühstücksbesuch und nachmittags stand ein Treffen im Cafe mit einer Freundin an, also fiel das Mittagessen, ausser Joghurt, aus. Heute mittag habe wir den restlichen Gulasch endgültig "alle gemacht", abends wollen wir was vom Italiener holen. Liebe Grüsse, Ruth
Samstag gab es Nudeln mit Parmesan und Ketchup. Gestern waren wir essen, ich hatte Jägerschnitzel mit Spätzle und Rahmchampignons, dazu ein Glas Rotwein. Heute haben wir eine klare Suppe gegessen (Dose) und dann Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade. - Die Nachbarin von unten hatte uns noch Kuchen gebracht vom Kindergeburtstag, den gab es heute zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Ich kenne es als junger Hering nach Hausfrauenart, also Matjes in Sahnesauce mit Äpfeln, Gewürzgurken und Zwiebeln...
Ja, genau, eingelegter Hering mit Zwiebel, Apfel, Gurke, hartgekochtem geschnittenem Ei inJoghurt-Sahne-Soße oder Majo-Sahne-Soße Und dann gibts noch die gesunde Variante, die aber als Salat ohne warme Kartoffeln gegessen wird, und eher in den Sommer passt: 1-2 dicke Rote Beete 400 g Pellkartoffeln 1 Zwiebel 1 Apfel 12 cm Salatgurke 6 Matjes 3 EL saure Sahne 3 EL Joghurt 1 EL Essig 1 TL Senf P+S, 1 Bund Petersilie wegen der Vitamine
Bei mir kommen in den unteren Salat noch Walnüsse und etwas mehr . Das obere Rezept kenne ich als Sahnehering ( ohne Ei) und das untere als Heringssalat.....beides ganz ohne Hausfrau
Ich kenns als Hausfrauenhering. Also bodenständig, einfach und traditionell Ist aber völlig egal, schmegge musses
Ich würde jede Sorte essen. Lege mag nicht so und nur für mich? Muss ich bei Euch allen vorbeikommen (duckundwech)
Meiner mag auch keinen Fisch. Ich esse fast nur Fisch, wenn wir an der Küste sind oder auch mal beim Essen gehen. Ansonsten hole ich mir die Matjesfilets in Sahnesosse und esse Brot dazu.
Doch, Bratfisch isst er, auch ein Brötchen mit Bismarckhering, wenn die Nachbarn ihm den mitbringen, aber den "Salat" will er nicht. Bockiger Widder.
Meiner isst gar keinen Fisch, weil er als Kind dazu gezwungen wurde, mindestens einmal wöchentlich Fisch zu essen. Egal, ich esse Fisch sehr gerne, auch als Heringssalat oder Matjes oder Backfisch im Brötchen.