Hallo, Ich leide vermutlich an dem Sicca-Syndrom. Ich habe links immer wieder drücken, Jucken, brennen und sehr sichtbare Gefäße. Nun hat mich eine Kundin angesprochen, was ich denn habe und wir haben uns über Rheuma unterhalten. Ich frage mich langsam, ob es denn was schlimmes ist? Das linke Auge ist deutlich trockener als das rechte
Hallo, schlimm ist ja immer relativ. Man kann ja gegensteuern. Trockene Luft vermeiden, Augentropfen verwenden, aber erstmal mit einem Arzt sprechen. Wichtig für eine passende Therapie ist die Kausalität lokalisieren. LG
Das sieht für mich wie ein ganz normales Auge aus. In jedem Auge sieht man in Nahaufnahme kleine Äderchen, besonders gerötet sieht die Bindehaut nicht aus.
Stiffel,du solltest das googeln lassen und warten bis dein Arzt aus dem Urlaub wieder da ist......Bitte ! Trockene Augen können viele Ursachen haben......meine Augen sind immer von roten Äderchen durchzogen,habe aber kein Sicca.
https://forum.rheuma-online.de/threads/augen-und-rheuma.71088/ Hier findest Du vielleicht ein paar Antworten @Stiffel17