Du meine Güte @Katjes, das hätte wirklich übel ausgehen können! Was die Möbel im Treppenhaus angeht, da würde ich mich mal an die Feuerwehr wenden und fragen, was man da machen kann. Fluchtwege müssen frei sein!
@Katjes das hätte schlimmer enden können. Der Rauchmelder gehört dringend überprüft! Und Möbel im Treppenhaus geht natürlich gar nicht, aber wie soll man das ändern? Ich habe früher in einem Haus mit 16 Wohnungen gewohnt und auch dort hatten fast alle Möbel ist Treppenhaus - ein Unding.
Es ist halt so, dass der Vermieter (oder seine Mutter) wohl die Möbel hingestellt hat, und der sitzt am längeren Hebel. Solange der Fluchtweg frei zugängig ist, wird keiner was sagen. Auch Holztreppen gibts noch, die brennen wie Zunder. Die machen mir richtig Angst. Ich denke aber, er hat den Ernst der Lage erfasst, wenn er den Herd abklemmt und anderweitig die Gefahr bannt.
Genau,Chrissi hat es schon geschrieben......unser Vermieter ist der Sohn der Dame und die Möbel sind von ihm,seinen Eltern und seinem Sohn ( der mit seiner Familie auch im Haus wohnt ). Naja,wir kommen durchs Treppenhaus,an einigen Stellen ist es eng......da kommt keiner mit eine Trage durch,spätestens dann gibt es richtig Ärger! So habe ich versucht immer mal es anzusprechen bin aber auf taube Ohren gestoßen. Es muss halt immer erst etwas passieren. Unser Vermieter hat gesagt,er hätte den Rauchmelder letztens erst überprüft..... Der Herd ist schon abgeklemmt .
Oh, nein! Gut, dass Du so schnell reagiert hast. Aber feuertechnisch ist sogar euer Vermieter verpflichtet, die Fluchtwege frei zu halten. Allerdings ist das schwer durchzusetzen. Weil der bestimmt jemanden kennt von eurer freiwilligen Feuerwehr.