Mir geht es mittlerweile deutlich besser. Nur noch wenig Husten und noch Reste einer Augenentzündung, die auch Corona zuzuschreiben ist. Mein Mann ist schlechter dran. Er hustet noch richtig viel, alles mit Schleim. Er braucht noch Zeit, bis er richtig gesund ist. Danke Dir für die Nachfrage.
@Katjes danke. Meine Tochter war heute tatsächlich bei der Prüfung und hat sie auch bestanden. Danach hat sie sich bis Mittwoch krank schreiben lassen, weil sie immer noch stark erkältet ist. Und für alle die das jetzt unverantwortlich halten, halb krank zur Prüfung anzutreten: ja, das ist es! Aber sie fühlte sich heute morgen fit und wollte anschließend auch arbeiten gehen. Später hat sie erst gemerkt, dass es ihr doch noch nicht so gut geht.
Herzlichen Glückwunsch an die Tochter ! Jetzt geht es mit der Praxis weiter ......spannend ! Ich hoffe,du steckst dich nicht an !
@Snoopie2000 Da muss keiner meckern, denn die Entscheidung muss der-/diejenige doch selbst tragen. Das geht doch auch niemanden was an.
Sinela, Snoopies Tochter ist doch nur stark erkältet.....keine Grippe,kein Corona..... Und wenn jemand Angst vor einer Ansteckung vor was auch immer hat,dann muß man sich selbst schützen.
@Katjes eher umgekehrt - ich bin schon seit ca 3 Wochen immer wieder erkältet...ein paar Tage bin ich symptomfrei und dann beginnt es wieder. Allerdings nie wirklich schlimm.
Sinela, hier siehst Du auch erkältete Menschen nicht mit Maske. Als ich vorige Woche, nachdem ich Corona-negativ war, einkaufen war, habe ich Maske getragen und wurde nur blöd angeguckt.
Aha, weil eine Teilnehmerin krank zur Prüfung kommt, müssen 20 andere Masken aufziehen? Sorry, aber so sehe ich das nicht, das ist nämlich total egoistisch. Wenn ich krank bin, dann ziehe ich eine Maske auf, um die anderen zu schützen. Mache ich jetzt auch. Gerade gehe ich ja nur spazieren, aber wenn ich im Haus/Aufzug bin, dann habe ich die Maske auf, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit! Davon abgesehen kann eine Erkältung schlimmer als Corona sein!
Sorry, gerade erst gesehen. Das stimmt leider, jeder schaut nur nach sich selbst, ich finde diese Entwicklung megatraurig! Ich finde es toll, dass du mit Maske unterwegs warst und an deine Mitmenschen gedacht hast. Es gibt ja durchaus auch Menschen, die können krankheitsbedingt keine Maske tragen.
Ich würde gerne etwas klarstellen: Meine Tochter lag Samstag und Sonntag im Bett. Sie hatte keinerlei Symptome außer viel Schleim im Hals. Nun hat sie leider das Problem (wahrscheinlich aufgrund der obstruktiven Bronchitis die sie zwischen 1 und 5 Jahren hatte), dass sie Schleim nicht weghusten kann. Sie erbricht ihn immer. Das kostet sie sehr viel Kraft. Normalerweise kommt dann einen Tag später Schnupfen dazu. Diesesmal war es aber so, dass sie gestern das letzte mal Schleim erbrach. Nach wie vor ohne weitere Symptome. Heute morgen wachte sie relativ fit auf - ohne schnupfen, Husten oder ähnliches. Also fuhr ich sie zur Prüfung um 8 Uhr. Danach merkte sie, dass nun doch weitere Erkältungssymptome kamen und ließ sich krank schreiben. Jetzt ist sie stark erkältet. Ich kann jeden einzelnen Kommentar von euch zum Maskentragen gut nachvollziehen. Es ist meine Schuld, dass ich überhaupt (vollkommen unnötigerweise) geschrieben habe, dass meine Tochter halbkrank zur Prüfung antrat. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr kommentieren.
@Snoopie2000: Vielen Dank für deine Erklärung. Es war nicht böse gemeint von mir, bin halt gerade in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind.