Heute mittag habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen, Göga hatte ein Chinesisches Fertiggericht, zum Nachtisch gab´s Melone. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag gibt es nur Vanilleeis mit Erdbeeren (die ich hoffentlich noch bekomme), da wir am Nachmittag in die grosse Stadt fahren zum Besuch. Wir sind zum abendlichen Essen eingeladen.
Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Der Handkäs muss weg, bevor er anfängt alleine zu laufen. Also gibt es Handkäs-Salat ud Brot.
Das Kind möchte Buritto mit Hähnchen und Reis. Dann gibt es das auch für ihn. Ich werde eine vegetarische Füllung für mich machen. Salsa, Salat usw. wandert natürlich auch noch rein.
Handkäsesalat f. 2 Pers. 2 Packungen kleine runde Handkäse, oder 4 gr. Handkäse 1 Zwiebel 1 saurer Apfel Dressing aus Pfeffer, Salz, Essig, Öl, Kümmel, einen guten Schluck Apfelwein (Sprudelwasser geht auch), Schnittlauch und ein paar zerdrückte rosa Beeren (geht auch ohne rosa Beeren) Den Handkäse achteln, die Zwiebel würfeln, und den Apfel schälen und stifteln, alles mit dem Dressing mischen und 1-2 Std. ziehen lassen. http://www.guck-da.de/Rezepte/Salat/handk.jpg
Jaa danke, Chrissi. Hui, hatte gestern schon geantwortet, aber wohl nicht richtig abgeschickt. Hab Lege, meinen Hessen, grade gefragt, ob er das kennt und möchte. Mit Apfel kennt er nicht, würd aber probieren. Nochmals danke.
Ich wäre auch bereit Katzenmutti Bei uns gab es Spaghetti mit gebratenem Tofu und selbstgemachtes Pesto Rosso,Lima hat sich noch Käse drüber gehobelt,ich hatte veganen Parmesan. Morgen gibt es das nochmal + ein selbstgebackenes Focaccia das ich mit Tomaten,Champignons,Knoblauch,Oliven und Rosmarin belege.
Gestern Flammkuchen, für Göga mit rohem Schinken, für mich mit Lachs zusätzlich. Heute frische Tortellini mit Paprika-Tomaten-Sauce, dazu Eisbergsalat.
Wir bekommen heute Besuch. Es gibt eine toskanische Filetpfanne, Reis und einen bunten Salat. Als Nachtisch habe ich einen Beeren-Quark gemacht mit Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren.
Ich hab länger nicht geschrieben, aber gegessen haben wir immer Einige Male waren wir mit Besuch essen....heute soll es Lachs mit TK-Gemüse und Pellkartoffeln geben. Liebe Grüsse, Ruth
3 Tage ging hier nichts... Musste jeder sehen das er nicht verhungert, ist gelungen. Gestern gab es Steak (Rind,Lamm) mit Pommes und Cornribs. Heute gibt es Burger für das Kind mit Hack für mich mit Süßkartoffelpatty. Dazu Salat. Männe kommt in den nächsten Tagen in den "Genuss" von Krankenhausessen.
Da ich die letzte Zeit alleine war (Göga auf Paddeltuor) gab es immer etwas kaltes bei mir,Salate, Fischbrötchen usw. aber auch viel Obst
Für Göga gab es heute Lammlachse und für mich Kalbsschnitzel, dazu Pommes und Rucola-Salat, zum Nachtisch Pudding bzw Rote Grütze mit Vanillesauce. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatten wir Kartoffelsalat, dazu gab es Fisch. Die nächsten 3 Tage habe ich Fußball Camp. Was es da zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Kochen fällt dann hier aus.