Und wir haben heute auch schon die Portion von morgen gegessen......bzw habe ich mich wohl verkalkuliert.
Liebe @Katzenmutti : Das sieht sehr lecker aus. Leider vertrage ich gar keine Pizza mehr. Weiss nicht, warum oder woran es liegt, deshalb verzichte ich lieber, obowhhl es mich immer wiede lockt;-) Liebe Grüsse, Ruth
Liebe @Ruth , das ist sehr schade, denn man kann sie ja sehr vielfältig gestalten. Sind es vielleicht die Gewürze oder die Hefe im Teig?
Ich finde die selbstgemachte Pizza verträglicher. Vielleicht, weil ich nicht so viel Käse verwende? Meine Männer haben sich gestern Pizza bestellt, da halte ich mich raus. Ich habe mir gestern Grießbrei gemacht und ein bisschen Rhabarbersirup drüber geträufelt. War lecker.
Liebe @Katzenmutti, liebe @Maggy: Ich habe den Verdacht, es liegt am Käse, denn Hefeteig esse ich ab und zu in Form von Kuchen u. ä. Bei uns gab es heute Pollo Fino, vom Metzger mariniert, dazu Champignons und Reis. Zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Wir sind letzte Nacht zurück gekommen und so wird wieder in der eigenen Küche gekocht. Heute gab es eine Hackpfanne mit Zwiebeln, Knofel und vielen italienischen Gewürzen, Tomatenmark und später Selleriewürfel und klein geschnittene Möhrchen dazu. Viel Gorgonzola rundete die Soße ab, das Ganze über Nudeln.
Liebe @Katzenmutti :das sieht verführerisch aus. Gestern haben wir die restlichen Pollo fino gegessen mit Reis (ebenfalls Rest) und Champignons. Heute gab es Fisch, Lachs und Scholle, dazu neue Kartoffeln und grünen Salat, zum Nachtisch Obstsalat aus Apfel, Banane, Trauben und Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern und heute Gemüse-Nudelpfanne mit Schafskäse, dazu gab es einen gemischten Salat und Erdbeeren.
Wir hatten die Tage , Spargel -Kartoffelauflauf , Udon Nudeln mit Erdnusssauce und gebratenen Reis mit Räuchertofu und viel Gemüse. Heute gab es Wraps mit einer Füllung aus Avocado Dip, Süßkartoffeln, Tomate, Gurke, Zwiebeln und Käse. Wahlweise noch scharfe Salsa.
Wir hatten Geschnetzeltes mit Drillingen, nach dem Kochen kurz angebraten, und Eisbergsalat mit Radies. Zum Nachtisch Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren.
Wir hatten Gemüsesuppe mit kleinen Hackbällchen Nachtisch frische Erdbeeren mit süßer dicker Kondensmilch
Gestern war ich mit einer Freundin Burger essen. Heute gibt es Dumplings aus dem Ofen. Das ganze wird in einer Sauce aus Kokosmilch, roter Currypaste, Sojasauce und viel Gemüse gegart. On top gibt es noch crispy Chilliöl drauf.
Gestern Bratwurst, Kohlrabi und Kartoffelstampf. Heute Putenschnitzel, Möhrchen und noch irgendwas dabei, entscheide ich kurzfristig.
Lima hat gestern die Reste von meiner Reispfanne gegessen , für mich gab es einen Wrap. Heute gibt es überbackene Auberginen mit Couscous-Mandel-Dattel Beilage dazu gibt es eine Joghurtsauce mit Minze.
Vorgestern hatten wir Kartoffelsalat (den kann mein Mann richtig gut!) mit Fischstäbchen. Gestern hab ich mediterranes Ofengemüse gemacht, dazu gab es Fladenbrot. Heute und morgen gibt es jeweils die Reste. Wir waren vorhin im Gartencenter (da war ich Jahre nicht mehr), da hab ich mir außer reichlich Kräutern noch eine gelbe Zucchini und 2 Auberginen mitgenommen. Ich freu mich jetzt schon aufs Verarbeiten.
Hier gibt es heute Tofu Gyros mit Tzatziki, Salat, Reis und Fladenbrot. Morgen sind wir zum Essen verabredet und Sonntag ist mit der einen Fußball Mannschaft grillen angesagt.