Ich hatte am Mittwoch von meinem Othrtopäden eine Schiene an meinem linken Zeigefinger angelegt bekommen, dort soll die Sehne angerissen sein, diese Stack Schiene sollte ich jetzt acht Wochen tragen. Da sich die Schiene Zeitweise lockert oder der Finger rutscht etwas nach unten, fragte ich Donnerstag bei meinem Hausarzt nach was ich tun könnte, der meinte er würde nicht viel von solchen Schienen halten. Habe später auf seinem Tipp dann im Sanitätshaus eine andere bestellt
Gunilla, ich hab auch schon öfter Schienen oder Orthesen doppelt kaufen müssen......gerade bei den Fingern oder Händen muß es etwas sein,was gut sitzt. Ich vermeide mittlerweile solche Fehlkäufe in dem ich mich vorher mit meiner Kg bespreche was sie meint......und ich schwöre ja aufs tapen. Gute Besserung !
Danke Snoopie2000 Katjes ich hoffe bald die neue Schiene zu bekommen, die erste Schiene hatte mein Orthopäde ja da gehabt, bei mir ist ja vorne die (etwas längere) fingerkuppe betroffen. Inzwischen muss ich schondes Nachts aufpassen das die Schiene fest bleibt wenn ich mich richtig zudecke
Ich könnte meinen Physiotherapeuten gerade im Viereck ..... Ich hatte heute Krankengymnastik, er hat die rechte Kniescheibe bearbeitet, wir unterhalten uns und nach so 7 oder 8 Minuten sagt er mir dann, dass er erkältet ist! Wäre heute aber nicht mehr so schlimm, ich hätte ihn mal gestern sehen müssen. Ja prima! Er weiß genau, dass ich Immunsuppressiva nehme und dann setzt er mich seinen Viren aus! Ich verstehe wirklich nicht, warum er keine Maske auf hatte, seine Kollegen und alle seine Patienten - inkl. mir - können froh sein, wenn sie sich nicht angesteckt haben (er hat seit Samstag Symtome, ist also noch ansteckend)!
@Sinela verständlich, dass du wütend bist - sowas regt mich auch immer total auf. Kapieren die Menschen das nicht oder ist es ihnen egal? Ich tippe ja auf ersteres. Ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast.
Tatsache ist leider, dass jeder arbeiten gehen darf, wenn er sich in der Lage dazu fühlt, sogar Corona positiv. Und bei sowas krieg ich die Krise wenn ichs höre. Alle, die so angesteckt werden, haben vielleicht Alte und Kranke und Angehörige mit Vorerkrankungen zuhause. Da fragt niemand mehr, wie es den Mitmenschen damit geht.
Danke @Snoopie2000. Ich denke, meinem Therapeuten ist das schlichtweg egal. Vor einigen Jahren war schon mal so eine Situation, da hat er eiskalt gesagt, es ist ihm egal, ob ich oder jemand anderer sich ansteckt. Ich finde es einfach auch von seiner Chefin nicht in Ordnung, da nichts zu sagen. Es kommen ja viele ältere Menschen in diese Praxis, auch mit Vorerkrankungen, da geht sowas gar nicht! @Chrissi50: Das stimmt, aber wenn ich Kontakt mit älteren und kranken Menschen habe, ziehe ich eine Maske auf! Ich war vor eineinhalb Wochen bei meiner Hausärztin, die war auch erkältet und hatte eine FFP2-Maske auf. Vorbildlich kann ich da nur sagen!
Das dürfte eine Ausnahme sein. Es hält sich hier bei uns niemand mehr dran, soweit ichs sehen kann, und was ich so höre. Deshalb trage ich Maske, denn ich schütze mich lieber selbst, weil ich nicht weiß, ob mein Gegenüber sich Gedanken drüber macht. Bei uns hier sehe ich keine Masken. Egal wo wir hingehen, Männe und ich sind die einzigen. Lediglich die Apotheke hat noch die Scheiben von damals überm Tresen hängen.
@Sinela ich hoffe das du dich nicht angesteckt hast. Hier trägt auch niemand mehr Maske.Beim Einkaufen in der Stadt sieht man mal ab und zu jemanden mit einer Maske. Ich werde mir auch wieder welche besorgen.Komme ja nicht mehr so viel raus,nur zum einkaufen und eben zu den Ärzten.
Hier auch nicht. Aber auf der Hundewiese und durch unsre Tochter, die Grundschullehrerin ist, hör ich, dass die Fälle wieder massiv zugenommen haben. Die Hundeleute gehen mit Schniefnase, Husten und Halsweh Gassi und erzählens. Aber im Freien ist mirs egal. Sie gehen aber auch anschließend zum Bäcker unf holen die Frühstücksbrötchen. Jetzt gibts ja diesen Mehrfachtest für Influenza A + B, Rsv und Corona, da wird zwar getestet, aber die Kinder gehen zur Schule, wenn sie kein Fieber mehr haben.
Blöd ist halt,das man schon Tage Symptome hat.......und dann ist erst der Test positiv. Auf die Fürsorge und Verantwortung der Mitmenschen ist bei der Ansteckung kein verlass, man muß sich selbst schützen ! Sinela,ich hoffe es geht bei dir alles gut !
Rein rechtlich wäre das eine vorsätzliche Körperverletzung. Man hat nur nichts mehr vom Straftatbestand, wenn man dadurch einsachtzig tief liegt
Gestern hatte ich versucht einen Termin zur Kontrolle meiner Schilddrüse zu bekommen, es hieß dann am Telefon dieses Jahr und nächstes Jahr sind keine Termine frei, ich könnte doch bei einem Internisten einen Ultraschall machen lassen ginge doch auch Als das am Nachmittag meinem Hausarzt erzählte meinte der nur was für einen Unfug mir so etwas zu sagen
Hallo Gunilla, wo sollte die Schilddrüsenkontrolle denn stattfinden? Beim Endokrinologen? Beim Nuklearmediziner? Bei mir nimmt die Hausärztin Blut ab und macht auch Ultraschall. So einmal im Jahr geht es zur Szintigrafie bei der Nuklearmedizinerin. Morgen muss ich in die endokrine Chirurgie. Die sollen rausfinden, wie es bei mir weitergeht, ob Radiojodtherapie oder OP. Beides übrigens zum 2. Mal. Mir geht es hundsmiserabel.
Bei mir ist der Stichtag immer der 15.10., dann trage ich Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln und bei den Ärzten. So werde ich das auch in diesem Jahr halten, mein Immunsystem soll die Chance haben, ein wenig zu trainieren. Vor Corona hatte ich nur alle 8-10 Jahre eine leichte Erkältung, im letzten Winter hatte ich drei, bei allen wusste ich aber, bei wem ich mich angesteckt habe. Vielen Dank ihr zwei, das hoffe ich auch. Am Freitag möchte ich mit dem Chor in einem Gottesdienst singen, am Montag mit meiner Haushaltshilfe den Keller aufräumen, bevor die Cannas runterkommen und am 16. ist ja die Corona-Impfung geplant. Kann ich den Termin nicht wahr nehmen, muss ich zwei Wochen warten, weil meine Hausärztin dann im Urlaub ist. Wohl wahr, und beweisen kann man es ja leider auch nicht. Ich war heute - mit Maske - bei der KG und habe Igor auch gesagt, dass mich sein Verhalten ziemlich anpisst, ich würde schließlich Immunsuppressiva nehmen. Meinter er da nicht "ich weiß"? Da fiel mir dann nichts mehr dazu ein! Das tut mir leid zu lesen Rita, ich wünsche dir eine gute Besserung!