Bei mir gab es Bratkartoffeln mit Frühlingszwiebeln,Paprika,Oliven,Schafskäse, Babyspinat und Ruccola .
Gestern gab es Enchilada, für mich mit Gemüsefüllung. Der Rest hatte eine Hack- schwarze Bohnen - Gemüsefüllung. Heute gibt es für die Männer die Reste und bei mir irgendwas anderes.
Hallo Katjes, Butter und Gurken.....ich liebe das Ich bin immer noch vegan unterwegs,hattest du geschrieben, gibt es Vegane Butter?? (frage nur weil meine Tochter auch sehr "streng" Vegane Ernährung macht, damit ich beim nächsten Besuch von ihr, mal in den Läden gucken kann)
Hallo Gunilla,ja die gibt es ......von Meggle,Alsan und es gibt auch von verschiedenen Firmen Haferblöcke .....die sind auch gut zum Backen usw. geeignet. Alsan hole ich im Bioladen,die ist von den genannten die günstigste und den Zutaten auch sehr gut.Schmecken als Butterersatz finde ich die Meggle lecker ( ist aber ein Chemiebaukasten ). Bei uns gibt es heute Reis,gebackene Auberginen und Hummus.
Bei uns gab es Mittwoch Pita, die unsere Nachbarin selber gemacht hatte, sehr lecker wie immer (gefüllt mit Käse und Spinat), dazu hatte ich noch Zucchins auf der Pfanne gebraten. Gestern hatten wir Fisch, Scholle und Lachs, mit Kartoffeln und Chicoree-Salat, zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce und frischen Himbeeren. Heute soll es Pfann/Eierkuchen geben. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es Pad Thai . @ Piri,falls du fragst das ist eine Thailändische Nudelpfanne mit Gemüse und in meinem Fall mit Erdnusssauce.
Lach laut Wenn es nicht grad Erdnusssauce sein muss, dann will ich auch. Ich muss mal das nächste Mal wenn wir China/Thai Ente bestellen, bei Lege testen, der isst die immer, ich lieber die scharfe. Aber Du machst das doch selbst oder? Schreib doch mal, wenn Du Zeit hast, unsere Kleine freut sich. Sie probiert etwas gerne aus.
Vielen Dank Katjes für deine Antwort, einen Bioladen haben wir leider nicht bei uns im Ort aber ich werde mich mal umsehen wegen der Butter
Gunilla,die Alsan hat zB bei uns auch der Rewe. Meggle und die Haferblöcke gibt es auch in Edeka geführten Läden.....also hier im Süden. Piri,ja mache ich selbst außer die Nudeln.....deine Lütte soll sich mal auf der Seite von Bianca Zapatka umgucken oder auf Instagram da gibt es super viele Ideen und Rezepte. Haben sie den Datteldip eigentlich ausprobiert ?
Von Freitag bis Sonntag war ich mit 2 Freundinnen unterwegs und wir wurden mit vegetarischen Essen verwöhnt. Alles war wirklich sehr lecker. Heute gab es hier eine Spätzle Gemüse Pfanne. Mit Champignons, Zwiebeln, Zucchini, Paprika und Babyspinat.
Wir haben am Spargel 3x gegessen. Einmal ganz normal Spargel mit Kartoffeln, Schinken und zerlassener Butter, am Tag darauf Spargelsuppe aus dem Sud (war suuuperlecker!) mit gebratenen Kartoffelwürfeln von den übrig gebliebenen Kartoffeln und gestern hab ich zu dem letzten kleinen Rest Suppe noch Mehlklößchen gemacht. Jetzt entsafte ich gerade Rhabarber, da werd ich vermutlich nachher nicht kochen.