Danke und ja, da hatte ich Glück, denn beim nächsten Anruf wäre der Termin weg gewesen, mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz gewesen. Grüßle Uschi
Heute war jetzt endlich der Termin bei meiner Rheumatologin. Das Enbrel wollte sie mir nicht mehr verschreiben (war jetzt sieben Woche ohne, weil mit einer neuen Schachtel Nebenwirkungen auftraten), aber da das Etanercept gut gewirkt hat, hat sie mir jetzt Benepali verschrieben. Jetzt hoffe ich, dass ich die Zusatzstoffe, die da drin sind, gut vertrage und das Benepali auch gut wirkt. Und dass ich meine Angst im Griff habe, dass ich mir das am Montag spritzen kann. Die Blutergebnisse von Montag sind gut, auch das CRP ist von 1,25 auf 0,7 runtergegangen. Das Kortison (aktuell 10 mg) soll ich in einer Schritten alle zwei Wochen runterdosieren bis ich wieder auf 5 mg bin. Nächster Termin bei ihr ist dann Ende September.
@Uschi(drei) gratuliere zum zeitnahen Termin - du Glückspilz @Sinela Ich wünsche dir ganz viel Kraft für Montag - du schaffst das bestimmt!
Vielen Dank ihr Lieben. Ich habe das Benepali vorher in der Apotheke abgeholt und bin ehrlich gesagt schon etwas angenervt. Man soll die Spritzen in einem Winkel von 45° unter die Haut hauen, beim Enbrel konnte man das bis zu 90° machen. Dann muss das Zeug so und so aussehen, es können auch Partikel drin schwimmen, die dürfen so und so aussehen und nicht anders, da habe ich ehrlich gesagt schon gar keinen Bock mehr. Und die Schachtel mit vier Spritzen ist riesig, viel größer als die vom Enbrel. Ja, ich weiß, ich jammere, aber im Moment bin ich einfach so drauf - sorry!
Danke liebe Snoopie und der Glückspilz hat gestern die Praxis strahlend verlassen und vergessen Blut abzugeben und mußte heute nochmals hinfahren.