Hallo ihr lieben habe mich schon lange nicht gemeldet.Es ist viel passiert in der Zeit.Auf grund von Darmprobleme,musste ich Benepali Etanazept als behandeln meiner Rheumatoide Arthritis abbrechen.Als nächste Erkrankung bekam ich Polyneuropathie Meine behandlung wegen dem Rheuma wollte mein Rheumatologe mit MTX geben, aber ich vertrage es nicht,glaube es liegt an die Polyneuropathie, kann das sein?
Inwiefern verträgst du MTX nicht? Was macht es für Nebenwirkungen? Bei Tabletten kann die Übelkeit von den Tabletten kommen, was bei Spritzen schonmal wegfallen würde. Polyneuropathie an sich macht bei mir - ich habs nur schwach in den Füßen - keine Probleme beim MTX. Welche Medikamente nimmst du wegen der Polyneuropathie? Besteht da eine Wechselwirkung.
Nun ich hatte jahrelang mein Rheuma mit Benepali gut im Griff.Musste es aber abbrechen,wegen einer Darmerkrankung.Mein Rheuma blieb fast 3 Jahre unbehandelt, ohne das es sich bemerkbar machte.Bekam in dieser Zeit Polyneuropathie das mit Pregabalin behandelt wird.Jetzt wurde auch das Rheuma wieder aktiv.Die behandlung wurde jetzt mit MTX und Adalinmuap wieder aufgenommen. EINMAL die Woche 5mg MTX .Nach ein paar Stunden danach bekomme ich unsagbar Brennen im ganzen Körper das ist kaum auszuhalten.Hab mit dem Rheumatologen gesprochen.Alles ok wie er meint. Für mich ist es eine Qual. Ich glaube durch MTX wird meine Neuralgie so richtig aktiv.Auch mir dem Adalinmuap verhält es sich nicht anders .Das muss ich 14 Tägig nehmen.
Wegen der Polyneuropathie nehme ich nur Pregabalin,was kaum hilft.Mir ist nicht übel nach der MTX ,sondern ich habe ein unsagbar brennen im ganzen Körper.Sind das die Nerven?Kann das sein?lg
Ja danke katjes.Ich nehme B12 und eigentlich alle vitamine die du Dir vorstellen kannst.Lag lange im Krankenhaus wegen meinem Darm .Es wurde nicht wirklich eine Diagnose gegeben. Von Morbus Chron bis colitis ucerosa. Nach endlosen insgesamt 12 Spieglungen.Musste ich meinen Darm wieder aufbauen. AUCH hab ich seit langem eine chronische Blasenentzündung.War beim Heilpraktiker und bin auch Alternative wegen gegen. JETZR mit dem MTX und Adalinmuap dachte ich,es wird alles besser.Mein Rheumatologe musste bei der Behandlung auch meinen Darm im Auge behalten, und wird somit auch gleichzeitig mitbehandelt liebe Grüße
Oh, das liest sich ganz schön komplex bei dir. Deine Vitamine sind alle vom Doc abgesegnet ? Eisen ist auch ok ? Falls ein Vit B Mangel vorliegt,reicht es nicht nur B12 zu supplimentieren. Wenn du auch Darm Beschwerden hast,lohnt sich meiner Meinung nach ,mal der Fachblick auf Mineralien und Vitamine ( wirst du wahrscheinlich Selbstzahlen müssen,aber die ganzen Nahrungsergänzungsmittel kosten ja auch ). Nimmst du Folsäure zum MTX ?
Liebe Katjes,ich nehme nicht nur B12 ,Folsäure,Vitamine c Selen Magnesium Kombi ,vitamine also alle.Eisen ,Calcium, Zink .Ich hab 100 derte euros ausgegeben .Auch für meine Blase.Nachdem die 30 verschiedene Antibiotika vom Urologen und Gynäkologen nicht halfen,mal ganz zu schweigen was der Heilpraktiker kostete und seinen empfohlenen Mittel.Also da geht nichts mehr ,ach ja und d 3 nicht zu vergessen.Also es fing alles damit an Kein Enbrel,Blasenentzündug ,darmentzündung ,Polyneuropathie. Also das war ein Rattenschwanz.Natürlich nehme ich Folsäure nach MTX,kenn ich doch schon von der Anfangszeit mit Rheumatoide Arthritis liebe grüße