Lies mal hier https://forum.rheuma-online.de/threads/erfahrungen-mit-kaeltekammer-und-alpha-cooling.72448/#post-1174049
Grüß Dich, Mizi Tja, diese Art Entzündung kann leider sehr hartnäckig und langwierig verlaufen. Viele hilfreiche Tipps wurden hier bereits genannt - möchte aber noch erwähnen, dass sich bei mir eine Serie Ultraschalltherapie lindernd auswirkte bei akuten Sehnenentzündungen. Diese verordnete ein Orthopäde und da mein Hausarzt in seiner Praxis diese Gerät hat, konnte die Anwendung dort erfolgen. Wünsch' Dir gute Besserung ...
Moin Mizi, diese verflixten Sehnen, bis jetzt habe ich nichts gefunden was wirklich hilft. Von Kohl- und Quarkwickel bis diverse Salben Schmierereien ausprobiert. Der Durchschlagende Erfolg blieb aus. Da ist es wieder dieses komische Fremdwort …. Geduld ……
Geduld haben im Schmerzen aushalten ist einfach echt schlecht. Bei mir hilft Kortison fast unmerklich und Paracetamol ebenfalls fast unmerklich. Schmerzgel hilft bisschen besser aber auch nicht richtig gut. Mein Biological wirkt bei der Schulter kaum.
Mizi, grundsätzlich ist Schmerzen aushalten die denkbar schlechteste Möglichkeit. Leider gibt es kaum eine andere Lösung , zumindest bei mir. Ich hoffe sehr dass Du was findest das wirklich Linderung bringt
Ja, geht mir auch so. Ich vertrage außer Paracetamol keine anderen Schmerzmittel. Das ist echt sehr schlecht. Vielen lieben Dank, liebe Silberlocke.
Ich weiß ja nicht, wie schmerzhaft deine Sehnenentzündung ist, aber ich konnte mit Schonhaltung und vorsichtigen Bewegungsübungen gut ohne Schmerzmittel sein, allerdings war ich die ganze Zeit eingeschränkt. Schmerzmittel sind ja bei mir keine option, also ich musste da durch, und irgendwie gings. Ich hatte nach einem halben Jahr einen Kortisonstoß gemacht, weils vor Weihnachten war und ich nicht genau wusste, was es ist, weils stärker wurde. Der hat natürlich auch nix gebracht.
Nun, es sind starke ziehenden, drückende und teilweise auch pochende Schmerzen. Seit paar Tagen ist es in Ruhe schlimmer als wie in Bewegung. Das wechselt aber bestimmt wieder. Na ja, wie ihr schon Alle sagt.. Geduld ist angesagt
@silberlocke Mir hat Enelbin-Paste gut geholfen. Abends aufgetragen, Verband drum, morgens den Rest abgewaschen. Und Geduld braucht man bei sowas immer.
Bitte Vorsicht. Sie stinkt ein wenig, weil Moor enthalten ist und auf jeden Fall verbinden, sonst schmiert man alles voll. Für mich die beste Medizin bei solchen Beschwerden.
Heute teste ich bisher am Handgelenk, das ja auch schmerzt, Tigerbalsam. Meine Haut ist ja sehr empfindlich, darum erstmal hier testen. Bis jetzt hat es eine kühlende Wirkung mit einem sehr intensiven Geruch. Mal abwarten, wie das noch wird. Wenn es da einigermaßen geht mit der Haut, dann probiere ich es an der Schulter aus. Heute Nacht hat meine Schulter getobt. Pferdebalsam habe ich mir auch bestellt.
Mir hat damals gar nichts geholfen. Das, was dem Ganzen dann endlich ein Ende bereitet hat, war eine Spritze. Laut Arzt ein Betäubungsmittel ohne Kortison. Fast wie weggeblasen und seitdem auch nicht mehr aufgetaucht. Es kommt sicher auch sehr auf die Ursache an, wenn es knöcherne Veränderungen gibt, wird eine Spritze alleine nichts bewirken können, bei mir war es gottseidank nur eine Entzündung unbekannter Herkunft. Obwohl mein Hausarzt aus dem Lameng heraus sicher war, dass es ein Impingementsyndrom sein muss. Aber sowas kommt nicht über Nacht, Herr Doktor. Ich wünsche schnelle gute Besserung!