Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes nur 10 Tage Wartezeit:eek6:? Das ist wirklich wenig. Ich bleibe jetzt bei dem Termin in Wangen. In der gleichen woche habe ich noch einen hautarzttermin wegen Sklerodermie und danach den Rheumatologentermin. Das passt gut. Das MRT ist ja auch nicht akut, sondern der Rheumatologe will irgendwas (Veränderungen in der Muskulatur??) überprüfen lassen ob es sich bei mir um Myositis oder Myopathie handelt. Wegen der Beruhigungstablette habe ich mich mit der Praxis geeinigt, dass ich rechtzeitig vorher anrufe, wenn ich sie will.

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ah ok,ich dachte du bräuchtest wegen den Schmerzen und schneller Behandlung fix einen Termin.
    Ich war auch ganz erstaunt, daß es so schnell ging.

3. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe gerade eben etliche Spatzen-Mamas dabei beobachtet, wie sie ihre Spatzen-Kinder füttern. Beobachtet von einem wunderschönen Gimpel und einem Stieglitz.

4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ohhhh, wie süß :1luvu:

5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Da schließe ich mich an. :) Ich war am Montag im Bauhaus und habe nach Löwenmäulchen geschaut. Da hat eine Amsel auf einem Regal gerade ihre Jungen gefüttert. :1luvu:

6. Pico81

Pico81 Neues Mitglied

Hi.
    Ich mach mal mit.

Ich habe mich gefreut, dass ich mich zum Gymnastik aufgerafft habe.

7. Kaschu

Kaschu Bekanntes Mitglied

Ich war seit Jahren mal wieder beim Celtic Music Festival.
    Wahrscheinlich werde ich (mindestens) den ganzen Sonntag brauchen, um mich zu erholen - aber sch... drauf, das war es wert. Je seltener solche Aktionen möglich sind, umso kostbarer werden sie.

8. Mizikatzitatzi

Ja, man braucht Freude und schöne Erinnerungen.

9. Pico81

Pico81 Neues Mitglied

Mein Mann hat sich aufgerafft und ist mit mir spontan zum Hessentag gefahren.

10. Sinela

Ich freue mich über eine Flaschenpost, die ich heute bekommen habe.[​IMG]

11. Katjes

Das ist ja eine schöne Idee !

12. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela das ist ja cool!!! bekommst du den Brief auch gut raus oder mußt du die Flasche zuerstören...was ja jammerschade wäre.

ich freue mich sehr, dass es mir wieder besser geht und wir heute vormittag ganz kurz am Baggersee schwimmen waren. Das hat soooo gut getan. Ich hab extra darauf geachtet, nicht zuviel in der Sonne zu sein und bei noch niedrigerem UV-Index draußen zu sein. In ein paar Stunden weiß ich, ob meine Kollagenose das auch gut fand. Meiner Psyche hat es jedenfalls gut getan:)

13. Sinela

Da ist oben ein Propfen drin, der mit Klebeband befestigt ist. Das will ich meinen Fingern nicht zumuten, da darf morgen meine Haushaltshilfe ran,

Das finde ich auch. :) Dachte zuerst, was ist das denn für ein Plastikteil, auf eine Flaschenpost wäre ich jetzt nie gekommen!

14. Katjes

Ich freue mich,dass es bei meinem Rheumatologen endlich einen bequemen Stuhl gibt, für die Zeit in der man seine Infusion bekommt !

15. Sinela

Meine Rheumatologin hat Liegestühle.

16. Katjes

Vorher hatte ich die Wahl auf die Behandlungsliege ( das halte ich aber keine 2 Std aus ) oder auf einen einfachen Stuhl ( so einer zum Blutabnehmen ) mit sehr geraden Rücken,das war ebenso immer eine Tortur.
    Und jetzt gibt es einen der schön weich und elektrisch verstellbar ist :)

17. Sinela

Das wäre auch nichts für mich gewesen, da können zwei Stunden ganz schön lang werden.

18. Mizikatzitatzi

Das ist ein Traum! Sehr schön!

19. Katjes

Wir sind hier ganz knapp an einem Hausbrandt vorbeigeschrabbt !
    Bei uns im Haus lebt die demente Mutter vom Vermieter ,sie wird tgl. zur Tagespflege abgeholt und hat heute den Herd angelassen,auf dem stand eine Pfanne mit Essensresten ,die mit einem Zewa abgedeckt waren......beim beladen meiner Waschmaschine habe ich es gerochen und bin in die zum Glück nicht verschlossene Wohnung......puh,das war so knapp vor einer Flamme.....das Zewa war schon schwarz !
    Der Rauchmelder ist auch nicht angegangen,obwohl der ganz Raum im dichtesten Qualm war.
    Ganz schön aufregend !
    Jetzt wird der Herd abgeklemmt und Streichhölzer und Kerzen bekommt sie auch nicht mehr......am Freitag hatten wir schon eine ähnliche Situation,aber nicht ganz so knapp vor einer Katastrophe !
    Leider bekommen wir unseren Vermieter nicht dazu,die Möbel ( alte Bauernschränke ) aus dem Treppenhaus zu nehmen,das wäre im Falle eines Falles auch nochmal ein Brandbeschleuniger.
    Jetzt freue ich mich über das Glück welches wir hatten.....

20. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Da habt ihr aber verdammt Glück gehabt, und einen pflichtbewussten Schutzengel....
    Sowas geht ja ruckzuck, wenns mal kogelt.
    Seltsam, dass der Rauchmelder nix gesagt hat. Meiner im Womo geht schon bei den Bratwürstchen an.

Also Rauchmelder sollte der Vermieter überprüfen, denn wenn der piepst, weil die Batterie all wird, hörts die Frau evtl. nicht, und dann kann der im Notfall auch nix melden.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden