Jaha! Zuerst wollte die Frau an der Info nicht, Robert hat dann nach dem Chef verlangt, den kannte er wohl, und schon haben sie das Teil zurückgenommen. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das gehört habe.
Nein, habe ich nicht. Ist im Moment finanziell gesehen einfach nicht drin. Peile ich es halt für nächsten Sommer an.
Verstehe! So wie es momentan aussieht, ist der Sommer für dieses Jahr eh gelaufen... Am besten kümmerst du dich nächstes Jahr schon früh genug darum, damit das Teil auch drin ist, wenn die heißen Tage kommen.
Na ja, es werden schon noch einige Tage kommen, an denen ich den Rollladen runterlassen muss, aber die werden meine Fingergelenke jetzt auch noch überleben. Hoffe ich zumindest.
Ich hatte am Freitag eine Mitarbeiterin meiner Vermieterin (kath. Kirche) angerufen und gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass sie den elektrischen Gurtwickler übernehmen würde. Ich sollte einen Antrag stellen, was ich am Wochenende gemacht habe. Heute kam die Nachricht, dass sich die Rollladenfirma alles mal anschauen wolle - am 19.08.! Wenn es dann nochmal zwei oder drei Wochen dauert, bis alles eingebaut wird, Mitte September brauche ich das Teil nicht mehr.
Ach komm Sinela,das ist doch erstmal alles positiv ! Dein Vermieter zeigt die Bereitschaft zu helfen......und dafür das Urlaubszeit und Handwerkermangel herrscht,ist es doch zeitnah. Und in der nächsten Saison kannst du die Rolladen von Anfang gut bedienen.
Ja, ist im Prinzip ja auch positiv und ich finde das toll, aber ich spüre jetzt schon die Schmerzen in meinen Fingergelenken, wenn ich den Rollladen wieder oft hochziehen muss. Ich könnte mich in den Hintern treten, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, beim Vermieter nachzufragen.
Ihr werdet es nicht glauben - gestern klingelte gegen halb 10 das Telefon - ein Mitarbeiter der Rollladenfirma war am Apparat! Ob er so in einer Stunde vorbeikommen könne - ja, aber klar doch! Der Mann (war der Chef der Firma) hat sich alles genau angeschaut und meinte, da müsse ein neuer Rollladen rein, die Welle im Kasten sei nicht mehr in Ordnung, deshalb ginge der Rollladen auch so schwer nach oben. Und er würde wegen meiner Finger (hat selbst Psoriasis-Arthritis, konnte das also gut nachempfingen) würde er die elektrische Gurthilfe befürworten. Er wollte den Kostenvoranschlag gleich fertig machen und an die zuständige Dame der kath. Kirche (meine Vermieterin) schicken. Den neuen Rollladen würde er dann bestellen, würde drei bis vier Wochen dauern. Jetzt heißt es also hoffen und warten!
Na also. Klappt doch. Hoffentlich wirds genehmigt, denn das wird jetzt ne Nummer teurer als 80 €. Aber wenn der Rolladen eh hinüber ist, muss er gemacht werden.
Das war wirklich gut, dass da ein Fachmann draufgeschaut hat und ich hoffe sehr, dass die Kirche zustimmt. Wird dann zwar nochmal eine Aktion, wenn die den Rollladen tauschen (wird ja so einiges drin sein in dem Kasten *grusel*), aber vielleicht habe ich Glück und sie kommen montags, wenn die Haushaltshilfe da ist.
Rollladen gehört zur Mietsache, insofern hast du dann nur die eventuellen Beeinträchtigungen beim Einbau, aber die Handwerker arbeiten zumeist sehr sauber. Alles wird gut ..