Sind lecker aber ausbaufähig Habe 2 Fehler gemacht. Mit Kirschmarmelade und Butter aber schon ziemlich gut .
Es gibt hier frischen Kirschstreuselkuchen und später selbstgebackenes Dinkelbaguette ,Gyros aus Räuchertofu, Tsatsiki,Kräuterbutter und Salat. Morgen gibt es dann Resteessen.
Gestern blieb die Küche kalt, unsere Tochter hatte uns ins Restaurant eingeladen, sehr lecker! Heute gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse (gestern hatten wir reichlich Fleisch gegessen), zum Nachtisch Obstsalat mit Eis und Sahne. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten Tortellini Auflauf und gestern haben wir Dürum bzw. Lahmacun geholt. Heute hat sich das Kind Frikadellen gewünscht . Beilage ???
Da ich heute Brot gebacken ( ich übe mit meinem Campingofen) und 3 verschiedene Käse und Brötchen vorbereitet habe,bleibt die Küche kalt.Für mich gibt es Müsli.
Es gab gefüllte Pizzabrötchen. Der Teig war mit Lievito Madre und Dinkelmehl. Als Füllung gab es die Reste der Frikadellen von gestern mit Käse und als 2. Füllung Feta und Käse.
Ab heute wird wieder selbst gekocht. Heute gibt es Bratwurst und Kohlrabi. Morgen mache ich einen Kartoffelsalat mit Brühe, Essig, Öl, Gewürzen und einer Salatgurke drin, dazu einen Paprika-Schwenker.
Erst gibts Paprikacremesüppchen, dann kriegt Männe nochmal Leberkäs und Kartoffelsalat. Ich hab mir ne Avocado mitgebracht, die tatsächlich weich und schön ist, und die löffel ich mit Knobimajo und ess ein Brot dazu. Und Eisbergsalat gibts auch noch.
Hier wandern Gyoza mit Babyspinat, Champignons und Brokkoli in eine Auflaufform. Dazu kommt Kokosmilch, Sojasauce, Chilli, Frühlingszwiebeln, Knobi und Erdnusbutter. Wird dann im Ofen einfach fertig gebacken.
Uhi Lütten,das liest sich lecker. Hier backt ein Aprikosenstreuselkuchen,den gibt es aber erst morgen.
Gestern hatten wir Fisch, ab nächster Woche bis Anf. September ist unser Fischstand auf dem Wochenmarkt in Urlaub. Göga hatte Lachs, ich Schollenfilet, dazu gab es Zucchini und Röstkartoffeln. Heute waren wir unterwegs, deshalb gab es was fertiges vom Metzger (Fleischkäse bzw. Putenschnitzel), dazu die restlichen Zucchini von gestern. Zum Nachtisch hatten wir frisches Obst, ich habe es mit Naturjoghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth