Ja, die Blüten sind es ja irgendwie auch. Alle Blüten von Sträuchern/Pflanzen sind schön, aber diese sind noch einen Tic schöner.
Die Pieksekatzen fressen uns die Haare vom Kopf.... gestern Abend saßen 5 Stück an der Futterschale! Wir werden bald Kostgeld fordern müssen....
Wir stellen ja extra was für die Igelchen hin. Aber so viel wie dieses Jahr ist sonst nie gefuttert worden, aber wenn es so viele sind, ist es kein Wunder. Unser Nachbar füttert auch, da pendeln die bestimmt immer hin und her. Mein Mann sagte mal, die sind irgendwann so groß wie Waschbären...
Ich wünschte, wir hätten auch Igel hier. An einem früheren Wohnort schmatzte einer gerne Katzenfutter. Zu der Zeit kam immer eine "wilde" Katze zu uns, weil ich ihr Futter hingestellt habe. Manchmal war die Schale leer und ich habe den Igel schmatzen gesehen.
Ja, die Igel hätte ich auch gerne da. Aber seitdem die Nachbarskatzen unseren Garten in Beschlag genommen haben, sind keine Igel mehr da. Außerdem haben wir hier einige Greifvögel.
Vielleicht ist das sogar der Grund, warum wir keine Igel haben. Rund um unseren Garten sind ja nur Felder und Greifvögel sind reichlich vorhanden, vor allem die Wiesenweihe.
Auf unserem Rasen lag gestern ein toter Hase... Ich vermute, dass ihn ein Greifvogel verloren hat, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bei uns sind auch Katzen und Greifvögel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei dir die Igel auch einfinden würden, wenn du regelmäßig Futter raus stellst. Tagsüber sieht man ja keinen einzigen, das ist schon faszinierend, wo die am Abend alle herkommen.