In der Nacht viel Regen und heftiger Wind. Seit heute morgen trocken, Sonne bei 11 Grad und stürmisch.
die ganze Nacht hatte es geregnet und gestürmt den Vormittag auch, seit 10 Min. scheint die Sonne bei 13 Grad
Ab dem frühen Nachmittag schüttet es aus Eimern bei heftigem Sturm. Meine Vogelfutterstation ist umgekippt, alles liegt auf dem Boden.
Ich hab gerade alles verstaut, was fliegen könnte. Es bläst jetzt ganz ordentlich und wir habens Hundegassi abgekürzt.
In der Nacht fing es an zu regnen, gegen 9 Uhr zog dann die Kaltfront durch, da blies der Wind ordentlich. Aber nur für eine halbe Stunde, dann war es nur noch ein wenig Gewehe. Gegen 13 Uhr hörte der Regen auf und wir hatten für den Rest des Tages einen Mix aus Sonne und Wolken. Einzige Ausnahme: gegen halb 3 zog ein kleiner Schauer durch (und nun ratet mal, wer da da gerade von der Ergotherapie heimgewackelt ist). Der Wind blies kaum, was sich aber gegen 16 Uhr änderte, seither wedelt es ordentlich draußen. Ein richtiger Herbsttag halt.
Die Nacht hatte es heftig geregnet und der Wind war mäßig, jetzt wechseln sich Regen und trockene Momente ab bei 11 Grad und Sturmböen von 80 km/h mit der Aussicht auf mehr. Für die Elbe und unseren Ort mit, gibt es Warnungen vor Orkanböen und Sturmflut (laut Warn App) ich bleibe heute im Haus
Nachmittags gesellten sich einige kleinere Schauer dazu, das alles bei windigen 8° C. Das schöne am Schauerwetter waren die vielen Regenbögen, die es dabei gab:
Hier Windchen, Regen, unter 10 Grad....morgen auch....ich möchte Sonne und goldenen Herbst. Ich will wandern. Ich will im Stoffladen in der Großstadt stöbern und Einkaufsbummel machen. Macht keinen Spaß bei Regen.