Hallo, bekommt von euch jemand eine dauerhafte Verordnung, KGG. Wenn ja für welchen Diagnose Schlüssel/ ICD 10. Habe von meinem Schmerztherapeuten schon 3 mal Rezepte erhalten, 6 mal Krankengymnastik am Gerät. Es sollte danach eine Dauerverordnung ausgestellt werden. Die Krankenschester in der ambulanten Schmerztherapie rief mir aber an und sagte mir, ich müsse zuerst noch mal mit dem Arzt reden wegen der Dauerverordnung. Es gäbe nur spezielle Erkrankungen wo eine solche Verordnung ausgestellt werden dürfe. Morgen habe ich in der Schmerztherapie einen ambulanten Termin. Hat jemand von euch eine Dauerverordnung 12 oder 24mal KGG. Wäre dankbar für eine Antwort. LG Marga59
Aufgrund von Facettengelenkathrose bekomme ich von meinem Schmerzdoc ein Rezept für Rehasport. Ein Rezept speziell für Krankengymnastik oder Physiotherapie bekomme ich von ihm nicht. Dabei gibt es ausreichend Diagnosen bei mir um diese verordnen zu können.
Hallo Felix15, danke für deine Antwort.Darf ich fragen in welcher Schmerztherapie du bist. Gerne eine PN Ich hoffe es kann ausgestellt werden da meine Muskeln und Gelenke mir große Probleme bereiten. Häufige Schübe machen mir aktuell sehr zu schaffen. LG Marga59
Hallo Marga Da meine Facettengelenke dauerhaft entzündet sind hat der Doc mich mit Tabletten eingestellt.Er würde auch gern noch Spritzen in den Rücken geben oder Akkupunktur. Von beiden bin ich nicht begeistert wegen meiner Gerinnungsstörung. Das ganze alles ambulante Therapie.
Dann wünsche ich dir gute Besserung. Akupunkturen hatte ich ebenfalls Anfang des Jahres wegen Schulter, Arm, geschwollener Hand. Hat mir auch geholfen. Welche Tabletten nimmst du noch, sicher auch immer wieder Cortison. Oder wegen Gerinnungsstörungen nicht mehr. Habe heute ja meinen geplanten ambulanten Termin im Krankenhaus in Remagen, Schmerztherapie. Bin auch gespannt ob das im Krankenhaus so bleibt mit der Schmerztherapie, da ja auch dort Insolvenz angemeldet wurde. Hoffe das ich dann beim gleichen Arzt im anderen dazugehörigem Krankenhaus dann übernommen werde Hoffentlich, ansonsten habe ich keinen Scherztherapeuten mehr.... wünsche einen erholsamen Tag. LG
@Felix: Ich hatte im Sommer erst wieder Akupunktur (Knie, Ellenbogen) und sie hat mir gut geholfen. Ich hatte bei den 10 Behandlungen jeweils viele Nadeln drin, habe aber nur zwei- oder dreimal beim Entfernen geblutet.
Rückmeldung zur Verordnung KGG. Ich bekomme dauerhafte Rezepte noch nicht, erst ab 70. Geb.. Oder ich soll Antrag stellen bei Krankenkasse , Formular wurde mir mitgegeben Im Quartal erhalte ich aber 3 Verordnungen, 6 mal Krankengymnastik am Gerät Man kann den Sinn nicht verstehen. Das sind ja auch 18 Anwendungen, nur sind einzeln die Rezeptgebühren teurer. Aber was soll ein Arzt machen bei solchen Bestimmungen. Ps. Ich werde in eine andere Schmerzambulanz, ambulant und stationär, übernommen. Dort ist der gleiche Arzt mindestens 2 mal die Woche. LG
@Felix15. Bekommst du denn vom Rheumatologen oder Orthopäden Verordnungen für manuelle Therapie oder KG. LG
Marga59 Vom Orthopäden ja vom Rheumadoc nein. Da mein Rheumadoc im Dezember seine Praxis schliesst bin ich ab Januar ohne Rheumatologen.
Nein leider nicht es gibt keinen Nachfolger. Da sämtliche Praxen in der Umgebung keine Patienten mehr aufnehmen bleiben viele Patienten ohne Rheumatologen zurück, Wie sagte rine ältere Dame dann gehen wir eben in die Notaufnahme.Worauf ich ihr geantwortet habe die schreiben aber kein Medikament auf.Genau so wenig wie die Hausärzte. Davon abgesehen mein Hausarzt weigert sich ja in so ziemlich allen Bereichen. Es wird kein Blut abgrnommen das soll der Rheumadoc machen (der es nicht einsieht ihr dauernd Berichte zu schreiben) Knochen -Schmerzen soll der Orthopäde behandeln der wäre dafür schließlich da. Auf meine Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Haarausfall wird nicht einmal eingegangen.
Hallo Marga, ich bekomme eine Dauerverordnung auf "M45.00 Spondylitis ankylosans Mehrere Lokalisationen der Wirbelsäule". LG micoud
@Felix15 , hast du bei deiner Krankenkasse mal nachgefragt. Medikation brauchst du ja. Wer soll jetzt die Rheumamedikation aufschreiben. In welcher Gegend wohnst du. Hast du die Möglichkeit in eine Rheumaklinik zu gehen. Das ist ja hart. LG
@micoud84. Hallo, danke für die Information. Werde noch mal nachfragen. 3 mal 6 er Rezept im Quartal bekomme ich ja. Sind in der Rezeptgebühr aber wesentlich teurer. Ich soll nochmal einen Antrag bei der Krankenkasse stellen/ Dauerverordnung. LG
Marga59 Die Rheumaklinik ist so ca 90km entfernt.Selbst die nehmen keine Patienten mehr auf.Ich weiß das dort Frauen zum Rheumadoc gehen.Zwei der Ärzte behandeln nur Privatpatienten und der übrige Rest ist warscheinlich überlaufen und nimmt nichts mehr auf. Im Moment telefoniere ich einen Doc nach dem anderen ab.
@Felix15 . Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Rheumatologen. Drücke dir die Daumen das du bald jemanden findest. LG
Noch zur Ergänzung: Ich bekomme alle meine Verordnungen von meinem Rheumatologen. Das sind aktuell manuelle Therapie und Rehasport. LG micoud
@micoud84 , vielen Dank für die Info. Verordnund manuelle Therapie erhalte ich auch vom Rheumatologen. Schönes Wochenende allen LG Marga59