Gestern wurde das Auge meines Mannes schon wieder gelasert. Immerhin hat der Augenarzt kein Loch gesehen, aber einige Stellen die reißen könnten. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Ich bin schon so angespannt weil ich immer damit rechne, daß wieder ein Loch in der Netzhaut auftritt und wir gleich zum Arzt fahren müssen.
@Snoopie2000 Hier sind sicher alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das Auge von Deinem Mann jetzt Ruhe gibt. Ist Euch beiden zu wünschen.
Snoopie,Katzenmutti hat Recht......Daumen sind ganz fest gedrückt,das ihr euch nun etwas entspannen könnt ! Ich habe keine Ahnung von Löchern in der Netzhaut,hat dein Mann arge Schmerzen ? Hat er das Auge abgedeckt ? Oder muss das Auge sonst irgendwie schonen zB. mit einer Sonnenbrille ? Gibt es eine Ursache ? Ich selbst freue mich nicht darüber,dass gestern meine Infusion mir nicht so gut bekommen ist.Ging gestern Abend schon mit Kopfschmerzen los,die Nacht war ziemlich mies und heute morgen bin ich so steif und unbeweglich,das ich es nicht zur KG schaffe.
@Katzenmutti vielen Dank! @Katjes vielen Dank. Mein Mann soll sich schonen...sonst kann er nichts tun. Laut Ärzte gibt es keinen Grund für die Netzhautablösung. letztendlich kann das jedem passieren.Deshalb soll man ja einmal im Jahr zur Kontrolle. Besonders betroffen für Netzhautlöcher sind Diabetiker, stark Kurzsichtige und natürlich wenn man einen Schlag aufs Auge bekam oder einen Unfall hatte. Nichts davon trifft auf meinen Mann zu. @Katjes dir wünsche ich gute und schnelle Besserung.
Als ich heute von der Krankengymnastik nach Hause kam und auf das schwarze Brett, das im Eingangsbereich hängt, geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen - wir haben Legionellen im Wasser! Der Aushang ist von gestern, war aber am Nachmittag, als ich nach Hause gekommen bin, noch nicht da. Was mich daran besonders begeistert - ich wurde heute Vormittag geduscht! Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe! Warum hat man diese Mitteilung nicht auch in die Aufzüge gehängt? In dem Fall hätten es die Pflegekraft beim rauffahren gesehen. Ich habe deshalb bei der Hausverwaltung angerufen, die Frau dort hat mich sowas von angepampt, obwohl ich freundich gefragt habe. Man merkt einfach gleich, dass unser Hausmeister im Urlaub ist und die Vertretung es nicht so drauf hat.
Ja, das wissen viele nicht. Meine Augenärztin sagte zu mir letztes Jahr, das Corona die Augen angreifen kann. Wer Lichtblitze sieht soll umgehend zur Kontrolle kommen. Habe ich gemacht. Ich sah Lichtblitze. Aber bei mir ist alles o.k. bis auf die üblichen Sachen wie Sicca Symptomatik und so weiter.
Mein Mann hat heute morgen wieder Blitze im Auge gesehen und hatte Schmerzen. Also ab zum Augenarzt...so langsam stellt sich Gewohnheit ein (Achtung SARKASMUS!!!). Er wurde wieder gelasert - ein neues Loch in der Netzhaut und einige gefährdete Stellen. Laut Augenarzt muß er abwarten, kann nichts tun um die Heilung zu beschleunigen oder die Probleme zu verhindern. Langsam müssen wir uns Gedanken machen, ob wir in Urlaub fahren - wollten in 14 Tage losfahren. @Mizikatzitatzi okay wußte ich nicht. Aber bei Lichtblitzen sollte man ja grundsätzlich zum Augenarzt - egal ob Corona oder nicht.
Das ist ja nicht schön, wenn jeden Tag eine neue Überraschung kommt. Gibt es da keine andere Möglichkeit, damit es dauerhaft repariert ist, oder hört das mit dem Lasern auf und hält dann?
@Chrissi50 die andere Möglichkeit ist eine Operation - wenn sich das Auge meines Mannes nicht bald beruhigt wird es wohl darauf hinauslaufen.
Ach mensch @Snoopie2000, das hört ja gar nicht auf. Ich drücke die Daumen, dass dein Mann um eine OP herum kommt.