Ich habe heute früh schon eine spanische Suppe gekocht,von der werden wir die nächsten ( heißen ) Tage essen. Heute gab es die Suppe ( lau warm) dazu ein Focaccia mit Oliven und einem großen Salat. Morgen gibt es die Suppe ( wie eine Art Sauce) zu gegrilltem Blumenkohl ,Foccacia,Salat und Melone.
Freitag habe ich Kartoffelpuffer gemacht. Dazu hatten wir geräucherten Lachs und Sour Cream. Gestern gab es eine Gemüsepfanne und etwas Brot dazu. Heute werden wir wohl essen gehen.
Heute hatten wir Verwandtenbesuch von ausserhalb und waren essen. Einige Neffen meiner Mutter wollten sie besuchen und so hatten wir alle schöne Stunden. - Ich hatte Canelloni gefüllt mit Ricotta-Spinat aus dem Ofen mit einer schönen Parmesansauce und Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gabs 2 Tage Nudelsalat. Wegen der Zutaten wirds halt immer eine große Schüssel voll. Eigentlich für 8 Personen, aber Männe ist ein guter Esser und Futterverwerter. Oder sagt man da schlechter Futterverwerter, wenn er die Energie im Sitzen verbraucht ohne fett zu werden?
Gestern gab es bei uns Nudelsuppe mit dann Eierkuchen. Heute hatte ich Nudeln mit Tomaten (auf der Pfanne) mit etwas gekochtem Schinken und Parmesan. Zum Nachtisch gab´s Eis. Abends esse ich jetzt gerne Tomaten mit Mozzarella und Basilikum. Liebe Grüsse, Ruth
Männe hatte Jägerhackbraten und Nudeln, bei mir gabs Kartoffel-Karottenstampf und Lachsfilet. Und für beide Tomaten-Gurke-Paprika-Salat.
Wir essen immer noch von der spanischen Suppe ( die gibt es lauwarm),gestern und heute ergänzt durch Hummus,Fladenbrot und Crispyrice Salat.
Heute gab es selbstgemachte Pommes und vegane Burger.Da wir heute nicht alles geschafft haben gibt es morgen nochmal Burger.
Bei uns gab es Fisch, ein STück Lachs und Schollenfilet, dazu Kartoffeln und Salat, zum Nachtisch Obst und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Donnerstag gab es Spaghetti mit Hackfleischsauce und Salat, zum Nachtisch Obst. Da unsere Tochter z. Zt. wegen einer Fussverletzung krank ist, haben wir sie besucht und das Essen mitgebracht. Für nachmittags hatte ich süsse Blätterteigtaschen gemacht. Freitag haben wir Spinat, harte Eier und Kartoffeln gegessen. Heute haben wir uns jeder einen Vorspeisenteller gemacht mit verschiedenen Zutaten aus der Markthalle (Oliven, gegrilltes Gemüse, Käse, Parmaschinken u.ä.), zum Nachtisch gab es gekühelte Wassermelone. Liebe Grüsse, Ruth