So, es kam NICHT von der Radtour. Nach der Injektion letzten Freitag tauchte der Ausschlag dieses Mal direkt am nächsten Tag auf. In der Ausprägung identisch zum Ersten. Dieses Mal habe ich 0,5% Cortisoncreme draufgemacht, es ging aber dadurch nicht schneller weg, kann ich mir also sparen. Da es nicht juckt finde ich es nicht ganz so dramatisch. Sieht halt doof aus und ist auch wie ein Schatten lange zu sehen. Die Stelle von der ersten Injektion ist sogar jetzt noch zu sehen. Ich werd es übernächste Woche beim Kontrolltermin ansprechen. Oder habt ihr einen Tipp wie der Ausschlag etwas zügiger verschwindet?
Nimmst du diese Desinfektionstücher vor dem spritzen ? Wenn ja,würde ich die mal weglassen,vielleicht reagierst du auf die Tücher.....sind in der häuslichen Umgebung auch nicht nötig.
Ich habe jetzt ja zwei Injektionen hinter mir. Die Erste in der Praxis...und ja, da wurde natürlich desinfiziert. Die Zweite zu Hause selbst...und ja, auch hier hab ich desinfiziert. Die Tücher waren halt dabei und da hab ich sie benutzt. Der Arzthelfer meinte aber auch das wäre nicht unbedingt nötig. Ich werde es nächste Woche weglassen und dann mal sehen was passiert. Danke für den Tipp