**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Gestern war Kartoffeltag. Es gab Kartoffeln, Champignons und Lauch aus der Pfanne.
    Heute Abend sind wir eingeladen, heuteMittag war ich mit dem Kind Kumpir essen.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katzenmutti : Danke für die schönen Fotos, das sieht alles sehr sehr lecker aus!
    Wir waren gestern auf dem Cannstatter Wasen zum Frühlingsfest, da haben wir auch gegessen.
    Heute gab es Fisch mit Brot und reichlich grünem Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern hab ich ein Blech Pizza gemacht mit etwas Salami, Paprika, Zwiebel, schwarzen Oliven, Artischocken und Peperoni.
    Es gab, als ich noch jung und die Eckkneipe mein zweites Wohnzimmer war, gegenüber der Kneipe einen Pizzabäcker und es gab eine Sorte, die ich unheimlich gern mochte und die habe ich versucht, aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
    Was soll ich sagen...es hat geklappt! Die war total lecker und nicht fettig, trotzdem hatte ich die ganze Nacht Sodbrennen....
    Aber egal, war lecker.

Heute hab ich eine Tomatensuppe gemacht, die restliche Pizza gibts als Beilage dazu.

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Sodbrennen vielleicht von den Peperonis?
    Ich steh auf Kriegsfuß mit Mürbeteig....als Plätzchen, Boden, Streusel.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Keine Ahnung, ich kriege mittlerweile auch von Wasser Sodbrennen....
    Der Pizzaboden war ein Hefeteig, so keksig dünn mögen wir den Boden nicht.;)

6. Lütten

Gestern gab es mit Spargel gefüllte und überbackene Cannelloni.
    Heute gibt es vom Rest Spargelsuppe und gefüllte Champignons. Was für eine Füllung es wird weiß ich noch nicht. Für mich jedenfalls vegetarisch.

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mir hilft Maaloxan ganz gut. Es beseitigt zwar nicht die Ursache, aber mir ists wichtig, dass die Speiseröhre sich nicht entzündet durch die ständige Säure.
    Du musst ja immerhin noch bis zum Winter durchhalten, also deine Speiseröhre.
    Bei mir liegts an der Kaffeesorte, also ist leichter zu vermeiden.

Bei uns gibts heute Gemüsebratlinge (Männe hats im Salz liegen) und Leberkäse.
    Nachdem ichs Gemüse bereits geraspelt hatte, kam Männe rein und bringt geschälten Spargelbruch mit. Also will er seinen Fauxpas auswetzen, denn ich ess wahnsinnig gern Spargel, war aber bisher zu geizig und hab auf Regen gewartet, damit er billiger wird.

Tja, die Bratlinge gibts trotzdem :p ....er muss da durch.
    Den Spargel mach ich mir morgen und übermorgen. Ist direkt vom Spargelhofstand, am Feld geschält und eingeschweisst. Hält sich noch.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab für ganz schlimme Phasen Riopan. Gestern hat aber eine Kapsel Heilerde gereicht. Normalerweise nehme ich regelmäßig Pantoprazol, aber das ist alle und meine Praxis war nicht zu erreichen wg Rezept. Das sollte sich aber dann am Montag erledigt haben.

9. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Heute im Asia-Thai in Sellin 20250503_134016.jpg 20250503_134011.jpg 20250503_132558.jpg

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Danke Clödi, morgen fahren wir nach Usedom.

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei uns gabs heute Spargel, Schnitzel und Salzkartoffeln.

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katzenmutti : das wäre was für meinen Mann!
    Bei uns gab es gestern Fisch(Lachs und Schwarzer Heilbutt), Zucchini und Kartoffeln.
    Heute hatte Göga Reibekuchen mit Apfelmus, ich habe Spaghetti mit gekochtem Schinken und Parmesan gegessen, für uns beide gab es ausserdem Rucola-Salat; zum Nachtisch Himbeeren mit Joghurt. Da eine Rolle Blätterteig heute abgelaufen wäre, habe ich noch süsse Blätterteigtaschen gemacht, mit Marmelade gefüllt, zum Kaffee gab es dann dann welche.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

14. Lütten

Gestern hatten wir Käse Tortelllinis mit Champignons.
    Heute musste es auf Grund von vielen Terminen schnell gehen. Es gab gebratenene Maultaschen mit Zwiebeln.

15. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Heute habe ich selbst gekocht. Eine Hackpfanne mit Knobi, Zwiebeln, Kräutersaitlingen und frischen Tomaten zu Nudeln.

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Wir waren bei Freunden,es gab am Donnerstag Raclette zum Nachtisch Kirschkuchen mit Sahne.Freitag Pommes ,Grillgemüse,Tsatsiki zum Nachtisch Käsekuchen .Samstag Curry mit Reis die anderen haben Eis zum Nachtisch gegessen,gestern unterwegs Knusperbrot mit Käse und heute Tempeh Burger.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern hatten die Männer TK Pizza und ich hatte die restliche Tomatensuppe mit Reis.

Heute gabs nix, wir hatten einen langen Termin und dadurch entsprechend k.o.

18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Für mich gab es gekochte Kartoffeln mit Hummus,Ketchup,Mayonnaise,Crispy-Chiliöl,Leberwurst ,Butter und Gurken.....ich liebe das :)
    Ich bin immer noch vegan unterwegs,mags nur nicht mehr immer wieder schreiben,weil es ja auch wurscht ist :)
    Lima hat sich Pommes selbstgemacht.

19. Lütten

Hier gab es Kartoffel-Gemüsesuppe.

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Heute gegrillter Lachs, Kartoffelstampf mit Bärlauch an Spargel 20250507_175948.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden