Allgemeine Aussagen über die angebliche Ungefährlichkeit halte ich da zumindest für nicht unproblematisch! —/ Ich spreche hier nur von mir.
phoebe, bei allem Respekt: das klang für mich nicht so.....sonst hätte ich es nicht gesagt. Abgesehen davon ändert das inhaltlich nichts an meiner Haltung dazu.
Ja, nu ist es ja gesagt und wir kennen deine Haltung! Meine ist auch bekannt und somit kann jeder selbst entscheiden wie er es hält. Ich fühle mich etwas angegriffen von dir. Lassen wir es bitte gut sein
Tilidin war mein erstes Opioid und mein Hausarzt meinte ich sollte einige Tage nicht Autofahren bis der Körper sich an das Medikament gewöhnt hat. Beim Oxycodon das Gleiche und jetzt mit dem Hydromorphon auch. Allerdings weiss ich nicht ob man bei Tilidin bereits einen Opioidausweis erhalten kann. Dann hättest du bei einer Polizeikontrolle was auf Papier. Ich bin auch schon mal in eine Kontrolle gekommen aber die schauten nur ob der Wagen technisch in Ordnung ist. Also die berühmte Frage ob man vor der Fahrt Alkohol oder psychoaktive Substanzen konsumiert hat kam nicht.
Einen Opiatausweis bekomme ich nicht, weil Tilidin, als Tablette, nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Ich habe jetzt im Auto eine Kopie des Medikamentenplanes liegen.