Hallo Piri, ich solle die Schilddrüsenkontrolle also die Szintigrafie beim Nuklearmediziner machen lassen. Dort wo ich beim ersten mal war und die auch meine Daten haben hieß es keine Termine mehr frei bzw. vielleicht machen sie dort dann auch keine Untersuchungen mehr . Laut Arztbrief von der letzten (ersten) Untersuchung hieß es dort in zwei Jahren zur Kontrolle wiederkommen.
Das scheint jeder anders zu handhaben, so sieht es zumindest aus. 2 Jahre Abstnd hab ich nie gehört. Ich war heute in der endokrinen Chirurgie im Krankenhaus. Am 21. darf ich einrücken zu OP 2. Soll ja heute.nur.noch 3 Tage dauern, vor 50 Jahren waren es noch 3 Wochen. Mir ist irgendwie.... Nun ja, nicht so gut zumute.
Ja, blutige Entlassung nennen sie das. War bei meinem Leistenbruch auch so. An einem Freitag wollten die mich entlassen. Männe hat sich geweigert mich nach einem Tag mit heim zu nehmen, weil er bei Nachblutung und sonstigen Problemen hilflos gewesen wäre, und am Wochenende kein Arzt greifbar ist. Daraufhin durfte ich noch 3 Tage bleiben.
Was wird da gemacht? Ist bei den Knie-TEPs nicht anders. Ich war 2015 und 2016 noch jeweils 9 Tage im Krankenhaus, jetzt wird man schon nach 5 Tagen entlassen.
Inge, der linke Schildrüsenlappen ist 3x so gross wie normal und voller Knoten, der soll entfernt werden. Ob der rechte uch, wird bei der OP entschieden.
Ach du liebe Güte! Da fange ich schon mal mit dem Daumen drücken an, dass alles gut geht und der rechte Lappen bleiben darf.