Hilfsmittel zum Rollladen hochziehen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sinela, 5. Juli 2025.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Jaha! :1blue1: Zuerst wollte die Frau an der Info nicht, Robert hat dann nach dem Chef verlangt, den kannte er wohl, und schon haben sie das Teil zurückgenommen. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe. :)

2. Sinela

Nein, habe ich nicht. Ist im Moment finanziell gesehen einfach nicht drin. Peile ich es halt für nächsten Sommer an.;)

3. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Verstehe! So wie es momentan aussieht, ist der Sommer für dieses Jahr eh gelaufen...
    Am besten kümmerst du dich nächstes Jahr schon früh genug darum, damit das Teil auch drin ist, wenn die heißen Tage kommen.

4. Sinela

Na ja, es werden schon noch einige Tage kommen, an denen ich den Rollladen runterlassen muss, aber die werden meine Fingergelenke jetzt auch noch überleben. Hoffe ich zumindest.

5. Sinela

Ich hatte am Freitag eine Mitarbeiterin meiner Vermieterin (kath. Kirche) angerufen und gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass sie den elektrischen Gurtwickler übernehmen würde. Ich sollte einen Antrag stellen, was ich am Wochenende gemacht habe. Heute kam die Nachricht, dass sich die Rollladenfirma alles mal anschauen wolle - am 19.08.! Wenn es dann nochmal zwei oder drei Wochen dauert, bis alles eingebaut wird, Mitte September brauche ich das Teil nicht mehr. :(

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ach komm Sinela,das ist doch erstmal alles positiv !
    Dein Vermieter zeigt die Bereitschaft zu helfen......und dafür das Urlaubszeit und Handwerkermangel herrscht,ist es doch zeitnah.
    Und in der nächsten Saison kannst du die Rolladen von Anfang gut bedienen.

7. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Aber sicher im nächsten Jahr
    Sehe ich auch so.

8. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Besser bissi später als nie.
    Das Wetter macht sowieso was es will. Vielleicht passt es ja doch.

9. Sinela

Ja, ist im Prinzip ja auch positiv und ich finde das toll, aber ich spüre jetzt schon die Schmerzen in meinen Fingergelenken, wenn ich den Rollladen wieder oft hochziehen muss. Ich könnte mich in den Hintern treten, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, beim Vermieter nachzufragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden