Oh,der hat auch schon etwas erlebt......ein Stück von seinem Schwanz fehlt. Da tut die Sonne bestimmt richtig gut
Schönes Foto von dem kleinen Gesellen liebe Sinela, Birken mag ich auch sehr gerne wir haben auf unserem Campingplatz am Weserdeich eine große Birke stehen( nach dem mein Mann die gerettet hatte, vorher war sie schief und die Blätter schon fast Schwarz wächst sie in die Höhe)
Toll, dass dein Mann die Birke gerettet hat @Gunilla 7. Ich habe vorletztes Jahr die Birke, die unter meinem Fenster steht, drei Monate lang jeden Tag gegossen - und sie hat überlebt, was mich natürlich mega gefreut hat.
Hallo Sinela, Danke für dein Lob. Du bist also auch eine "Baumretterin" die Natur ist so dankbar wenn sie unterstützt wird besonders in sehr trockenen Zeiten
Wohl wahr, nur leider sehen das Elend zwar viele Menschen, tun aber nichts. Ich habe damals so Kommentare bekommen wie "ich habe gesehen, dass Sie eine Rettungsaktion für die Birke gestartet haben" - ja, sonst hat es ja leider niemand gemacht, obwohl das jeder, der aus dem Fenster geschaut hat, gesehen hat. Im Oktober hat dann jemand gesagt "ich hätte nicht gedacht, dass die Birke das überlebt". Aus ganzem Herzen! Ist nicht der erste Baum, den ich gewässert habe. Ein Mitglied im Modellpferdeforum meinte damals "das bringt nichts, ein Baum braucht mindestens 48 Liter Wasser am Tag um zu überleben". Tja, was soll ich sagen - zum Glück wusste die Birke das nicht, denn sie hat nur 24 l bekommen.
Sehr schöne Fotos Hibiskus14, mit blühendem Schnittlauch kann ich auch dienen und die Hummeln schwirren dort nur so drin, leider sind die Schnittlauchhalme dann sehr hart und nicht mehr zum essen geeignet
Gunilla,schnell vorher die Blüten vom Schnittlauch pflücken......sind fein zu verwerten....im Salat,Kräuterbutter oder frittiert richtig fein usw. Margeriten sieht man hier kaum noch und ich bin wirklich entsetzt,wie wenig Insekten es bei uns gibt. Bevor die Wiesen ihren ersten Schnitt bekamen,hatten wir es mal warm und sonnig......auf einem wirklich langem Spaziergang an einigen blühenden Blumen und Wiesen vorbei gekommen.....ich hab nur 2 Hummeln gesehen,keine einzige Biene.
Wir hatten mal Margeriten im Rasen, da kommen immer wieder viele, und ich lasse immer einen Busch stehen, weil ich sie auch schön finde. Aber bald kommen die Blattläuse...dann ist die Schönheit vorbei. Das Wetter ist ja gerade verhalten, da gibt es noch nicht so viele Insekten. Müssen auch noch mehr Blüten sich öffnen. Mir hat eine Wildbiene den Auslauf vom Wasserfass zugebaut..... Schnittlauchblüten schmecken....
Hibi,ich habe mit unserer Immerhin gesprochen,die sagte das die Bienen verhungern.......ich habe jetzt schon 2x versucht Bienen zu retten, mit Zuckerwasser.....beide haben es nicht geschafft.Traurig , so emsige Tiere so schwach zu sehen und beim Sterben zu zusehen.
Bei dir ist das Frühjahr ja wärmer und der Winter kürzer. Das die Bienen verhungern war letztes Jahr schon ein Problem.