Hallo Piri, ich solle die Schilddrüsenkontrolle also die Szintigrafie beim Nuklearmediziner machen lassen. Dort wo ich beim ersten mal war und die auch meine Daten haben hieß es keine Termine mehr frei bzw. vielleicht machen sie dort dann auch keine Untersuchungen mehr . Laut Arztbrief von der letzten (ersten) Untersuchung hieß es dort in zwei Jahren zur Kontrolle wiederkommen.
Das scheint jeder anders zu handhaben, so sieht es zumindest aus. 2 Jahre Abstnd hab ich nie gehört. Ich war heute in der endokrinen Chirurgie im Krankenhaus. Am 21. darf ich einrücken zu OP 2. Soll ja heute.nur.noch 3 Tage dauern, vor 50 Jahren waren es noch 3 Wochen. Mir ist irgendwie.... Nun ja, nicht so gut zumute.
Ja, blutige Entlassung nennen sie das. War bei meinem Leistenbruch auch so. An einem Freitag wollten die mich entlassen. Männe hat sich geweigert mich nach einem Tag mit heim zu nehmen, weil er bei Nachblutung und sonstigen Problemen hilflos gewesen wäre, und am Wochenende kein Arzt greifbar ist. Daraufhin durfte ich noch 3 Tage bleiben.
Was wird da gemacht? Ist bei den Knie-TEPs nicht anders. Ich war 2015 und 2016 noch jeweils 9 Tage im Krankenhaus, jetzt wird man schon nach 5 Tagen entlassen.
Inge, der linke Schildrüsenlappen ist 3x so gross wie normal und voller Knoten, der soll entfernt werden. Ob der rechte uch, wird bei der OP entschieden.
Ach du liebe Güte! Da fange ich schon mal mit dem Daumen drücken an, dass alles gut geht und der rechte Lappen bleiben darf.
Hurra, ich habe mich angesteckt! Nein, natürlich nicht ernst gemeint, ich könnte im Viereck kotzen! Seit letzter Nacht habe ich Halsschmerzen, es kratzt auch im Hals (ab und zu muss ich hüsteln), seit dem frühen Abend ist auch die Nase zu - ich bin restlos begeistert! Eigentlich wollte ich heute Vormittag mit dem Chor bei einem Gottesdienst singen, ging natürlich nicht (hatte mich total darauf gefreut, weil unsere frühere Chorleiterin da im Einsatz war). Heute Abend musste ich einen Krankengymnastik-Termin absagen, am Sonntag wollte ich zu zwei Events gehen (Möhringer Herbst und Meditationsabend), ob der Haushalt am Montag stattfinden kann, weiß ich auch noch nicht und meine Corona-Impfung am Donnerstag kann ich wohl auch knicken (muss dann zwei Wochen warten bis zum nächstmöglichen Termin, weil die Praxis eine Woche geschlossen ist). Ich weiß gerade nicht, ob ich heulen soll oder irgendjemand, vorzugsweise natürlich meinen Physiotherapeuten, erschlagen soll!
@Sinela Oh, das kann ich alles gut nachvollziehen. Hoffentlich wird's nicht allzu schlimm. Gute Besserung!
Vielen Dank. Ich habe mir schon vorgenommen, am Sonntag mal einen Corona Test zu machen. Will es nur nicht zu früh machen, damit das Ergebnis auch stimmt. Auch dir vielen Dank.
Sinela,wie geht es dir denn heute ? Für mich und viele ihrer Patienten ist es richtig,richtig blöd das meine Podologin mindestens noch den ganzen Dezember krank ist......schon seid August. Ich habe in einer anderen Praxis nach einem Termin gefragt......in 6 Monaten hätte man etwas frei.
Liebe @ Sinela: Hoffentlich geht es dir bald besser! Liebe @Katjes: Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Jahren, als meine sehr gute Podologin ernsthaft krank wurde. Nur hatte ich mehr Glück mit einem Termin in einer anderen Praxis. Ich drücke dir die Daumen, dass du velleicht doch noch eine Praxis findest, wo es schneller klappt. Liebe Grüsse, Ruth
Danke der Nachfrage, gar nicht so schlecht. Die Halsschmerzen sind weg, der Schnupfen hält sich in Grenzen (kann durch die Nase atmen), wenn es nicht schlimmer wird, will ich mich nicht beklagen. Vielen Dank!
@Sinela gute Besserung....ich hoffe sehr, dass die Erkältung schnell wieder verschwindet. @Katjes oje, einen Termin bei einer Podologin zu finden ist wirklich schwierig. Ich gehe nur einmal im Jahr, muß dann aber auch ca. 5 Monate darauf warten- kein Problem, ich kann mir das dann ja einteilen. Ich wünsche dir sehr, dass du zeitnah eine tolle Podologin findest. Meine Tochter hat Montag ihre Theorieprüfung für den Führerschein und ist nun erkältet. Wir hoffen alle so sehr, dass sie die trotzem die Prüfung machen kann - notfalls soll sie sich anschließend krank schreiben lassen. Nun muß sie morgen abend abwägen ob sie sich fit genug fühlt oder nicht.
Die gute Nachricht - es ist kein Corona! Hatte ich mir auf Grund der Symtome eigentlich schon gedacht, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe heute Vormittag einen Test gemacht.
Snoopie,ich drücke deiner Tochter die Daumen ! Ich hoffe,ja,das meine Podologin im neuen Jahr wieder arbeiten kann......aber bis dahin brauche ich eine Zwischenlösung,die Rezepte sind ja auch bei meiner Podologin.